Nicht immer ist Lucas schuld...

  • ...wenn das Licht ausgeht. Manchmal hat man auch unliebsame Untermieter. Da hat sich doch so ein Nager im Tachoei häuslich niedergelassen, die Hälfte der Instrumentenbeleuchtung ausgeschaltet, die Stromversorgung zum Radio unterbrochen und noch ein Vorratslager hinter dem BKV angelegt.


    Hat jemand ein Hausmittelchen parat, damit das nicht wieder vorkommt?




    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Miete verlangen! :D :D :D Aber mit 2 Kautionen im voraus; dann gehen die schon weg!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Käfig drum bauen ? :D


    Hab mal was von "Hundehaaren" gehört ... irgendwie in nen Stoffbeutel oder so..Aber ob das hinhaut ??


    Gruß
    Chris

  • Loch zumachen oder Gitter vor!


    Hundehaare oder Katzenhaare sollen aber echt helfen! Möglichst in büscheln an die Stellen legen!

    Niklas :)

  • Zitat von Asphalt

    "... ham die Jungs damals in Stalingrad auch so gemacht!" :rolleyes::D


    und, ham se gewonnen?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • so, sorry for delay und danke erstmal für die aufbauenden Antworten.


    Alle Kabel sind wieder dran und die Öffnung ist mit Teerpappe verschlossen.


    Den Tip mit den Hunde- / Katzenhaaren habe ich auch schon mal gehört. Ein Hund ist aber gerade nicht greifbar und mein Kater wehrt sich auch noch.


    Stefan
    Ein Blech habe ich da noch nie gesehen. Mein Inno hat da nur eine dünne Pappe und der SPI hier hatte so einen Dämm- / Schaumstoff davor (der jetzt komplett zernagt ist und inzwischen im Staubsauger gelandet ist). Aber wenn es so etwas gibt, dann wäre das eine gute Lösung.


    peter
    ...nicht wirklich


    Sven
    s.o. Katze wehrt sich noch und hat auch längst nicht so langes Fell. Da muß ich wohl noch ein paar Tage länger bürsten.
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • ich helf da gern !


    Soll ich Dir nen Staubsaugerbeutel schicken :D ?? Der is RANDVOLL mit Hundehaar :D


    Gruß
    Chris

  • ...so ins Blaue:
    In Anbetracht des "Nahrungslagers" wird das wohl ein Eichhörnchen gewesen sein, was da hilft? Keine Ahnung (aber die sind doch auch echt süüüßß :D )


    Ansonsten, bei unseren Freunden, den Mardern:


    hier hilft (fast) nix, Tierhaare, reinpissen, Ultraschallpiepser, ALLES MIST!!!


    Warum? Die Biester sind überraschend intelligent, die bleiben kurz weg, um die Lage zu checken, dann stellen die fest, "Hm, ist ja nix, keine Feinde in Sicht, geh ich mal wieder zurück ins warme, leckere Häuschen ;)


    Eine Chance gibt es aber doch:


    Unter den Motor muss ein welliger "Hasendraht" (so'n Drahtgeflecht, gibts im Baumarkt oder beim Vorsitzenden des örtlichen Karnickelzüchtervereins) gelegt werden. Das finden die Biester mal echt blöd, da die da nicht richtig drauf laufen können, da gehen die den Weg des geringsten Widerstandes und der lautet: "Da steht doch noch der leckere Golf vom Nachbarn :D
    (können doch nicht soooo intelligent sein...)


    Selbst probiert, klappt prima!!!

  • Mittlerweile sind auch noch weitere Fahrzeuge betroffen. Bei meinem Mondeo habe ich eine Vorratslager unter der Dämmatte der Motorhaube gefunden und mehrere leere Nußschalen auf dem Ventildeckel. Bei dem 1000er Mayfair der hier noch rumsteht, ein Nestbau hinter dem BKV. Scheint sich somit um einen Großangriff zu handeln.


    Toxic


    Das mit dem Hasendraht ist eine gute Idee. Ich glaube, ich habe davon sogar noch was in der Garage liegen. Werde ich gleich mal ausprobieren. Interessant wäre dabei noch, wo die Biester den Motorraum entern.


    An ein Eichhörnchen kann ich nicht wirklich glauben. Da habe ich hier schon länger keine von gesehen. Und von wegen süß, daß sind ganz gemeine Raubtiere und Nesträuber :)


    chris


    Danke für das Angebot mit den Hundehaaren. Da melde ich mich nochmal wenn alles andere nicht hilft.


    Bis denne,
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!