Welchen MINI ?????

  • Hallo!


    Ich bin neu hier! Ich bin irgentwie auf dem geschmack eines Minis gekommen! Einmal mitgefahren und gefangen! ;)

    Ich möchte mir jetzt gerne auch einen alten MINI zulegen, habe aber dazu ein paar Fragen:


    -Auf was muss ich auspassen, was sind so die unterschiede zwischen den einzelen Baujahren?
    -Giebt es auch Fehlproduktionen eines gewissen Baujahrs?
    - In welcher Preisklasse liegt ein Halbwegs i.O. MINI? BJ bis 1982, das er Oldtimer durchgeht und nicht zuviel im Unterhalt kostet!


    lg
    Christoph

  • h-kennzeichen gibts erst ab 30 jahren fahrzeugalter.


    der letzte 82er mini in gutem zustand, mit dem der neue eigentümer sofort spaß hatte kostete letztes jahr ca. 8000€


    wird allerdings mit saisonkennzeichen gefahren.


    natürlich gehts auch billiger


    wenn steuern und versicherung ein finanzielles problem sein sollten, dann ist der mini übrigens das falsche auto!!;)

  • Hallo Calimero,


    hier ein englischer link zur Mini-Historie.
    Allgemein gilt dass viele verspachtelte und verbastelte Gurken als 'super gut erhaltener Mini' angeboten werden, daher:
    1. Die Kaufberatung bei den Minidevils beachten
    2. Angebote immer mit Fachmann begutachten, so einen findet man z.B. hier im Forum per freundlicher Anfrage.
    3. Lokale Mini-Werkstatt suchen (wo kommst Du her? Profil pflegen!)
    4. NICHT einen link im Forum einstellen und dann fragen ob der Preis ok ist, Ferndiagnose geht nicht.
    5. Nicht überstürzt kaufen, es gibt immer wieder gute Angebote.



    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Klaus

  • Hallo!


    Ich will dieses Auto als Auto mit dem ich Täglich zur ARbeit fahren kann und so ein Mini kostet im Unterhalt 200€ im Jahr (ohne Ersatzteil und Arbeit) ;).


    Was muss ich so eigentlich so an ARbiet rechnen?


    ICh bin Von ÖSterreich, Oberösterreich, Steyr


    lg

  • Naja mit 200Euro wirst du aber nicht glücklich.
    Du musst auch davon ausgehen, dass so ein Mini Öl braucht und sowieso sehr intensive Pflege. Wenn du ihn im Jahr für 200 Euro fahren willst, dann sieht er bald so aus wie meiner :(


    Arbeiten sind wenn man es richtig nimmt immer dran. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie abschmieren, Ölwechseln u.ä. sowie Rostbekämpfung und ähnliches halten die meisten Minifahrer gut auf Trapp

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Naja mit 200Euro wirst du aber nicht glücklich.
    Du musst auch davon ausgehen, dass so ein Mini Öl braucht und sowieso sehr intensive Pflege. Wenn du ihn im Jahr für 200 Euro fahren willst, dann sieht er bald so aus wie meiner :(


    Arbeiten sind wenn man es richtig nimmt immer dran. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie abschmieren, Ölwechseln u.ä. sowie Rostbekämpfung und ähnliches halten die meisten Minifahrer gut auf Trapp

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Zitat von Paaaner

    Naja mit 200Euro wirst du aber nicht glücklich.
    Du musst auch davon ausgehen, dass so ein Mini Öl braucht und sowieso sehr intensive Pflege. Wenn du ihn im Jahr für 200 Euro fahren willst, dann sieht er bald so aus wie meiner :(


    Arbeiten sind wenn man es richtig nimmt immer dran. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie abschmieren, Ölwechseln u.ä. sowie Rostbekämpfung und ähnliches halten die meisten Minifahrer gut auf Trapp


    Also meiner hat dieses Jahr (Saisonkennzeichen ab 01.03.) schon 477,35 EUR verbraucht...plus Steuern, Versicherung, Tanken etc. :D

  • Zitat von Markus&Heike

    Also meiner hat dieses Jahr (Saisonkennzeichen ab 01.03.) schon 477,35 EUR verbraucht...plus Steuern, Versicherung, Tanken etc. :D



    Boaarr ist so nen SPI teuer!!!:D :eek: :rolleyes:


    Michael

  • ??? mein 1000er wird (wenn fertig) mindestens 250,- EUR nur Versicherung kosten (Günstigste Möglichkeit)??? Spritverbrauch gehe ich von 6-7 Litern aus. Pflegeintensiv wird das Auto wohl auch sein....Ich rechne mit monatlichen Fixkosten von grob 50,- EUR. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!