Mein Mini ist links tiefer

  • Hallo!


    Mein Mini ist links tiefer als recht. Ich kann mir schon vorstellen, daß mit der Zeit die Gummis nachgeben, da man ja (in kontinentalen Minis) auf der linken Seite sitzt und auch der Benzintank links ist. Wie kann man den Mini wieder auf eine Höhe bringen, muß man dann neue Gummis einbauen? Oder was ist mit Hilos (hab das hier im Forum schon öfter gelesen) und mal ne ganz dumme Frage: was sind Hilos eigentlich?
    Danke schonmal!
    Martin

  • Die werden einfach nur anstelle der Trompeten eingebaut und sind mit einer Schraube (und Kontermutter) versehen um sie länger oder kürzer zu machen. Würde natürlich dein Problem erstmal lösen!


    Aber wie dolle ist es denn? So nen cm Unterschied hinten habe ich schon alleine vom Tank leer oder voll!

  • Hallöli,


    die Gummies geben mit der Zeit nach, daher der schiefstand bei einseitiger Belastung.


    Mal von li. nach.re. tauschen, und nach einiger Zeit steht er wieder gerade:)


    Mit HiLos kannste zwar "Gerade" schrauben, aber dann ist ja das Fahrwerk/Federweg unterschiedlich, weil die zusammengedrückten Gummies ja auch etwas härter sind, aber nur das Fahrwerk einseitig "höher" steht (Linkskurve steht durch"hart und hoch", Rechtskurve Schräglage/schlinger durch "niedrig und weich").


    Die HiLos müssen immer parallel eingestellt werden beim Fahren. Überprüf auch mal die li. hintere Schwinge, evtl die Steckachsenlager def., dann hängt er auch extrem:eek:


    Aufbocken, Rad und Stoßdämpfer ab, Schwinge auf "Normal/Betriebshöhe" anheben und kippeln, wenn sie kippelt, Rep.Satz käufen.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!