welche verbreiterungen soll ich nehmen ?

  • Hi Leute ich habe ein Problem ich weis nicht welche Verbreiterungen ich mir kaufen soll ich fahre 7jx13 Smoorfelgen et 14 mit den 175er Reifen nun benötige ich 13 Zoll Verbreiterungen


    nun gibt es bei http://www.limora.de


    3 Stück welche für mich infrage kommen würden


    Artikelnummer 327688 ( GFK) für 122€


    Artikelnummer 326096 ---> nachbau aus GFK von den von Rover verbauten Sportpack verbreiterungen und dann die gleich noch mal aus Kunstoff jedoch für 233€


    diese nachbauten der Sportpack Verbreiterungen hören sich glaube ich nicht schlecht an jedoch werden solche glaube ich im Ebay auch verkauft jedoch für ca 90€ sind das vieleicht die die Limora für 122€ verkauft ?


    währe super wenn mir da jemand behilflich sein kann .....


    Danke
    MFG

  • laut den äußerungen einiger leute die sich die günstigeren sportpack verbreiterungen bei ebay geholt haben sollen die dinger nicht überzeugend sein dh es gibt spürbare qualitätsunterschiede zu den originalen. ob DAS auch die nachbauten sind, die bei limora verkauft werden? keine ahnung. glaube die originalen kosten auch so um die 110 euro pro stück - unlackiert natürlich.

  • Ich habe da auch eine frage wollte auf mein meinen 1000er 89er Racing Mini den Ich gerade restauriere die Sportspack Nachbau Verbreiterungen hernehmen, habe Ich ein großes Problem Ich habe Originale 4,5x 12" Minilite Felgen und da passen die 13" Verbreiterungen wahrscheinlich überhaupt nicht dazu sieht wahrscheinlich doof aus. Gibt es breite Verbreiterungen für 12" Zöller Alu`s Bei den Bildern Im Forum von den verbreiterungen stehen nur die Zoll Zahlen von den Verbreiterungen und nicht von den Felgen. Wer weiß da bescheid das Ich Vielleicht meinen Mini doch noch Irgendwann fertig bekomme.

  • Warum nimmst denn ned einfach die serienmäßigen schwarzen Verbreiterungen? Die reichen für die Zwölfzöller doch dicke aus..:confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Das Problem liegt an der Optik die Sportspack Verbreiterungen sind gleichmäßig breit und die normalen Serien Verbreiterungen die sind vorne breit und werden zur Türe hin schmal, hinten fangen sie an der Stoßstange breit an und hören vorne an der Seitenwand schmal auf. Ich möchte aber Verbreiterungen haben für 12" die gleichmäßig breit sind.

  • glaube die originalen kosten auch so um die 110 euro pro stück - unlackiert natürlich.[/QUOTE]



    Hi ja aber 440€ sind schon extrem für 4 verbreiterungen.... auch wenn es originale sind ...


    MFG

  • a) @road
    sicher ist das nicht günstig. es sollte übrigens für 13 zoll noch weitere vernünftige alternativen geben außer den originalen und deren nachbauten.


    b) BASTL
    frage mich warum du von 13 zoll verbreiterungen für 12 zoll redest denn das würde ja blöd aussehen.
    andersrum sind 12 zoll verbreiterungen eigentlich zu schmal für 13 zoll. vielleicht solltest du mal genau sagen welche felgen du fahren möchtest und die genauen daten der felgen angeben. dann kann man gucken wie weit die aus dem radkasten gucken und was passendes suchen. falls der mini ab werk mit 12 zoll ausgestattet war und jetzt erst auf 13 zoll um gesattelt wird sollten ja auch noch blecharbeiten nötig sein.

  • Zitat von Mini-bastl

    Das Problem liegt an der Optik die Sportspack Verbreiterungen sind gleichmäßig breit und die normalen Serien Verbreiterungen die sind vorne breit und werden zur Türe hin schmal, hinten fangen sie an der Stoßstange breit an und hören vorne an der Seitenwand schmal auf. Ich möchte aber Verbreiterungen haben für 12" die gleichmäßig breit sind.


    Die sind eben der Karosserieform angepaßt und stehen daher genau parallel mit den Rädern. Im übrigen ist JEDE Mini-Verbreiterung vorne und hinten jeweils im Bereich der Stoßstangen breiter als zur Wagenmitte hin, auch die Sportspack. Keine Ahnung, warum Du das gleiche unbedingt weiter nach außen verlegen willst:confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Es gibt doch ewig viele verbreiterungen für den mini..........................
    Warum denn die hässlichen sportspack ??????? :D
    naja geschmackssache.
    Mir gefallen meine Mini 35, bluestar, silverbullet,... schon besser.
    Aber eigentlich finde ich die Wood & Pickett sehr schön.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Minirobse

    Gibt schöne W+P Style die 2,5 Zoll breit sind für unter 100.- Euro der Satz. Sind Blind von unten verschraubt und sehen Hammer aus. Hab meine bei A. Hohls gekauft.




    Sind zwar schön, aber viel zu schmal für 7x13


    Jan

  • senf dazugeb...


    6J13 ET13 und Kestel K1 Verbreiterungen, ich find die sehen ziemlich genial aus. Denke 7J 13 Sollten grad noch so passen (wegen verdeckter lauffläche).




    PS: Robse, jetzt willste aber zeigen was du da hast he ;) :D:D:D

  • Hallo Compumate,


    Also noch mal zum mitschreiben Ich mache auf meinen Mini den Ich gerade


    restauriere 4,5x12 Originale Minilite Felgen drauf mit der größe 165/70 R12.


    Deshalb wollte Ich fragen ob es in der Version 12" Verbreiterungen gibt die so


    Aussehen wie die Sportspack 13" nur das sie für 12" sind.


    Meine alten Originalen Standard Verbreiterungen die von Aussen Geschraubt


    oder Genietet sind schauen Sch.... aus.

  • ...nicht zu Vergessen auch Gruppe 2


    dietmar, findet Sportspack fast so schlimm wie MonteCarlo

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • BASTL


    für 4,5 x 12 ET36 originol mit 165/60/12 brauchst Du doch gar keine Verbreiterungen, höchstens eine Chromzierleiste à la GZF105/107 - d a s sieht richtig gut aus!


    Tu Dir doch keine Spottpack an! Mit 4,5 x 12 sieht das irgendwie seltsam aus....


    My 2 cents Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Für die 4,5x12 Rover Minilite Style Felgen mit 165/60-12 sind eigentlich selbst die originalen "Special"-Verbreiterungen noch zu breit. Es sei denn, man verbaut rundum Spurverbreiterungen. Ist aber auch nicht die ideale Lösung.


    Die oben gezeigten W&P Verbreiterungen sind sogar noch breiter (ca. 20mm). Sind allerdings hervorragend verarbeitet (zumindest originale), passen super und lassen sich sogar recht einfach schmaler machen, so dass die Reifen einigermaßen bündig abschließen. Sind "unsichtbar" von unten verschraubt.


    "Sportpack-Optik in schmal" habe ich bisher noch keine gesehen, stehe persönlich aber auch mehr auf Retro ala Gruppe 2.


    Gruß, Diddi

  • ...und wenn man mag kann man wie in meinem Fall einfach den Falz der Gruppe 2 Verbreiterungen entfernen und hat sehr schöne individuelle, schmale Verbreiterungen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z


    ... und hat sehr schöne individuelle, schmale Verbreiterungen.


    also so wie leichte gewichte. oder helle verdunkelungen. oder eher wie grosse verkleinerungen??? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!