Gewinde Hinterer Nebenrahmen im Schwellerende

  • Hallo, wie unter Projekte beschrieben, habe ich eventuell die Gewinde für die Nebenrahmenbefestigung im Schwellerende vermurkst. Klar; aus Dummheit. Ich habe versucht (und es geschafft) 5/16 UNF da rein zu drehen. Die Originalschrauben, die an Werk drin waren, hatten Schlitze, vermutlich zum Nachschneiden oder ähnlichem. Die habe ich wegen Rost aber weggeworfen. Jetzt gehen die neuen richtigen Schrauben aber nur widerwillig rein. Welches Gewinde haben die? Wenn ich die Schrauben neben die 5/16 UNF lege, scheinen die ein geringfügig anderes Gewinde zu haben. Gruß aus Mainz René

  • Hallo René,


    das Gewinde im Schwellerende ist definitiv 5/16" UNF. Gegebenfalls musst du sie noch mal nachschneiden um das Gewinde zu "reinigen", da noch etwas Rost im Gewinde sitzt.
    Wenn du keinen Gewindebohrer hast, könnte ich dir leihweise weiterhelfen. Melde dich dann einfach per PN.


    Gruß, Diddi

  • Zunächst Danke Diddi für das Angebot. Ich habe mir heute bei einem Ausflug eine Gewindelehre besorgt und kam zu dem gleichen Ergebnis: Gewinde müßten gleich sein. Ich werde erstmal versuchen, ob ein namhafter amerikanischer Motorradhersteller ;) mir weiterhelfen kann. Was mich aber irritiert, ich habe Bilder im Blog eingestellt, das gewinde sieht schon angeschlagen aus. Über das Ergebnis gebe ich Bescheid, zunächst geht es an den Gewindeschneider. Vielen Dank!!! und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!