Wer fährt folgende Reifen, und...

  • kann mir sagen, wie er damit zufrieden ist: Kaufempfehlung


    1.: Continental 175/50 R13 72 V oder

    2.: Fulda Carat Assuro 175/50 R 13 72H


    letzterer ist der günstigere, aber vielleicht hagelt es ja nun "Beschwerden" über den...
    Eingesetzt werden soll er am Moke, 60PS, und wie es so ist, werden die Reifen eher Altersrisse bekommen, als abgefahrenes Profil :cool: - Moke = Schönwetterfahrzeug, aber die längere Fahrt zu Treffen soll schon möglich bleiben. Wie üblich kommt das "englische Wetter" ja auch dabei vor...


    Na dann, bin gespannt auf Antworten


    Gruß, Jogi

  • Zitat von Moke-Jogi

    kann mir sagen, wie er damit zufrieden ist: Kaufempfehlung


    2.: Fulda Carat Assuro 175/50 R 13 72H


    Bin ihn zwei Jahre auf einem MPI an der Vorderachse gefahren. Ähnlich schlimmes Fahrverhalten bei Nässe wie der Dunlop SP2000 Sport derselben Größe. Aber: schnellerer Verschleiß (nach zwei Jahren war er runter)

  • Zitat von Moke-Jogi

    1.: Continental 175/50 R13 72 V


    ich fahr diese :) seit ich meinen mini hab..
    ok, bei nässe halt aufpassen aber würd sie mir immer wieder kaufen! (letztens erst 2 neue bestellt ;) )


    lg
    mel

  • Hab zuerst Pirelli dann die Assuro gefahren z.Z.die Conti.


    Die Fulda Reifen sind bei Regen wirklich schlecht / viel zu hart, dadurch nach 5Jahren immer noch nicht abgefahren aber total porös.


    Jetzt die Continental, wesendlich weicher, besser in der Kurve und im vergleich zu den Fulda auch bei Regen noch mit angemessener Geschwindigkeit zu bewegen. Der Preis bewegte sich so um die 340 Euro für 4 Reifen.


    Für mich ein guter Kompromiss zu Yokohama da ich ganzjährig Mini fahre.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi,
    conti 195/45 R13......hält gut,...qualmt gut:D ,....sieht gut aus
    und war damals seeeehr günstig 4Stck. über ebay knapp 200.- bucks.


    falls du 4 fast ungefahrene 175er Fulda,s (7-8mm) suchst meldest dich einfach.

  • ...meine Pirellis sollen wegen Altersrissen (nicht alle) runter, und laut TÜV würden die "ganzen" eh nie mehr Profil abnehmen, weil ausgehärtet...


    Also frag ich dann morgen einmal nach den Contie`s nach.


    Danke Euch!


    Servus, Jogi

  • hehe,.....


    10" .....12".......13".......14"........15"......wer bietet mehr:D

  • Also ich fahre auch die Fulda und hatte bisher keine Probleme.. waren aufm mini drauf als gekauft, dann kamen 2 neue weil éiner kaputt war...


    waber bei der nässe geschichte...naja, ich weis nicht wie andere bei regen rumheizen aber bei mir fährt sichs ganz normal ;)

  • CONTI top - Fulda flop! Schlimmer sind nur die P7F.. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von BlackBrummer

    Also ich fahre auch die Fulda und hatte bisher keine Probleme.. waren aufm mini drauf als gekauft, dann kamen 2 neue weil éiner kaputt war...


    waber bei der nässe geschichte...naja, ich weis nicht wie andere bei regen rumheizen aber bei mir fährt sichs ganz normal ;)


    Ich fahr sicher gern auch zügig und schnell, aber nach 16 Jahren Fahrpraxis weiß auch ich, das man bei Nässe und Regen den Gasfuß zügeln sollte.


    Wenn dann z.B. auf einer Landstraße eine Kurve kommt, die man bei Trockenheit locker mit 80-100 km/h durchfahren kann, in dieser aber bei Nässe und 50-60 km/h der Mini immer noch geradeaus will, haben die Reifen sicher eine gewisse Mitschuld. ;)
    Zu schnell war ich allemal (physikalisch gesehen), speziell für diese Reifenwahl. ;)

  • Zitat von Minifahrer

    Wenn dann z.B. auf einer Landstraße eine Kurve kommt, die man bei Trockenheit locker mit 80-100 km/h durchfahren kann, in dieser aber bei Nässe und 50-60 km/h der Mini immer noch geradeaus will, haben die Reifen sicher eine gewisse Mitschuld. ;)
    Zu schnell war ich allemal (physikalisch gesehen), speziell für diese Reifenwahl. ;)


    Oder aber krummes Fahrwerk. Ich kenn solche Kurven und das ist mir noch nie passiert... also das der mini geradeaus will... :rolleyes:

  • Zitat von BlackBrummer

    Oder aber krummes Fahrwerk. Ich kenn solche Kurven und das ist mir noch nie passiert... also das der mini geradeaus will... :rolleyes:


    Kann ich ausschließen, da nach Aufziehen dieser neuen Reifen das Fahrwerk komplett vermessen und eingestellt wurde. ;) Und Bordsteinkanten und ähnliches meide ich pedantisch...

  • Mahlzeit,
    nachdem ich immer dachte, der Sp2000 wäre ein Katastrophenreifen, wurde ich doch eines besseren belehrt.


    Fahre den Conti in 175/50 und ich glaube wirklich, schlimmer gehts nimmer.
    Während der Dunlop im Regen schlecht ist, bietet der Conti nichtmal im Trockenen wirklich Grip.


    Werde mal nach was anderem Ausschau halten, nach der ersten Ausfahrt mit meinem Kleinen am gestrigen Sonntag, hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf diese schwarzen Schei.. Contis.


    Gruß

  • Dann fahr die Reifen erst mal richtig ein. Reifen frisch aus der Form haben eine Art Trennmittel auf der Oberfläche, dass sich erst nach einiger Zeit abnutzt. Erst dann entwickeln sie den richtigen Grip ;).
    Am besten die Reifen mal auf einem leeren Großparkplatz mit reichlich "Auslaufzone" richtig rannehmen. Dann hat sich das Problem schnell erledigt.


    Gruß, Diddi

  • Bin auch einige Zeit den Dunlop Sp2000 gefahren und nach einer 180 Grad Drehung und anderen Ärgernissen haben wir diese entsorgt.


    Fahre nun den Conti in 195/45/13 und bin super zufrieden! Echt ein guter Reifen... (Für normale Ansprüche ;) )


    Habe aber eben nur den Vergleich "Dunlop - Conti".


    Bei Nässe ist's halt das übliche Problem....

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • da biste ja auch gerast :D Aber dat war drifting vom ALLERFEINSTEN :D Und vor allem dat Rückwärts den Hang hoch :D:D:D

  • Ich kann den Conti Sport Contact in 175/50 R13 auch uneingeschränkt empfehlen, hatte zwei Satz davon und kann nur positives berichten. Selbst bei Regen war ich von den guten Fahreigenschaften überrascht.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Evtl gehen die Ansprüche einfach ein wenig auseinander.
    Aber mit Contis hört man den Mini manchmal sogar quietschen.
    Mal ganz davon abgesehen das die Reifen in den letzten 8000km ganz ordentlich rangenommen wurden, incl. Nordschleife.
    Geht meiner Meinung nach aber gar nicht.
    Grausig!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

  • Nach 60.000 km auf Fulda und nun über 20.000 km auf Conti Sport Contact auf Alltags-Mini würde ich nie wieder auf den Fulda wechseln!



    Grüß


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!