Werkscabrio mit 175/50 R13 Gutachten/ABE?

  • Hallo Zusammen,:)


    bin Neuling hier iom Forum, stelle mich mal kurz vor. Bin 36 Jahre, begeisterter Mini Fahrer (Mini Cooper Sport, Bj.1997, Mini Werkscabrio Bj. 1994) und komme aus dem Landkreis Esslingen/Neckar.


    War heute beim TÜV Süd, die haben festgestellt, dass die falschen Reifen und Felgen montiert sind, eingetragen sind lediglich 165/60 R12. Kennt einer von euch ein bestehendes Gutachten/ABE für 175/50 R13 beim Werkscabrio? Für jede Hilfe dankbar (Link/Adresse etc.), liebe Grüße


    Thorsten

  • Hat doch nix mit dem Werkscabrio zu tun. Was für Felgen hast du? Das Gutachten für die Felgen brauchst du. Da steht dann drin, daß die Felge mit deiner Reifengröße auf dem Mini gefahren werden darf.


    Ich fahr auf dem Werkscabrio auch 195/45/13

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Hat doch nix mit dem Werkscabrio zu tun. Was für Felgen hast du? Das Gutachten für die Felgen brauchst du. Da steht dann drin, daß die Felge mit deiner Reifengröße auf dem Mini gefahren werden darf.


    Ich fahr auf dem Werkscabrio auch 195/45/13


    Hi, Danke für Deine rasche Antwort! Also mir war bislang nur bekannt, dass auf dem W-Cabrio die 165/60 R12 montiert wurden.


    Sonst bei keinem anderen Mini.So stehts auch in sämtlichen mit vorliegenden Unterlagen.


    Bei den Felgen handelt es sich um den selben Typ wie ausgeliefert (12 Zoll), nur eben 13 Zöller und 175er Reifen.Hab schon ein bisschen rumgesucht, finde aber nichts passendes bzgl. Gutachten.
    :headshk: