Werkscabrio mit 175/50 R13 Gutachten/ABE?

  • Hallo Zusammen,:)


    bin Neuling hier iom Forum, stelle mich mal kurz vor. Bin 36 Jahre, begeisterter Mini Fahrer (Mini Cooper Sport, Bj.1997, Mini Werkscabrio Bj. 1994) und komme aus dem Landkreis Esslingen/Neckar.


    War heute beim TÜV Süd, die haben festgestellt, dass die falschen Reifen und Felgen montiert sind, eingetragen sind lediglich 165/60 R12. Kennt einer von euch ein bestehendes Gutachten/ABE für 175/50 R13 beim Werkscabrio? Für jede Hilfe dankbar (Link/Adresse etc.), liebe Grüße


    Thorsten

  • Hat doch nix mit dem Werkscabrio zu tun. Was für Felgen hast du? Das Gutachten für die Felgen brauchst du. Da steht dann drin, daß die Felge mit deiner Reifengröße auf dem Mini gefahren werden darf.


    Ich fahr auf dem Werkscabrio auch 195/45/13

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Hat doch nix mit dem Werkscabrio zu tun. Was für Felgen hast du? Das Gutachten für die Felgen brauchst du. Da steht dann drin, daß die Felge mit deiner Reifengröße auf dem Mini gefahren werden darf.


    Ich fahr auf dem Werkscabrio auch 195/45/13


    Hi, Danke für Deine rasche Antwort! Also mir war bislang nur bekannt, dass auf dem W-Cabrio die 165/60 R12 montiert wurden.


    Sonst bei keinem anderen Mini.So stehts auch in sämtlichen mit vorliegenden Unterlagen.


    Bei den Felgen handelt es sich um den selben Typ wie ausgeliefert (12 Zoll), nur eben 13 Zöller und 175er Reifen.Hab schon ein bisschen rumgesucht, finde aber nichts passendes bzgl. Gutachten.
    :headshk:

  • Meiner hatte natürlich auch die 12 Zoll drauf. Auf den Felgen steht mit Sicherheit irgendwas. Ich habe mittlerweile schon zwei Sorten von Felgen auf meinem Cabrio gehabt die auch 13" sind und so aussehen vom Design wie die orignalen. Mach mal nen Foto und/oder gib mal die Daten die auf den Felgen stehen. Ich denke mal, ich hab nen passendes Gutachten. Du wirst die 6Jx13 drauf haben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Meiner hatte natürlich auch die 12 Zoll drauf. Auf den Felgen steht mit Sicherheit irgendwas. Ich habe mittlerweile schon zwei Sorten von Felgen auf meinem Cabrio gehabt die auch 13" sind und so aussehen vom Design wie die orignalen. Mach mal nen Foto und/oder gib mal die Daten die auf den Felgen stehen. Ich denke mal, ich hab nen passendes Gutachten. Du wirst die 6Jx13 drauf haben.


    Sehen so aus (JIL)
    Daten müsste ich erst genau nachsehen.Danke bereits vorab!:D

  • genau die hatte ich in 6jx13 drauf (die du jetzt wahrscheinlich hast) und jetzt habe ich diese in 7Jx13 drauf. Zu beiden Varianten habe ich das Gutachten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    genau die hatte ich in 6jx13 drauf (die du jetzt wahrscheinlich hast) und jetzt habe ich diese in 7Jx13 drauf. Zu beiden Varianten habe ich das Gutachten.


    Super, schick dir mal ne PN!

  • nur mal um es anzumerken....
    die abgebildeten Felgen gibt es meines wissens nach auch von verschiedenen herstellern.
    Von Revolution und von min. noch einem.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die von revolution original auf anderen Minis verbaut waren oder welcher hersteller das war....
    Bei mir waren die in 6 x 13 ja original drauf - Mini 35 -
    wenn es diese felgen sind, müssten die beim TÜV das gutachten haben.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • felgenkennzeichnung
    RRC 109640 ???
    dann gibt es das auf http://www.minidevils.de unter Teilegutachten.


    Allerdings sollte dieses gutachten auch beim TÜV vorliegen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    felgenkennzeichnung
    RRC 109640 ???
    dann gibt es das auf http://www.minidevils.de unter Teilegutachten.


    Allerdings sollte dieses gutachten auch beim TÜV vorliegen


    Hallo,


    hab ich erhalten, Danke!


    Beim TÜV wusste der gute Herr leider nichts von einem bestehenden Gutachten, er hielt sich lediglich an die Eintragung im Brief. Ich werde mir die genauen Kennzeichnungen der Felge notieren und mit dem Gutachten vergleichen, hoffe es passt.;)

  • Zitat von MiniGP

    nur mal um es anzumerken....
    die abgebildeten Felgen gibt es meines wissens nach auch von verschiedenen herstellern.
    Von Revolution und von min. noch einem.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die von revolution original auf anderen Minis verbaut waren oder welcher hersteller das war....
    Bei mir waren die in 6 x 13 ja original drauf - Mini 35 -
    wenn es diese felgen sind, müssten die beim TÜV das gutachten haben.


    Ab Werk wurden nur die originalen Revolution RFX montiert..


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!