ColorTune bei Limora so günstig und ...

  • ebay:


    "Hier sehen Sie die verbesserte Version der Colortune, die FARBTUNE" 75,-
    "2er set..." 95,-


    Limora:
    "Colortune 1er Set..:" 32,-



    allet klar? ;):D



  • Klar, aber 2er Set auch "verbessert"? Weil sonst kauf ich bei Limora doch einfach 2x ein 1er Set und hab dann auch ein 2er Set ... :eek:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Klar, aber 2er Set auch "verbessert"? Weil sonst kauf ich bei Limora doch einfach 2x ein 1er Set und hab dann auch ein 2er Set ... :eek:



    laut beschreibung nicht...


    aber eine Solche differenz paarn60ig für 2 bei Limora oder 89 bzw. 95 bei ebay ist doch normal und wurde auch schon bei anderen Waren beobachtet. Ebay ist nicht immer billiger ;):D

  • Zitat von BlackBrummer

    laut beschreibung nicht...


    aber eine Solche differenz paarn60ig für 2 bei Limora oder 89 bzw. 95 bei ebay ist doch normal und wurde auch schon bei anderen Waren beobachtet. Ebay ist nicht immer billiger ;):D



    Hast schon recht ... wollt aber sicher gehen bevor da doch was faul is ...



    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Bei Ebucht gibts auch schöne Lambdasonden und Einschweissmuttern und passende 52er Rundinstrumente mit Lambdaanzeige,............bisschen Bastelei und schon habt ihr was geiles auf Dauer, ist nicht teurer..........kleiner Tip am Rande.............(nicht schimpfen)

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    Bei Ebucht gibts auch schöne Lambdasonden und Einschweissmuttern und passende 52er Rundinstrumente mit Lambdaanzeige,............bisschen Bastelei und schon habt ihr was geiles auf Dauer, ist nicht teurer..........kleiner Tip am Rande.............(nicht schimpfen)


    Oder nur LAmdasonde mit Heizung und nen Digital-Multimeter... und noch ein Diagramm wo man LAmda zu Spannung ablesen kann...


    Mein Senf noch zum Schluß...
    Ist mit Sicherheit genauer als Colortune... :)


    EDIT: Achja.. anstatt der Einschweißmutter hat mir mein Opa eine schöne Einschweißmutter selber gedreht.. :)

  • Zitat von bomb007

    Oder nur LAmdasonde mit Heizung und nen Digital-Multimeter... und noch ein Diagramm wo man LAmda zu Spannung ablesen kann...


    Mein Senf noch zum Schluß...
    Ist mit Sicherheit genauer als Colortune... :)


    EDIT: Achja.. anstatt der Einschweißmutter hat mir mein Opa eine schöne Einschweißmutter selber gedreht.. :)


    Selbstdreherei in Ehren, HIER wollen wir doch aber niemanden überfordern;)
    Multimeter ist auch ok, ich habs aber immer und schön in der Mitte alla LED, ist durchaus sehr komfortabel, zumal ein Motor NIE im Leerlauf stirbt, sondern meistens im "naja" Hochbetrieb:D Da sind dann die Gemischinformationen sicher am besten zu gebrauchen, was mit solchen komischen Glasaugen nicht funktioniert und den Multimeter musst du dann auch irgendwo festpappen.


    Ist alles auch nur ein Tipp für gewilligte Colortune-Käufer, Jungs, das ist echt MIST, wenn, dann richtig!!!!!!!!!!! Viel Spass!!!!!!


    http://search.ebay.de/search/s…=lambdaanzeige&category0=

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    Sund den Multimeter musst du dann auch irgendwo festpappen.


    Ist schon passiert bei mir... ;)

  • Wohin baut man im LCB die Lambada;)-Sonde?


    Hier aus dem Forum hats schon einer probiert und keine brauchbaren Ergebnisse/Messwerte bekommen. Die Anzeige hat sich mit dem tatsächlichen Verhalten nicht gedeckt.


    Also - wo funktioniert eine Lambda-Anzeige und wie ist die reingefriemelt?


    Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Das ist ja alles recht interessant, aber für eine Doppelvergaseranlage würde ich dann ja wieder 2 der Anzeigen u. Sonden benötig ... und welche Sonde ist für die Geräte zu empfehlen?

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • Nimm eine beheizte (zb Opel) und bau sie 15cm hinter die Rohrzusammenführung untern Wagen irgendwo rein, zum Versagerabstimmen ist das allemal ausreichend! (Für eine Einspritze ist das vielleicht schon zu weit weg vom Motor);)


    Wahl der Sonde ist eigendlich egal, weil Lambda ist und bleibt ein Lambdawert, der im mV-Bereich ausgegeben wird! Anzeigen sind demzufolge Spannungsanzeigen:o

    ........ ........

  • Hallo,
    da hat der Laie wie ich ja doch mal ein paar Fragen:


    - kann man eine beliebige Sonde mit irgendeiner Anzeige kombinieren? Das heisst sind die mV-Werte die aus der Sonde kommen genormt?


    - wie hängt das mit dem CO Wert zusammen, den ich ja bei meinem KAT-losen Vergaser zum Einstellen nehme? Wahrscheinlich "Lambawert unter 0" = "zu mager". Aber überschlagsmäßig umrechnen kann man das wohl nicht, oder?


    Frohe Ostern!

  • ...noch etwas zu Lambda Sonden.
    Das sind Sprungsonden, die mit 1oder3Kabeln sind Sonden die um 0,5V pendeln. D.h. 0,5V = Lambda 1 stochiometrische gemisch 13.7teile luft zu einem teil benzin.
    Die Sonde pendelt um diesen Wert, am besten zeigt man dies mit einem analogen messgerät an, auf 1V Stellen und die Spannung die aus dem schwarzen kabel der Sonde kommt gegen Masse messen. (bei 3 Kabeln sind die beiden weißen kabel für die Heizung, also 12V + u - )
    0,8V ist zu fett
    0,2V ist zu mager.


    Es gibt auch anzeigegeräte für Lambdasonden, der Sebi hatte mal ein paar gebaut, funktioniert ganz toll... und man ist echt erstaunt wie schnell die Dinger reagieren!!!


    [Lambdasonden mit 4 Kabeln sind Potentialfreie Sonden (wie beim Mini) sie geben die 0,5V für Lambda = 1 zwischen dem grauen und dem Schwarzen kabel aus. auf dem einem sind dann 0,3V auf dem anderen 0,8v die Differenz sind dann die 0,5V. Diese Sonde braucht dann auch keine Masse über das Hosenrohr.]


    Genauer funktioniert das ganze aber mit einer Breitbandsonde, die viel genauer misst und keinen Sprung bei 0,5V aufweist. Diese brauchen aber eine komplexe Schaltung/Versorgungsspannung zur Visualisierung.


    Beim Schraubenladen eine M18x1,5 Mutter besorgt, Loch gebohrt, Mutter angrillen und ab gehts!
    Ich habe die Mutter mal in den Knotenpunkt von Rohr 1 und 4 gesetzt, Zylinder 2/3 waren ausserhalb der Messung... Kann man eh nicht beeinflussen. bei einer Zentralen Gemischaufbereitung...SPI oder Vergoser...



    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!