Handy ins Wasser gefallen

  • Hallo, hab ein problem, mir ist eben mein Handy beim Händewaschen ins Wasser gefallen. Hab sofort den Akku entfernt, aber wie bekomme ich das Handy wieder trocken? Danke schonmal für eure Hilfe... Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • ...Rat vom Fachmann: Akku ganz weit weg legen, Telefon 2 Tage auf die warme Heizung und danach Akku wieder rein.


    Sollte danach problemlos weiter laufen, ausser der Akku war noch ne Weile drin.


    VG
    Ralf

  • Danke für die schnelle hilfe :) hab mal im fernsehen gesehen, das man Elektrische geräte, z.B. Digitalkameras, oder Handys bei 50 Grad in den Backofen legen soll, zum trocknen... Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Zitat von dougie

    ...Rat vom Fachmann: Akku ganz weit weg legen, Telefon 2 Tage auf die warme Heizung und danach Akku wieder rein.


    Sollte danach problemlos weiter laufen, ausser der Akku war noch ne Weile drin.


    VG
    Ralf


    ... hatte neulich das Gleiche mit dem Haustelefon .... Akku raus, Rückendeckel abgeschraubt, eine Nacht auf die warme Heizung, funzt wieder ;) ...

  • Zitat von Mini-Max87

    Danke für die schnelle hilfe :) hab mal im fernsehen gesehen, das man Elektrische geräte, z.B. Digitalkameras, oder Handys bei 50 Grad in den Backofen legen soll, zum trocknen... Mfg, Max



    Die Wahrscheinlichkeit, bei "50 Grad im Backofen" was falsch zu machen oder unangemessene Ungeduld zu entwickeln, ist weitaus grösser, als bei der bereits genannten Vorgehensweise. :D

  • wird es denn aufjedem fall wieder gehen? Habe den Akku sofort rausgenommen, sind sehr wichtige Telefon Nummern drinn. Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Zitat von Mini-Max87

    wird es denn aufjedem fall wieder gehen? Habe den Akku sofort rausgenommen, sind sehr wichtige Telefon Nummern drinn. Mfg, Max


    Ich habe 1 Jahr als Handy Techniker bei Vodafone gearbeitet: Was da an Wasserschäden angeliefert wurde...:eek:


    Meistens funktionieren die Teile noch ne Weile, aber es bildet sich Grünspan in der Elektronik und irgendwann ist Ende!


    Der Akku darf auch ruhig trockengelegt werden, da ist nämlich oft die Ladeelektronik drin.


    Viel Spass noch :(
    Olaf

  • Danke für eure Hilfe :) gibt es eigentlich etwas, was ihr nicht wisst?^^ :D Im notfall würde reichen, wenn es noch einen tag geht, damit ich noch den Inhalt sichern kann. Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • moin! für die zukunft: händewaschen vermeiden....
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • mir is mein in Braunschweig in die Dusche gefallen... so richtig schön mit "BLUMBS"


    Sofort Akku raus..Rest hat die Braunschweiger Sonner erledigt... Das Dingen klappt heute noch !


    Nur ich hatte es dann auch wirklich 2 - 3 Tage aus und austrocknen lassen...


    Gruß
    Chris

  • Zitat von ChriLu

    ..Rest hat die Braunschweiger Sonner erledigt... Das Dingen klappt heute noch !


    Da sieht man es wieder wozu die BMT alles gut sind, sogar um Handys zu reparieren :D

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Hallo, was meint ihr, wie lange ich warten soll, bis ich es einschalten kann, habe es die Nacht auf die Heizung gelegt, sieht alles sehr trocken aus... Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Grundsätzlich kann man eigentlich mit destilliertem ( vollentsalztem Wasser )
    Nachspülen um die Salzkristalle die im Leitungswasser sind und sich dann festsetzen und Grünspan bilden wegzuspülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!