Mini Cooper zu verkaufen :(

  • Hallo, das Inserat ist mit folgendem Text und zusätzlichen Bildern bei Mobile.de zu finden (Mini->1300->Preis 5400€ VB):


    Schweren Herzens abzugeben, da einfach die Zeit nicht mehr vorhanden ist, die der Kleine verdient um artgerecht gehalten zu werden.....! Das Auto befindet sich in einem guten Zustand, die üblichen Roststellen sind vorhanden, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten. Das Schiebedach ist ausser Funktion, lässt sich aber sicher mit Sachverstand wieder in Gang bringen. Das Auto hat die komplette Sportausstattung von Rover und eine vollständige Lederausstattung. Sämtliche Wurzelholzverkleidungen sind im Auto verbaut oder liegen zum Einbau vor. CD-Radio eingebaut (Blaupunkt, nicht auf den Bildern zu sehen). HU & AU vor einer Woche erhalten, Grüne Plakette für Stuttgart vorhanden. Ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen ist inbegriffen.


    Bei Interesse bitte melden - nur in gute Hände abzugeben ; )


    mfG:(

  • ... hier der passende Link ....;)


    ... das hier hört sich weniger schön an: "die üblichen Roststellen sind vorhanden, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten. Das Schiebedach ist ausser Funktion, lässt sich aber sicher mit Sachverstand wieder in Gang bringen."


    Bitte mal genauer den Rost beschreiben und was am Schiebedach kaputt ist ... :rolleyes:

  • danke....


    Die üblichen Roststellen... manche sind davon verschont geblieben, ich nicht... Bei Interesse kann ich Bilder zur Verfüung stellen. Ich hatte eigentlich vor das Auto dieses Sommer vom Rost zu befreien und neu lackieren zu lassen. Letztendlich habe ich mich aber aufgrund der Kosten dagegen entschlossen und mir ein alltagstauglicheres Auto zugelegt. Hätte ich das Geld würde ich ihn definitiv behalten, in den letzten Jahren wurde das Angebot vergleichbarer Autos immer kleiner und ich bezweifle, dass ich dieses Auto in ein paar Jahren so wieder bekommen würde.... Aber wie gesagt, nach 5 Jahren und 2 Minis habe ich einfach als Student nicht mehr das Geld alles 100% machen zu lassen..


    Ich denke das Auto ist ideal für jemanden, der diese Ausstattung und das Modell nicht mehr findet aber unbedingt will. Die Sachen lassen sich sicherlich selber machen (Hobbybastler) oder machen lassen, wenn jemand bereit ist das Geld dafür auszugeben. immerhin gibt es wirklich wenig Rohmaterial mittlerweile....


    Das Schiebedach hat die typischen Webasto-Probleme gehabt, nämlich einen kaputten Schlitten... Ist wohl selber zu machen, wenn man die Teile und ein bisschen Ahnung hat (mini-motorsport.de) ich habe aber die Zeit nicht gefunden und eine Werkstattreperatur war mir auch zu teuer..


    Was vielleicht für die Kenner interessant sein könnte, mein erster Mini hat mit 60000 km den allseits gefürchteten Getriebeschaden gehabt, meinen zweiten habe ich daher von Beginn an mit Zwischengas gefahren!! Hier dürfte also nichts zu befürchten sein...

  • Zitat von fistler

    ... hatte eigentlich vor das Auto dieses Sommer vom Rost zu befreien und neu lackieren zu lassen. Letztendlich habe ich mich aber aufgrund der Kosten dagegen entschlossen ...


    Das Schiebedach hat die typischen Webasto-Probleme gehabt, nämlich einen kaputten Schlitten... Ist wohl selber zu machen, wenn man die Teile und ein bisschen Ahnung hat (mini-motorsport.de) ich habe aber die Zeit nicht gefunden und eine Werkstattreperatur war mir auch zu teuer..


    ... dann schreib mal bitte, welche Werkstatt Dir dafür welche Kosten in
    Aussicht gestellt hat .... dann kann sich der geneigte Interessent gleich ein
    Bild machen, was auf Ihn zukommt.


    Aus BJ97 und Winterbetrieb schließe ich aus meiner Erfahrung auf mindest kpl.
    neue Front, Schweller beidseitig, Türen und Kofferraum und dazu dann noch
    die passende Lackierung ... :rolleyes:


    Gib mal bitte mehr Details, die neuralgischen Punkte findest Du in den Links in
    meiner Fußzeile ... ;)


    Zum Vergleich: Wirklich sehr gute MPIs kosten bei Mobile zwischen 10 und 13
    T€, wenn man Deinen Preis plus Reparaturkosten annimmt, wo landet man
    dann? ... :rolleyes:


    Meßlatte 1

    Meßlatte 2 (mit Euro 3 ;) )

  • Ich wusste immer das Mini fahren kein günstiges Hobby ist und habe das auch so lange akeptiert wie es ging, aber irgendwann muss man sich überlegen wann es für einen persönlich zu teuer wird. Ich werde mein Auto jedoch nicht verscherbeln, dafür hat er mir zu viel Spass gemacht. Im Notfall behalte ich ihn und baue ihn über die Jahre auf, mir wäre aber lieber ich bekomme noch etwas Geld und jemand anderes hat Spaß an dem Auto und macht ihn wieder fit... Der Preis ist Verhandlungsbasis, da bin ich realistisch genug und das ist kein Thema....


    Mr. Grease


    Die beschriebenen Rosstellen sind genau die um die es geht, ich habe von einer Werkstatt ein Angebot von 2.500 + 500 € für das Dach. Wären 3000, also insgesamt für das Auto 8000.


    Auch wenn es mir zu teuer geworden ist, bin ich nicht soweit, dass ich ihn verkaufen muss, da ich das Geld brauche. Die Frage ist also, ob jemand die Farbe, die Ausstattung und das ganze mit Faltdach sucht und nicht nach Geiz-ist-Geil-Mentalität handeln möchte. Ich kenne den Markt mittlerweile ganz gut und bin sicherlich niemand der am Ende aufgrund von utopischen Vorstellungen kein faires Gespräch führen wird. Verscherbelt wird mein Kleiner aber nicht!


    Sollte ich, oder jemand anderes, das Auto aufbauen wollen, schätze ich, dass man mit ca. 1.500 Materialkosten hinkommt, vorausgesetzt Zeit, Kenntnis und Motivation sind vorhanden.


    mfG

  • habe ich ganz vergessen: Werksatt: Arthur-Bechtel-Automobile Stuttgart Vaihingen, sowie AVG Stuttgart Degerloch!

  • Zitat von fistler

    habe ich ganz vergessen: Werksatt: Arthur-Bechtel-Automobile Stuttgart Vaihingen, sowie AVG Stuttgart Degerloch!


    ... OK, für die Stuttgarter ist dass schon ein wichtiger Hinweis ;) ....


    Frage: Wurde hier nur oberflächliche Rostentfernung oder Austausch der Blechteile vorgeschlagen?

  • Ausbesserung kam für mich nicht in Frage, nur Austausch... Ob das Angebot am Ende auch so steht oder ob es teurer wird kann ich nicht sagen, bei jeweiligem Interesse sollte das vorher nochmal abgeklärt werden....

  • ... Zweieinhalb für gemachte Front mit guter !!! Ganzlackung ist ein ordentlicher Preis, sollte so in Ordnung gehen .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!