Mini Händler in Kölner Umgebung

  • Kennnt jemand von euch eine Werkstatt im Raum Köln!
    Ich suche verzweifelt eine Werkstatt mit Testbook (an meinem 92´er spi muss eine neue grundeinstellung vorgenommen werden)
    Habe bis dato keine Werkstatt gefunden die auch nur annähernd fähig ist, eine Rover Werkstatt in der umgebung hat auf die Frage ob er bei meinem mini nicht den Fehlercode auslesen könnte mich für bescheuert erklärt und gesagt das es gar keinen einspritzer gäbe :madgo:


    bin noch schüler und gerade erst achtzehn und sehe es nicht ein bei einem unwissendem roverhändler 80 euro für das auslesen zu bezahlen!


    mini-mania hat kein gerät, hugerdes auch nicht und minispeed erst recht nicht
    der einzige fähige und preis faire wäre Michael H. von Minimo.....t aber 500 km meter für fehlercode auslesen und einstellen ist ein bischen weit oder?
    vielen dank im vorraus Martin

  • minis & parts in frankfurt bergen enkheim hat imho auch ein testbook, sind immerhin keine 500 km.
    es muss aber doch einen "fähigen" rover händler in deiner umgebung geben... :confused:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Qoute
    (es muss aber doch einen "fähigen" rover händler in deiner umgebung geben... )


    hab mich bis jetzt dumm und dämlich gesucht . entweder kein testbook oder testbook aber noch nie einen einspritzer gesehen und mindestens 100 euro haben wollen!
    am liebsten wäre mir irgendeine hinterhofwerkstatt mit ein bischen ahnung!:scream:

  • Ein 1.3i diesen Baujahres hat keinen Fehlerspeicher, weshalb er auch nicht ausgelesen werden kann.
    Wenn gleich ich persönlich nicht als Elektronikkenner zu bezeichnen wäre, ist diese Aussage doch schon zuverlässig.
    Der SPI wird deshalb auch mit dem MICROCHECK getestet, welchen MINI MANIA schon hat. Nur betreibt MINI MANIA als Versandhandel keine Werkstatt und im Werkraum werden nur eigene Autos, das Rennauto und Anpassmontagen gemacht.
    Mit einem Microcheck könnte wohl jemand in Aachen weiterhelfen. Einfach Montag nächster Woche anrufen, da zuvor vermutlich keine Gelegenheit mehr, da Mittwochabend Abreise des Teams nach Mugello, Italien zur HTWT. Montagmittag wieder eintreffend und Montagnachmittag wieder am Start. Das wird schon hinzubekommen sein.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich kenne eine sehr gute "hinterhofwerkstatt" in dortmund is das auch zu weit weg?



    lg simone

    nothing but my mini

  • Hi!


    In Köln Zollstock ist ein Rover Händler.
    Der ist ein bisschen versteckt, aber man kann ihn finden. Der heißt Autohaus Strippel und man kann in an der Marktstr. 29 in 50968 Köln finden. Der hat man soll es kaum glauben sogar ein paar Minis bei sich rumstehen. Allerdings kann ich keine Angaben dazu machen ob der nun fähig ist oder nicht. Da ich selber noch nicht mit einem Mini die Straßen der Umgebung hier unsicher machen kann... Und deswegen keine Ahnung habe wie die Werkstatt ist. Wende dich doch evtl. man an den Leverkusener Mini Club die können dir bestimmt auch sagen wer hier in der Gegen gut ist und von wem du die Finger lassen solltest.


    Die diesem Sinne


    Ännchen

    Und alles wird gut...

  • Hi Martin,


    auf: http://www.rover.de ist eine sehr gute Suchfunktion für Werkstätten! Nach Eingabe des Wohnorts zeigts sogar die Km bis zur angeklickten Werkstatt.


    Hab Freitag Termin in Bochum, hatte da endlich einen (dem Gespräch nach) kompetenten Meister am Rohr, der wenigstens wußte, welches mein Problem ist.


    In anderen Rover-Werkstätten hab ich keine konkreten Tips o.ä. bekommen: "müssen wir mal messen, kann aber dauern! Preis?? nach Zeitaufwand, mind. 80 Eur:( "


    Das kann sich ja bis ins unendliche steigern, wenn sie nicht wissen, wonach sie womit suchen.


    Kann ja nochmal posten, obs zufriedenstellend war, auf jeden Fall bleib ich dabei und seh zu, selbst wenns Stunden dauert.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Nachtrag: Auslesen mit Testbook ca 40Eur, nebenarbeiten (evtl. def. Teile wechseln) ganz klar normaler Werkstatt-Tarif.

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ich fahre jetzt seit 13 jahren mini in köln und kann dir nur soviel dazu sagen, vergiß es. seit dem der liedtke in köln aufgehört hat kennt sich kaum noch einer aus mit dem auto.
    bei royal motors gab es mal einen herrn rosenkranz, der war ganz fit, ist aber irgendwo verschwunden. ansonsten sehr viele schrauber die wenig ahnung haben aber viel geld möchten. icvh weis garnicht ob es freddy mit seinem mini restore noch gibt, der könnte dir vieleicht weiterhelfen.
    der hatte eigentlich immer ganz gute finger zum schrauben.

  • so, jetzt mal mit etwas mehr zeit. der ehmalige partner vom fredy hat sich mit seinen umbauten in ehrenfeld angesidelt,gegenüber von mühlenz. heist geritz oder so änlich.der hat bei mini restore immer die umbauten und so gemacht.
    dann gibt es noch einen der ist gegenüber vom karnevalsmuseum. ansonsten fahr zum heino,kestel, nach neuss die jungs sind fit wenn es um den mini geht.
    mit meinem cooper war ich mal beim mini motorsport in tönisforst, die haben mir das ris für den vargaser eingebaut und den motor neu eingestellt. der wagen lief verdammt gut (war so mancher drauf neidisch da ich sonst nichts am motor verändert hatte), ich weis aber nicht wie das mit dem einspritzer bei denen ist !!
    kann ich ja doch froh sein das ich so alte gurken habe.
    viel glück bei der suche

  • Zitat

    Original geschrieben von Quetschefinger
    war ich mal beim mini motorsport in tönisforst


    wohl eher bei minispeed ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • mini35
    Quetschfinger hat schon recht Minimotorsport in Tönisforst!
    Minisp..d (sorry) ist die reinste Abzocke da bekommt man dasselbe zum dreifachen Preis:( Kestel hat leider kein Microcheck.
    Mit minimotorsport bin ich super zufrieden es gab nie Probleme, er hatte immer die besten Preise und mich in jeder Sache beraten ohne mir etwas andrehen zu wollen!:D Ich habe schon überlegt zu ihm zu fahren aber es sind immerhin 600km. ch werde es mal tun wenn ich eintragungen brauche:eek:


    www.minifreakmartin.dercoole.de

  • ne ne martin, er hat schon recht ich habe den falschen namen geschrieben. es war bei minispeed. die haben einfach ein paar teile die man sonst nicht bekommst, wie z.b. das ris für den vergaser oder den bügel für die zusatzlampen wie er bei den original monte minis montiert war.
    aber wenn du eintragungen brauchst kann ich dir aus erfahrung nur den siegener tüv empfehlen. dort habe ich schon eintragungen bekommen ohne die haube zu öffnen. ich konnte direkt in den brief diktieren. habe mir dort unter anderem die vercromten 10 weller eingetragen oder den umbau zum cabrio. die prüfen dort immer nach dem jahr indem das auto gebaut wurde und nicht nach den neuesten richtlinien.

  • Tut mir leid das ich daß sage aber wisst ihr wie teuer dieser Hugerdes ist! Noch schlimmer als Minispeed, ich glaube schon das der eine super Arbeit macht nur ich als 18 jähriger Schüler bin einfach zu arm um das dreifache zu bezahlen nur weil er nur Minis macht:rolleyes:
    Mfg >Martin

  • Versuchs mal bei der Mini Kiste in Schermbeck bei Wesel. Der Stundenlohn liegt bei 40€. Ich bin voll und ganz zufrieden. Da hab ich meinen SPI checken lassen, weil der ach nicht richig lief. 10€ hat das gekostet. Der Inhaber hat mir dann gesagt, was die Probleme sind und wie ich es am besten selber reparieren kann. Ich sag dazu nur Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!