Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Yokohama Reifen.. - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Yokohama Reifen..

  1. #41
    Hab mal ein wenig recherchiert.
    Laut http://www.rgb-racing.org.uk/rgbbb/v...php?f=5&t=1553 enspricht der A048 nicht mehr den EU Richtlinien und wird seit 2016 nicht mehr mit E-Mark verkauft.
    Nachfolger wird wohl der A050 und den gibt es nur in 175/60R13 77H und größer. 12er nicht mehr...
    Siehe http://www.tractiontyres.com.au/a050.php - noch gibt es den aber nicht, zumindest finde ich nichts mit E-Prüfzeichen. Gibt es noch weitere "Road Legal" 13er oder 12er?
    Gilera Coguar , Honda CMX 450c , Mini Vergaser "John Cooper": , Nissan 100 NX B13:



    Ich muss mal was loswerden!

  2. #42
    EWO kann die ebenfalls mit E- Zeichen anbieten. So deren Mail an mich. Hab nachgefragt.
    Die sind sogar befugt E-Zeichen auf Reifen aufzudrucken fals ich das richtig verstanden habe.
    Da kann ich mich aber irren.
    Gruß Christoph

  3. #43
    Mein Poster über mir hat recht.
    Gibts nicht mehr mit E-Zeichen nur noch Lagerbestände.
    Schade eigentlich.
    Mal schauen ob was vergleichbares nachkommt.
    Gruß Christoph

  4. #44
    Weiß jemand wie´s beim IMM mit Reifenhändlern aussieht?
    Ich habe auch den A048 in 12" drauf, aber die sind an der Abfahrgrenze.

    Bleibt jetzt wohl nur der A539 von Yokohama (61 Euro Stck) oder der Nankang (~ 43 Euro ) übrig.

    Welcher ist empfehlenswerter? Lt. Produktbeschreibung ist der Nankang etwas leiser und hat bessere Regeneigenschaften.

    Oder gibt´s sonst noch Empfehlungen für einen Händler der Restbestände A 048 in 12 " mit E-Zulassung hat, und die zu normalen Preisen abgibt. Für die letzten zahlte ich so um die 120 Euronen pro Stck.

  5. #45
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.029
    moin leo,

    also ein reiner reifenhändler wird nicht auf dem IMM sein, aber die teilehändler hatten bisher immer reifen im angebot.
    wenn z.b. MWS (midland wheels) kommt, die haben stapelweise reifen dabei....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  6. #46
    Mal ein kleines Update:

    Sehr geehrter Herr *,
    die E-Kennung des A048 ist Ausgelaufen und der Reifen darf in Europa
    nicht mehr eingeführt werden. Aus diesem Grund hat man die Produktion
    eingestellt. Der Nachfolger A052 soll bis Mitte 2017 kommen. Momentan
    steht noch nicht genau fest in welchen Größen, jedoch wahrscheinlich
    nicht keiner als 16". Die Gespräche mit Japan laufen noch und wir versuchen
    auch die kleineren Größen im Programm zu behalten. Aber Final können wir
    ihnen noch keine positive Antwort geben.

    best regards / Mit freundlichen Grüßen

    Beppo Bürger
    Yokohama Europe GmbH
    Okay - bleibt nur noch hoffen. :-(
    Gilera Coguar , Honda CMX 450c , Mini Vergaser "John Cooper": , Nissan 100 NX B13:



    Ich muss mal was loswerden!

  7. #47
    Betrifft das auch den A032 für 10"?

  8. #48
    Ob der A048 in 12" wirklich eingestellt wurde bleibt abzuwarten. Die E-Kennzeichnung ist aber wohl sicherlich Geschichte. Habe soeben einen Satz den ich bei Spares bestellt habe ausgepackt. 2Stück gefertigt Ende 14 haben noch die E Kennzeichnung. Die anderen beiden sind von Ende 15 und sind ohne E Kennzeichnung dafür steht groß "for Motorsport only" drauf (einvulkanisiert). Mich stört es nicht da ich die Reifen nicht im Straßenverkehr fahre und auf die E Kennzeichnung nicht angewiesen bin. Wer das aber ist sollte bei vermeintlichen Restbeständen aufpassen. Gruß Philipp

  9. #49
    Hallo,

    ich stehe auch gerade vor der Reifenwahl. Habe gerade einige Themen dazu gelesen. Nankang soll ja dann, so wie ich es verstehe auch nicht gerade gut sein. Hat irgendwer Erfahrungen mit den
    Maxxis 175/50/VR13 -> ganz hervorragender Reifen für Regen und trockene Straße hergestellt in England, gemacht?
    Hört/Liest sich für mich erstmal als einzige Lösung da die yokos und nankangs ja bekanntlich bei Regen unter aller Sau sein sollen. Ich selber habe noch die Contis Sp Sport drauf die bei Regen aus meinem Mini ein 30 PS Auto machen.

    Wäre schön wenn ihr eure Meinungen oder im besten Fall Erfahrungen dazu abgeben könntet. Der Preis von um die 100 Euro ist erstmal nebensächlich.

    Gruß

    David
    :D Gebe viel, aber niemals auf :D
    Händlerliste

  10. #50
    Zitat Zitat von Cooper D Beitrag anzeigen
    ...da die yokos und nankangs ja bekanntlich bei Regen unter aller Sau sein sollen...
    Das trifft nur auf den Yoko A048 zu. Der ist bei Regen in der Tat sehr mit Vorsicht zu genießen. Als Semi-Slick ist der nicht wirklich für Regen geeignet. Auf feuchter Strasse noch akzeptabel, wird er bei starkem Regen fast lebensgefährlich...

    Der Yoko A539 hingegen ist ein hervorragender Reifen, der auch bei Regen noch einwandfrei funktioniert

    Das gleiche gilt für 165/60-12. Der 165/55-12, um den es hier hauptsächlich geht, ist, bzw war nur als A048 erhältlich...

    Gruß, Diddi
    Geändert von HOT (08.09.2016 um 13:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Per Anhalter durchs Miniforum... (Infosammlung)
    Von Ellen im Forum Mini Discussion
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:39
  2. 4x Reifen 10" 145 80 R10 68S und Edelstahl-Grill
    Von asphaltfresser im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 13:29
  3. Info's über Yokohama und ihre Semi-Racing
    Von Miniskus im Forum Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 15:37
  4. Yokohama 10" Reifen A0 32R
    Von downton im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 07:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •