Auspuff Lautstärke

  • Ist ein RC40 Doppelrohr Mitte ESD (+- VSD) mit direktem Verbindungsrohr zum Fächerkrümmer an einem MPI lauter als eine Bastuck?


    Wie siehts mit dem "absoluten Brüller" von Maniflow aus?

  • Das dachte ich mir, aber wie ist es ohne VSD an LCB.
    ESD->langes Verbindungsrohr->LCB

  • Danke für die prompte Antwort, wenn Stockelsdorf von Nürnberg jetzt nicht so weit weg wäre würde ich mich gleich auf den Weg machen. Brauch ja auch jemanden der mir das Ding einträgt. Zumindest den RC40.


    Da ich meinen Motor sowieso neu einfahren muß, werd ich wohl mal einen netten Ausflug in nächster Zeit starten.

  • Hi,
    bin hier neu und verstehe nur " Bahnhof u. Koffer klauen"! Was bedeuten diese Abkürzungen? RC 40, ESD,VSD,LCB,Bastuck?


    Buelli

    Buelli

  • hi Buelli


    also RC40 ist die Bezeichnung einer sehr verbreiteten Sportanlage für den Mini die mehr Wert auf Leistungsoptimierung legt als auf Optiktuning.
    Sie hält also das was die Bezeichnung Sportauspuff verspricht.


    VSD und ESD stehen für Vor- bzw. Endschalldämpfer


    Bastuck ist ein Hersteller einer "Sport" Auspuffanlage (meines Wissens nur in Edelstahl)


    ach ja LCB steht für Long Center Branch und bezeichnet einen Fächerkrümmer


    so ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Habt ihr gewusst, das der Bastuck double DTM viiieeelll zu laut ist????(sacht der TÜV)
    naja muß ma gucken wie ich das Ding nu eingetragen bekomme (obwohl ABE)

  • da kann tüv viel sagen, wenn du eine abe hast.
    die abe besagt meines wissens nach nur, dass das ding nicht eingetragen werden muss und du demnach immer die abe mitführen musst ( bitte um korrektur, wenn unwahr).
    lies dir aber mal die abe durch, steht da unter umständen was von einem vorschalldämpfer, der eingebaut sein muss?


    iceman

  • jaja der Vorschalldaämpfer iss auch dran.
    Der Prüfer sagt halt "Is viel zu laut, brauch ich garnicht zu messen.)
    Mmmmhhh. Ma schaun.Die haben noch gesagt, das das Ding undicht sei.
    Von 40 min. TÜV Prüfung waren die ca 30 min. am Auspuff!!
    TÜV halt.

  • Zitat

    Original geschrieben von real-iceman
    da kann tüv viel sagen, wenn du eine abe hast.


    dem bastuck liegt keine abe bei, sondern ein teilegutachten, das ist meines wissens ein unterscheid. ich habe allerdings jetzt schon 2x bastuck anlagen ohne probs eingetragen bekommen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • sind die jungs weich?
    ohne messung kann er eh nichts aussagen.
    da könnte ja jeder so argumentieren und so zusätzliches geld für die wiedervorstellung kassieren

  • Wenn Du zur Nachmessung geschickt wirst, aufgrund der Lautstärke und dann festgestellt wird, der Auspuff ist zu laut, hilft Dir weder eine ABE noch eine Eintragung.


    Ist hier in Nürnberg schon vorgekommen. Der Kerl hat jetzt einigen Ärger am Hals.

  • Ist man trotz Teilegutachten, TÜV-Abnahme denn verpflichtet zur Lautstärkenmessung zu fahren wenn die Rennleitung dies verordnet? OK, Bastuck wird ja noch lauter aber wozu in aller Welt haben die dann das Teilegutachten bekommen?
    Stimmt es außerdem,dass sich die Abgaswerte verschlechtern?
    Dennis.:confused:

  • In dem Moment wenn Du zur Nachmessung geschickt wirtst, wird ja Deine ABE oder der Zustand des Auspuffes angezweifelt.


    OFF-TOPIC


    [start]
    In Bayern werden nur bayrische ABEs anerkannt. Am besten noch ein CSU T-Schirt mit der Unterschrift "Ich versteh was Stoiber (versucht) zu sagen" :D
    Ein Schnauzer bringt auch nochmal 100 Punkte.


    Bitte nun keine pol. Diskussion starten. Immer nur an Auspuff denken. Auspuuuuuff [ende]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!