LiMa lädt die Batterie nicht...

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem MINI habe ich momentan folgendes Problem:


    Die Batterie war leer, da °jemand° das Licht angelassen hatte:rolleyes: . Ein Bekannter hat dann überbrückt und mir Starthilfe gegeben, allerdings ging der Motor immer wieder aus, wenn das Überbrückungskabel abgeklemmt wurde.


    Da ich danach abgeschleppt werden musste, hat mir der Typ vom Abschlepper gesagt, die LiMa sei wohl kaputt, aber auch nach dem Einbau erner neuen LiMa kommt kein Strom hinten an der Batterie an.


    Beim Ausbau der alten LiMa habe ich gesehen, dass sie gar kein Massekabel hat, wohl aber einen Masse-Anschluss. OK so, oder fehlt da was???


    Soviel zum Sachverhalt...


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen, mein MINI steht nämlich schon seit Ostern...


    viele Grüße,
    Hannes

  • überprüfe doch mal das masseband zw motor und karosserie ( am motorknochen? ), evtl ist die seite an der karosserie korrodiert.

  • die LiMa hängt am Motorblock und der Motorblock ist über das besagte Masseband mit der Karosse verbunden.


    Möglichkeiten:
    -Masseverbindung schlecht (masseband Motor Karosse oder Karosse Batterie)
    - Massebänbder überarbeiten ggf. zusätzliches Masseband LiMa Halterung Karosse


    -Batterie Tiefentladen und nun is ENDE (R.I.P Battery)


    P.S. Hierzu gibt es lesestoff für Wochen im Forum !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • wie schon gesagt , masseverbindungen checken .
    leuchtet die ladekontrollleuchte im armaturenbrett bei laufendem motor ?


    meß mal die spannung an der batterie bei laufendem motor , und im vergleich dazu direkt an der lichtmaschine .


    da es ja um einen SPI geht , meß auch mal mit dem ohmmeter die verbindung zw. anlasser und lichtmaschine durch . der SPi hat als besondere gemeinheit in diesem kabel eine sicherung drin die bei starthilfeversuchen schon mal gerne durchbrennt .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!