Turboprojekt wird verkauft

  • Leider geht es nicht mehr anders. Mini (Coop) muss verkauft werden. Ich sträube mich schon lange gegen den Gedanken aber nun muss es leider sein. .:crying:


    SPI Bj 12/95 Silverbullet ca. 53.000 km (original!!!), seit 2002 abgemeldet, seither nur kurze Probefahrten dazwischen immer in der Garage.


    Rost? Ich hab keinen gefunden! Neulack 2002/2003 Bläulich mit leicht schimmerndem Silber, kein FlipFlop oder so. Ähnlich Peugeot 206(?)


    Farwerk:


    VA:

    Alle Gelenke Gummis Lager usw. sind neu!


    Rahmen wurde Enlackt und schwarz Pulverbeschichtet.


    Einstellbare Zugstreben und Querlenker (Bulletproof), obere Querlenker vernickelt. HiLO-Kit
    "Aludonuts", Starre Festlegung unten (Bodenblech verstärkt)


    Metro-Turbo Sättel mit neuen Edelstahlkolben, Dichtungen usw. Bremsscheiben gelocht/geschlitz/belüftet.
    Stahlflexleitungen (mit Abzweig)
    Greenstuff Beläge
    Neue Radbolzen und sonstigen Befestigungsschrauben


    HA:


    Spur/Sturz Kit mit TüV (MMS)
    Stahlflex
    Bremsbeläge und RBZ wurden ca. 500km vor dem Abmelden erneuert.



    Flipfront GfK (Kleinschnell) mit versteckten Verschlüssen und extrem haltbaren Scharnieren. Vorderachsrahmen Verstärkung ist nicht verbaut, sollte noch gemacht werden.


    Verbreiterungen original SPi verklebt(Scheibenkleber)/vernietet, alles unsichtbar, schöner Übergang.


    Räder: original Revolution 5 Spoke 6x13 poliert/farblos Pulverbeschichtet mit Fuldas Karat 175/50R13 (95% Profil)


    Spurverbreiterung hinten 10mm/Rad
    Radbolzen länger und neu.


    Stoßstangen Edelstahl:rolleyes:


    Ausstattung Silverbullet. Leder ist Top ohne Risse nur Leichte Gebrauchsspuren am Fahrersitz. Wurzelholz. Hellgrauer Teppich.
    A/B Säulen sowie C-Säulenverkleidung mit weißem Kunstleder bezogen.
    Heller Himmel, allerdings nicht perfekt gespannt.
    Chromzeugs an den Türen.


    Zusatzinstrumente: Öltemp/Ölruck/Wassertemp/Ladedruck/Lambda


    CarHifi:
    10er Rockford Fosgate 2-Wege System im A-Brett
    13er Axton Combo`s in der Ablage (welche aus einer GfK-verstärkten Multiplexplatte mit Edelstahlüberzug beteht)
    NoName-Endstufe unter der Ablage.
    3Paar Cinchkabel, sowie 4Paar Lautsprecherkabel (2 frei für Türen)"im Dach" verlegt. Powercab gibts dazu.
    Kein Radio, kein Sub


    Motor::rolleyes:


    Basis:SPi


    73,5er Bohrung, Omegas 7ccm 1,8mm kürzer
    Garrett T3 Lader überholt, HiF 44(überholt) <-- Plug&Play
    Metro Verteiler neu.
    Ansaugleitung Alu/Silikon mit großem/offenem Luftfilter (Sandtler twin cone)
    Ölleitung Turbo nach Ölfilter.
    Kopf mit schön bearbeiteten und erweiterten Einlässen Ventilgrößen muss ich schauen(größer). Alles noch keine nennenswerte Laufleistung.


    Auspuff: Turbo Hosenrohr mit RC40 Classic 2Topf seitlich(neu)


    So, was zu machen ist:


    Schwingenlager hinten links.
    Kleiner Lackschaden an der Verbreiterung hinten Links (Garageneinfahrt nicht mittig getroffen), sollte mit smart repair kein Ding sein. Lack hab ich noch.


    Getriebe: ist zerlegt, kann also begutachtet werden.
    Diff Pin (besser Cross Pin Diff) muss neu.
    Wollte eigentlich nen Getriebeüberholsatz verbauen weil beim zurück Schalten von 3 zu 2 ein leichtes Rafeln zu verspüren war. Ansonsten hat es keine Probleme gemacht.
    Gerader Zwischenradsatz!!!
    Neue Nocke+Lager, Ölpumpe.
    Die Stößelbecherbohrungen müssen aufgerieben und Buchsen eingesetzt werden. Neue Isky-Becher gibts dazu.


    Baujährliche Legalisierung für den Überwachungs Verein.


    FP: 5900€


    Ich hab jetzt sicher einiges vergessen also fragt einfach. Einzige Frage die mit Prügelstrafe geahndet wird sind Fragen oder Kommentare des Preise betreffend, reist mir doch gleich das Herz raus!


    Kurzum:


    Wer ein Turboprojekt plant, für den sollte das die optimale Lösung sein. Ist ja fast alles schon fertig.


    PS: Vielen Dank geht an die vielen Leute die mir hier geholfen haben und auch schon mal Teile spendiert haben (Metro) auch wenn ich euch leider so enttäuschen muss und den kleinen Dampfhammer halbfastfertig verkaufen muss. Würd ihn gern stehen lassen und abwarten bis bessere Zeiten kommen, aber ich brauch die Kohle leider. :headshk:


    Fotos kommen noch. Wenn ihr spezielle Ansichten wollt, sagt bescheid. Ich geh jetzt Trinken.

    Frank ,beast of the east!

  • Hier mal ein paar Fotos. Sind nicht die aktuellsten aber immerhin.

    Frank ,beast of the east!

  • Danke.


    Kann man nur als schlechtes Beispiel für andere sehen.


    Zu viele Neuteile gekauft und vorher zu wenig informiert wie so ein Umbau überhaupt auszusehen hat und welche Komponenten Sinnvoll sind und nötig sind.


    Hab so viel Zeugs gekauft was hinterher wieder raus flog oder vorzeitig verschlissen war.


    Versuch macht kluch.

    Frank ,beast of the east!


  • Hmm ist ja echt ein bissel schade! aber vielleicht kommt er ja in Gute Hände! (Meine nicht...) :rolleyes:


    Bei mir wars genau anders... Low-Budget-Tuning... :cool:
    Ich hab echt nur das nötigste gekauft...
    Mal schauen welche Teile ich noch brauche...


    Viel Glück beim verkaufen... :)

  • Mhmhhjaa, noch ist er ja auch nicht weg und das wird sicher auch nicht so schnell gehen. Hoffe du kommst bald mal vorbei geflogen und bring den schubigen mit. Gibts mal ein kleines Treffen in der G. Vielleicht mit Grill und so Zeugs..... ??


    PS: NUR IN GUTE HÄNDE, nicht nur vielleicht!

    Frank ,beast of the east!

  • 0173/3728093

    Frank ,beast of the east!

  • Gut, die Hausmarke kennt ihr ja. Ab jetzt Gebote per PN.:soupson:

    Frank ,beast of the east!

  • Woran liegt es? :confused:

    Frank ,beast of the east!

  • ...Kohle sitzt aktuell nicht überall locker, und so spontan mal 5kE Spielgeld für ein Familienblastendes Bastelprojekt ist schwierig genehmigt zu bekommen ;) ... leider...

  • Hab ja Recht.
    Dann machts mal Angebote.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Hab ja Recht.
    Dann machts mal Angebote.


    Verkaufst du auch Einzelteile oder immer noch nur im Paket?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Paket.......

    Frank ,beast of the east!

  • Grad bemerkt das es ja die vollkommen falsche Rubrik ist:confused:


    Da kann man mal sehen wie fertig einen sowas macht.:eek:

    Frank ,beast of the east!

  • Wirtschaftlich gesehen wirst du mit stückweisem Verkauf wahrscheinlich am Ende besser fahren....

  • Habs grad in 'Mini verkaufen' geschoben...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von dougie

    Wirtschaftlich gesehen wirst du mit stückweisem Verkauf wahrscheinlich am Ende besser fahren....


    Leider richtig.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von J&A

    Habs grad in 'Mini verkaufen' geschoben...


    Danke.


    dougie


    Mag sein, mach ich aber auf keinen Fall, da bleibt er halt stehen.;)

    Frank ,beast of the east!

  • Du hasst es wohl bereut?


    Er muss nicht weg, dann gehts aber auch nicht vorwärts. Brauch die Kohle für "intelligentere" Investitionen in die Zukunft.... mal so gesagt.


    Das ich den Verkauf bereuen werde/würde weis ich definitiv jetzt schon.:rolleyes:



    bleibt noch der Lottogewinn...:headshk: :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!