Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Twingo Faltdach?

  1. #1

    Twingo Faltdach?

    Hat von euch schonmal jemand ein mechanisches Faltdach vom Twingo in den Mini eingebaut?
    finde mit der Suchfunktion nur ein Thema, in dem diese Frage nicht geklärt wird.

    Gruß, Jakob

  2. Ist meines wissens nach zu Breit, und geht zu arg in die Dachwölbung des Minis hinein

    Gruss

  3. #3
    [QUOTE=redcooper85]Ist meines wissens nach zu Breit, und geht zu arg in die Dachwölbung des Minis hinein

    Das glaub ich eigendlich nicht! Da ich bei meinem Mini nen Britax Dach verbaut habe( org. Mini) und den Windabweiser vom Twingo genommen habe und der ist ca. einen cm zu schmal
    Aber ich könnte mir vorstellen, das die Wölbung des Faltdaches in Längsrichtung für den Mini zu gering ist.Nur Spekulation!
    MfG Moritz

  4. Vergleich nach Aufenmaß:

    Twingo-Dach ist um einiges größer!
    Und viel mehr gewölbt... Könnte schwer werden!

    Interesant:
    Die modernen, eckigen Fiat 500! das könnte prima passen!

    Gruß,
    Jan

  5. #5
    Auch hier im Forum war schon zu lesen, dass es angeblich passen soll.

    Vielleicht hat ja jemand auch echte Erfahrungen und nicht nur Mutmassungen?

  6. #6
    Da ich nicht mehr editieren kann, packe ich es in einen neuen Beitrag:

    Die Breite scheint eher geringer als bei den Modellen für den Mini zu sein. Wenn scheint es mit der Länge knapp zu werden: http://www.mini-forum.de/showthread....wingo+faltdach

    http://www.mini-forum.de/showthread....wingo+faltdach


    Wenn es noch keiner ausprobiert hat, werd ich wohl die Tage mal die Schrottplätze abklappern müssen und das Ganze austesten.




    Gruß, Jakob

  7. #7
    ... kannst du dir am Dienstag doch auf der Bergischen bei mir anschauen.
    Ist zwar nicht aus nem Twingo ausgebaut, aber das Gleiche.

    Gruß Jörg
    ... ruhig Brauner ...

  8. Ausgetestet?

    @ Jabberwocky,

    Na, bist Du fündig geworden und hast Du es ausgetestet?? ;)

    Poste doch mal das Ergebnis, möglichst mit Bildern!! :D

    Grüßle

    Thomas

  9. #9
    Dabei seit
    06 2007
    Ort
    Langen/Emsland/Niedersachsen
    Beiträge
    317
    Hallo Jabberwocky

    habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen

    Das Twingofaltdach passt hab selbst ein in meinem Mini eingebaut

    montage ist auch ziemlich einfach.

    Ich habe nur die " Dachstreben" etwas (vorsichtig) nach gebogen.

    Du musst den Ausschnitt nur so weit wie möglich vorne ansetzen dann passt das Dach auch mit vorderem Windabweiser.

    Gruß Björn

    Das Dach hat übrigens ganze 30€ bei Schrotti gekostet

  10. #10
    Hallo,

    ich habe nun einmal das Dach vom Citroen AX mit dem vom Mini verglichen. Die Masse sind 93 cm x 122 cm gleich, der Motor sitzt hinten, und die ganze Konstruktion ist die gleiche. Webasto hat also das gleiche Dach an unterschiedliche Hersteller geliefert, was ja auch Sinn macht.

    Nicht vergessen : das Dach sollte geschlossen ausgebaut werden, und alle Kabel, Halter, etc, mitnehmen, das braucht man alles später.

    viel Erfolg, jj

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini mit Faltdach nachrüsten???????
    Von hdkerstin im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:24
  2. Tausche el. Faltdach gegen mech.
    Von Mini-Marie im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:43
  3. Twingo Faltdach
    Von JoeCool im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:09
  4. Faltdach Einbau
    Von tatzge_b im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:13
  5. Die Sonne scheint...Faltdach soll her
    Von peerage im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •