Sportsitze im Mini

  • Hallo,


    würde mir gerne Sportsitze in den Mini bauen. Nun würde mich interessieren, ob da alle Sportsitze dazu geeignet sind oder ob ich irgendwelche speziellen brauche?


    Danke


    Gruß


    Markus

  • Wie sieht es mit Sparco "Sprint" sitzen aus? Kann man die in nen Mini einbauen? Gibt es dafür Konsolen? Passen die auch von der Breite?


    Hab zwei Stück angeboten bekommen und würde halt gerne wissen, ob die auch passen würden. Weiß das jemand?


    (Sparco "Sprint": Dafür benötigt man anscheinend eine Basis-Konsole, mit unterer Befestigung (345mm x 405mm Lochabstand))

  • Sparco Sprint wirst du nicht eingetragen bekommen, wenn deiner nicht mit ner LKW-Zulassung rumfährt;)


    Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass die Sitze womöglich nicht verstellbar sind in der Rückenlehne was somit die Eintragung auf legalen Wege unmöglich macht.


    Zu den Konsolenvarianten benutz mal die Suche.Da hat mal einer was gebaut.

  • Zitat

    Sparco Sprint wirst du nicht eingetragen bekommen, wenn deiner nicht mit ner LKW-Zulassung rumfährt


    Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass die Sitze womöglich nicht verstellbar sind in der Rückenlehne was somit die Eintragung auf legalen Wege unmöglich macht.


    Zu den Konsolenvarianten benutz mal die Suche.Da hat mal einer was gebaut.


    Irrtum, auch starre Schale ist legal eintragungsfähig. Lehnenverstellung wird über die Konsole geregelt. Hier im Forum gibts da auch nen Blattt wo das nochmal erklärt wurde (BF-Torino?). Allerdings ist bei ner starren Schale meist die Umtragung zum Zweisitzer nötig.


    Wegen den Sprint Sitzen, guck mal bei Sandtler (auch im Web), da gibts abmessungen zu den Sitzen und dann einfach mal Nachmessen. Die Sparco Rev und Evo passen übrigens rein..

  • die Suche mit BF-Torino hat mir echt weitergeholfen. Da hat jemand gepostet, dass die Sprint reinpassen würden.


    Also, wenn ich die drin haben will, dann muss ich den Mini auf einen 2-Sitzer umschreiben. richtig? D.h., dass ich nie mehr als 2 Leute mitnehmen kann, obwohl platz da wäre. mmmh, ....das ist ja doof. :(


    Ist das beim BF-Torino Nürnberg auch notwendig?

  • Zitat von schubi

    Allerdings ist bei ner starren Schale meist die Umtragung zum Zweisitzer nötig.(>>>>>LKW????<<<<<) ..


    Was meine Theorie zum teil bestätigt ;) :D

  • Zitat

    Also, wenn ich die drin haben will, dann muss ich den Mini auf einen 2-Sitzer umschreiben. richtig? D.h., dass ich nie mehr als 2 Leute mitnehmen kann, obwohl platz da wäre. mmmh, ....das ist ja doof.


    Na ja, wie mans sieht. Die Dinger bekommst du eh nicht mehr geklappt (sind viel zu hoch), also kann auch keiner mehr einsteigen ;) Außerdem fährt man Schalensitze auch sinnigerweise mit H-Gurten, und dann kann definitiv hinten keiner mehr sitzen.
    Oder halt klassische Schalen wie die Cobra Classic, DGH oder BF-Torino. Die sind kurz genug zum klappen, zumindest mit reingeschobener Kopfstütze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!