Mini United Zandvoort

  • Zitat von JumboHH

    Unsere kleinen sind dort ja willkommen


    Sicher?


    Auf den Bildern von 2005 hab ich nur EINEN Classic-Mini Fahrer gesehen, und das war Rauno Aaltonen.:rolleyes:

  • NEIN!!! Da waren schon mehr! schau dir mal das Video an! da habe ich ne ganze Menge gesehen!
    Ich habe letzte Woche ein paar Leute getroffen, die in Missano waren und die haben mir bestätigt, dass alle dort ganz locker waren!
    Übrigens wurden dort auch Classics ausgestellt!


    Würd mich freuen, wenn Ihr mit dabei sein würdet!


    Viele Grüße!


    Stefan

  • Zitat von Gregor

    Die Newmis sind ein Völkchen für sich, ein Völkchen unter all den anderen Golf-, BMW- und Opel-Tunern und Möchtegernrennfahrern.


    Gruß Gregor


    Eher ein Völkchen von Söhnen und Töchtern, die selbst zum Räderwechseln in die Werkstatt fahren und während des Treffens im Hotel nächtigen - siehe Empfehlungen auf der Seite. Nicht meine Welt.;)

  • Find ich wirklich schade, dass du die (NEW) MINI Fahrer so abstempelst. Gerade dieses Verhalten führt zu Arroganz. Sind wir da aus Sicht der NEW MINI Fahrer besser?


    Warum gibt es kein "GEMEINSAM"?


    Denkt mal drüber nach!


    Stefan


  • Der Gregor fährt seit 1984 Mini - ich selbst erst seit 1987;) . Das ist Enthusiasmus - ohne Arroganz gegenüber den NM-Fans.


    Der durchschnittliche NM-Fahrer macht dies Jahr sone Party mit bevor er/sie nächstes Jahr in den Audi A4 /C-Klasse etc. Dienstwagen wechselt und den NM verscherbelt. Der NM ist nur Lifestyle - kein Enthusiasmus, genau wie bei Peugeot 207CC, SLK etc. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist ja auch nicht schlimm - nur eine "andere" Miniwelt. Nicht böse gemeint.;)

  • Zitat von JumboHH

    Gerade dieses Verhalten führt zu Arroganz. Sind wir da aus Sicht der NEW MINI Fahrer besser?


    Ja, weil wir dann Chancen haben auf deren Arroganzlevel zu kommen
    und falls wir es schaffen sollten arroganter zu sein als die NM-Fahrer werden
    sie zu uns aufsehen und sich für uns interessieren.
    So sind wir doch blos Öljogis die sich sentimental an ihre Vorkriegsfehlkonstrution klammern.
    Hat ja nicht mal Navi und kann nicht den Partyguide über das BMW-Wap abrufen :D

  • 2 Gründe nicht als Erstes zu Grüßen (Als Zweites kann man das unter Umständen tun)


    1. Der NM ist ein Auto wie der Golf oder jedes andere "normale" Auto und wird auch nur von "normalen" Leuten gefahren. Er ist einfach ein funktionelles Alltagsauto was man vom richtigen MINI auf Grund der Platzverhältnisse und des nicht gerade komfortablen fahrens nicht behaupten kann.


    2. Der alte MINI ist einfach ein Spaßmobil mit historischem Hintergrund und ein paar Macken was die Fahrer zusammenschweißt.


    (3. Der Kofferraum geht beim NM nach oben auf ;) )

  • Ich werde auf jeden Fall fahren, zusammen mit einem Freund auch aus Hamburg. Der fährt zwar mit nem R56, aber ich freu mich, dass er mitkommt. Haben uns schon angemeldet. Werde da auf dem Zeltplatz gegenüber campen. (ganz standesgemäß!) Und dann kann ich sicherlich meine eigenen Erfahrungen machen. Hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten auf andere zuzugehen. Rauno Aaltonen gibts da zum "anfassen" und Mike Cooper wird wohl auch wieder da sein.


    Vielleicht gibt`s ja noch jemanden aus dem Norden, der keine Angst vor den "BÖSEN NEW MINI FAHRERN" hat, und klinkt sich bei uns ein.


    Viele Grüße!


    Stefan


    PS: Falls Euch in Hamburg mal ein NEW MINI entgegen kommt, dessen Fahrer Euch grüßt, dann war ich es wohl, der vergessen hat, dass er nicht in seinem Kleinen sitzt. Aber grüßt ruhig zurück! Ich freu mich immer.

  • Zitat von JumboHH


    Warum gibt es kein "GEMEINSAM"?


    Warum es da kein "Gemeinsam" gibt liegt vielleicht auch daran, dass nur wir echte Minis fahren...


    Der Kleinwagen von BMW ist nem Mini meiner Meinung genauso ähnlich wie ein Mini nem Opel Corsa oder nem Toyota schießmichtod....


    Das ist für mich so wie wenn ich mit meinem Mini aufs VW-Blasen oder an den Wörthersee fahren würde...


    Ich hab nur ne Abneigung gegen das Auto, weil man es zu unrecht "Mini" genannt hat. Aber warum sollte ich mit denen auf nen Treffen, da kann ich genauso mit den VW-Jüngern losziehen...


    Just my 2 cents,


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!