Cabrio-Umbau

  • Hallo


    Kann mir evtl. einer sagen was das für ein Cabrioumbau ist?
    Der Wagen steht in der Schweiz und wurde zwecks Restauration zerlegt, steht nun aber zum Verkauf.
    Beschrieben wird er als Mini Austin Rover 1.Inv.85


    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Lamm-Umbau ist.





    Besten Dank

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • das dürfte ein L&H "airotic" sein , im allgemeinen als erdbeerkörbchen bezeichnet


    sieht offen dann so aus :



    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das heisst also, Bügel und Fensterrahmen bleiben dran. Können diese evtl mit überschaubarem Aufwand weggemacht werden?


    Mir gefallen diese Bügel und Rahmen-Dinger nicht sonderlich gut.


    Danke erstmal

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Zitat von Zolli

    Das heisst also, Bügel und Fensterrahmen bleiben dran. Können diese evtl mit überschaubarem Aufwand weggemacht werden?


    Mir gefallen diese Bügel und Rahmen-Dinger nicht sonderlich gut.


    Danke erstmal



    natürlich könnte man diesen rest der originalkarosserie und den bügel entfernen (welch frevel ;) ) , nur ist es damit nicht getan .
    durch das entfernen würde man der karosserie einiges an stabilität nehmen, dass man ihr natürlich an anderer stelle wieder zurückgeben müsste durch einschweissen von entsprechenden verstärkungen .
    ausserdem müsste man das verdeck abändern , da der vordere teil ja nur aus dem querspriegel und verdeckstoff besteht , da gibt es kein gestänge (hierbei könnte evtl. die lösung von mr-cooper helfen : http://www.custom-minis.de/technik3.htm)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Schaue mein Bild oben an, so sieht ein L&H Vollcabrio offen aus.
    Ein Kollege hat auch ein Erdbeerkörble und die Unterschiede sind schon erheblich. Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich behaupte mal, einen normaler Mini sollte leichter zum Vollcabrio umgebaut werden können, als das Erdbeerkörble. Dieser Überrollbügel hat schon eine versteifende Funktion und dürfte für die Aussteifung zum Vollcabrio ganz schön im Weg sein.
    Das Verdeck unterscheidet sich nur im Bereich der Türen, weil beim Vollcabrio die Regenrinne am Verdeck ist und die Türen keinen Scheibenrahmen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!