Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlüssel verloren

  1. #1

    Schlüssel verloren

    Hallo zusammen,

    mir wurde vor kurzen mein Schlüssel incl. Handsender aus dem Auto eines Freundes geklaut (zusammen mit seinem Auto ;-(). Meine Frage ist, ob die Möglichkeit besteht den zweiten Handsender´und die Wegfahrsperre neu zu programmieren. Ansonsten würde ich mir erst einmal neue Schlüssel und Schlösser besorgen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Dabei seit
    09 2005
    Ort
    Kirn und Koblenz
    Beiträge
    126

    ja, geht

    wenn du ja noch einen Schlüsselsatz incl Handsender hast, dann gehts ja noch!. kauf dir einfach einen neuen Handsender und lass ihn an deine Wegfahrsperre anlernen/steuergerät anlernen --> beim Roverhändler mittels Testbook geht das. Ich glaube es gibt auch die möglichkeit durch viermaliges drücken der "Alarmanlage an"-taste den handsender mit der wegfahrsperre zu synchronisieren. hiervon weiß ich aber nix genaues!--> Suche bemühen!
    Wenn du Schlösser brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden! habe noch einen Satz hier liegen.. natürlich mit 2 Schlüsseln

  3. @'MichaelBerlitz'

    Was jedoch nicht geht, falls das die Frage war (?), ist, den noch vorhandenen Sender umzuprogrammieren, damit der Dieb mit dem zufälligen als Beifang entwendeten Schlüssel/Sender den MINI nicht mehr in Gang setzen kann.
    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  4. ....bedingt: es gäbe einen (wenn auch aufwändigen und kostspieligen) Weg.

    1. Neues Alarm/Wegfahrsperrenmodul einbauen
    2. ECU mit Testbook neues Modul "erlernen" lassen
    3. Handsender registrieren

    Hielte ich aber für unangemessen....

    VG
    Ralf

  5. #5
    @gormi
    Danke erst einmal. Dein Angebot der Schlüssel nehem ich gerne an. Schreib mir doch mal bitte, was du dafür haben möchtest.
    @Andreas Hohls
    genau, das wäre meine Idee gewesen. Es besteht ja eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass jemand meinen entwendeten Handsender an meinem Auto ausprobiert.Werde mir neue Schlösser einbauen und darauf spekulieren, dass der Schlüüsel irgendwo in den Wald geflogen ist.

    Danke

  6. Einfach den noch vorhandenen Reserve Sender PLUS 3 andere Sender programmieren lassen. Dann geht der entwendete Sender nicht mehr - da maximal 4 Sender programmierbar sind.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schnell HILFE!! Zündschloss Schlüssel abg.
    Von Jerico im Forum Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:32
  2. Rover 114 Zündung ohne Schlüssel an
    Von Calibaby im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 00:45
  3. Schlüssel für Felgenschlösser verloren.
    Von die lb im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 09:13
  4. Schlüssel in Braunschweig verloren!
    Von Vitamini im Forum Treffen / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 01:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 19:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •