Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: CUD Blau ??? Welche Nadel könnte es sein?

  1. Question CUD Blau ??? Welche Nadel könnte es sein?

    Frage an die Nadelexperten.
    Habe beim stöbern noch eine Nadel für nen HIF44 mit ausgeschliffener Bezeichnung gefunden ( A.H. Effekt? )
    Auf der Verpackung steht CUD Blau +
    Hat sich einer mal die Mühe gemacht die Nadeln zu vergleichen bzw. zu vermessen und kann mir sagen, um welche Nadel es sich vom Profil her handelt?

    Besten Dank


    Gruß Jan
    _____________________________________



  2. Zitat Zitat von JanCooper
    Ja sorry, was soll ich machen?!
    Ich würd beim Hersteller nachfragen.



    Wobei........

    ......... der ja die Bezeichnung rausgeschliffen hat, damit man..........

    Trotzdem anfragen.;)

  3. #3
    Zitat Zitat von JanCooper
    Ja sorry, was soll ich machen?!
    Aber ich werde die nicht einfach so reinpacken, ohne zu wissen was die "kann".
    Und zum wegwerfen auch zu schade.
    Von daher: Fragen kostet ja nix ;)
    Was ist denn deine Specifikation am Motor? Darüber könnten wir ja ne Nadel finden, die der Sache nahe kommt. I
    Sag mit welchen anderen Komponenten du das auf welchem Auto verbaust? Westwood engineering ist ja nicht weit weg, die können zur Not helfen :D

    Problem ist, das CUDBLAU..ja eine MM-Interne Bezeichnung ist, und daher du auch besser den Herrn Hohls ansprichst (ganz schön clever, was?)....

    Im übrigen heißen Nadel aus der A-Baureihe und der B-Baureihe CUDBLAU...vielleicht macht aber das + den Unterschied

  4. #4
    Zitat Zitat von JanCooper
    Hat sich einer mal die Mühe gemacht die Nadeln zu vergleichen bzw. zu vermessen und kann mir sagen, um welche Nadel es sich vom Profil her handelt?
    Zitat Zitat von Highlindner
    .....auf die Antworten bin ich gespannt..
    wieso ... ?? :D die antwort is ganz einfach .. es ist die RICHTIGEnadel für das angegebene motorenkonzept ... ;)

    wer mal die kataloge durchforstet wird feststellen dass dort verdammt viele nadeln als bestellnummer CUD haben .. aber nicht jede passt zum selben konzept ... ;)
    ich denke einfach mal dass so "beigaben" wie + 100 blau usw ... einfach hilfen sind die besagen : kleiner/grosser düsenstock .. getunter kopf .... stubstack ...auspuff ... ansaugbrücke ... usw...

    damit kennt sich aber auch nur der aus der sich zutraut zu dem konzept das richtige zu empfehlen ... die nadel ist dann nur für das auto mit den komponennten warum sollt man jetzt versuchen die auch willkürlich woanders rein zu setzen ... ??

    also mal ganz im ernst .... Andreas Hohls ist einer der einzigen die ich kenne die dir am telefon die richtige nadel schicken (nach kurzer besprechung des konzeptes)
    ich kann das nicht ....
    wenn ich einen mini einstellen soll brauche ich nen tester nen prüfstand und "jongliere" unter den ersten drei nadeln die passen könnten um dann nach auswertung und arbeit die richtige zu finden ..
    wenn ich also auch mal eben kurz am tel. ne nadel bestimmen könnte würde ich mir die daten auch "sichern" ... denn auch wissen ist kapital ... ;)

    ich erinnere mich da an Steffan Estate bei dem ich auf nem minitreffen mal bis spät in die nacht mit Schrott Peter und Strubix (oder war der schon im bed) .. versucht habe den wagen zumindest so weit einzustellen dass er mit sammt familie wieder gut nach hause kommt ...
    bei und auch nach der justierung der doppel vergaser war ich mit dem ergebniss noch nicht zufrieden und wier unterhielten uns darüber welche nadel denn am besten passen sollte und dass er auf jedenfall wechseln sollte und noch mal genau abstimmen sollte .... wir konnten nicht genau bestimmen welche nadel passen sollte

    aber uns kam damals (bei dem bier nach der reperatur) genau die gleiche frage auf ... :D was is wohl CUD Blau (oder wie auch immer) ...... im endefeckt empfal ich steffan bei MM anzurufen und sich die richtigen sachen empfehlen zu lassen ..... genau das funzte auch bestens wie ich später noch gehört habe ...
    desshalb :
    egal was CUD Blau oder grün oder +- 3 geteilt ist oder sein soll .... es ist auf jedenfall für das spezielle genau das richtige ..... ;)
    und muss demnach für was anderes auch was anderes sein ...
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  5. Länge der Nadel messen, Ergebnis durch 16 teilen, mit dem Erhaltenen Wert die Nadel in Abschnitte unterteilen, den Durchmesser der einzelnen Abschnitte ermitteln und mit WinSU vergleichen. Fertich! :D
    Geändert von Asphalt (15.05.2007 um 14:35 Uhr)

  6. #6
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.225
    Wie schon beschrieben:

    Entweder den Hersteller fragen oder mit WinSU errechnen.

    Aber ich habe keinen Bock, hier wieder unnötigen Unfrieden durch vermehrte Moderationstätigkeiten (=löschen :p) einzudämmen.

    Also bitte anständig weiter diskutieren.
    Ab hier wird Spam kommentarlos gelöscht - also macht euch gar nicht erst die Mühe :p
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  7. #7
    Zitat Zitat von Asphalt
    Länge der Nadel messen, Ergebnis durch 16 teilen, mit dem Erhaltenen Wert die Nadel in Abschnitte unterteilen, den Durchmesser der einzelnen Abschnitte ermitteln und mit WinSU vergleichen. Fertich! :D
    ...oder in die paperback ausgabe von winXU schauen. ;)

    nach der ganzen mühe aber das kennzeichnen der nadel nicht vergessen:



    der pat
    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  8. Zitat Zitat von käptn pat


    Irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass das keine gute Idee ist...

  9. Zitat Zitat von Metroholics
    CUD 100 blau ist die EDV Bezeichnung von Vergasernadeln aus dem Hause Mini Mania .

    Jeder Händler hat da eine " andere Philosophie " , der Eine schleift die Bezeichnung raus ( um Wissen und Erfahrung nicht weiterzugeben ) , der Andere läßt die Bezeichnung einfach drinne .

    Persöhnlich sehe ich es als einfacher an , die Bezeichnung einfach zu lassen , so kann man später immer wieder sehen , wo man war und was man nach weiteren Modifikationen , genau ändern sollte .

    Metroholics

    .... muß aber jeder selber wissen , was er da macht .
    Jetzt muß ich dann doch mal einfach meine 5 cent dazu beitragen.

    Mal angenommen:

    Ich muß den Vergaser überholen und blöderweise mache ich dabei die Nadel kaput. Bei Dir schaue ich auf die Bezeichnung und bestelle genau diese wieder.
    Im anderen Fall rufe ich da an, nenne meine Komponenten und bekomme die richtige Nadel.
    Somit kein Problem oder?
    Aber wer sagt mir, daß die Nadel blau Deiner Nadel entspricht? Könnte es nicht sein, daß eben eine Nadel genommen wurde und dann firmenspezifisch umgearbeitet wurde und genau deshalb die Kennzeichung entfernt wurde?? Weil wenn dem so ist, wäre ein drinlassen der Kennzeichnung ein fataler Fehler! Zudem würde ich als Besitzer dieses Geheimnisses das auch nicht Preisgeben und wenn Du ehrlich bist Metroholics Du auch nicht.;)

  10. Zitat Zitat von Metroholics
    Nadeln werden nicht bearbeitet , soviel ich weiß ..... und bis jetzt ist mir das auch nicht untergekommen . Es gibt für jeden Fall eine passende ( ausgenommen Turbo )

    Lese mein Posting bitte genau , es ist ohne jeglichen Angriff auf eine Person und erklärt nur woher diese Bezeichnung kommt . Aber vielleicht sollte Herr Hols hier doch einfach mal für Aufklärung sorgen , er war ja zwischenzeitlich schon online hier .

    Ich persöhnlich , werde mich hüten Bezeichnungen aus Nadeln zu entfernen , ich hab doch keine Lust Buch darüber zu führen , was wo wie verbaut wurde um dann im Zweifelsfall nachzusehen ....... ich nehm die Nadel raus und schau auf die Bezeichnung .

    Metroholics

    ... aber wie gesagt ... jeder so wie er es für richtig hält
    Den Ball werfe ich zurück:

    Lese bitte mein Posting genau. Ich habe nicht vorgeworfen, daß hier irgendjemand irgendwen angreift.
    Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, daß es vielleicht ja sogar einen guten Grund gibt, der nichts mit
    ....der Eine schleift die Bezeichnung raus ( um Wissen und Erfahrung nicht weiterzugeben ) ....
    diesem so oft gemachten Zitat zu tun haben kann ;) .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tahiti blau = metallic? schnell antworten bitte!!!
    Von m-racer im Forum Karosserie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:12
  2. Smiths Tacho in Blau
    Von redcooper85 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 23:02
  3. Neue Nadel bei HHKHW???
    Von jesus81 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:46
  4. ...Auf der Suche nach der NADEL im Heuhaufen
    Von PixelMonster im Forum Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:27
  5. Welche Nadel?
    Von onkel im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •