eierlegende wollmilchsau

  • hi männer,


    ich habe ein radio mit cdplayer mitgekauft und bin nicht zufrieden. Es blinkt andauernd dumm rum auf dem display und hat einen schlechten radioempfang und ist auch schlecht zu bedienen, weil eben im mini alles ruckelt während der fahrt - ergo brauche ich wenig und große tasten ;)


    möchte auch mp3s und vielleicht sogar - wenn es sowas gibt - daten-dvds spielen lassen... dazu sollte das gerät auch einen usb haben (gibts sowas schon im zeitalter der raumfahrt ? :D - wäre ja normal oder ? )
    damit ich meinen ipod anschließen kann...
    ja ich weiß, ich möchte die eierlegende wollmilchsau oder wie man sowas nennt...
    radio, cd, dvd, mp3, ipod - ohne schnickschnack -


    welche vorschläge können die herren machen ?


    hilsen

  • Meine Freundin hat das:


    http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    im übrigen beim Saturn für 139.-
    Das ist schon sehr gut, faszinierend wieviele Funktionen auf so wenig Knöppe gehen.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • danke für die links, wobei mich das becker ja vom preis erschlägt... krieg ich ja nen alten mini für ;) allerdings ist ja dort auch ein navi integriert....


    das kenwood ist doch schon was - usb und ipod.... externe festplatte könnte da sogar ran ;) sowas hat nicht jede ,)


    thx nochmal, kenwood ist ne gute wahl

  • Zitat von minitanja

    danke für die links, wobei mich das becker ja vom preis erschlägt... krieg ich ja nen alten mini für ;) allerdings ist ja dort auch ein navi integriert....


    1. Aussagen über den Preis waren in der ursprünglichen Frage nicht vorhanden
    2. Das Radio macht noch Freude, wenn der alte Mini längst verrostet, verrottet und vergessen ist
    3. So was ist umc. Standard...
    :D


    VG Ralf

  • Hallo minitanja,
    schau dich einfach mal in Carhifi-Läden bzw Media Markt etc um, dort findest du zwar nicht viel , jedoch Dinge die nach deinem Geschmack sind.
    Das Kenwood hatte ich ebenfalls mal in der engeren Auswahl, jedoch ist der "Joystick" zum hin und her schalten etwas nervig.


    Ich habe mir letzte Woche dieses hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G721…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ist sehr gut von seiner Ausstattung , und die Bedienung ist auch simple.


    Wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche


    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • hi lady,


    na dann bin ich hier ja nicht ganz einsam als frau ;)


    ist das nicht etwas nervig mit so einer fernbedienung ?
    die dinger haben alle so wahnsinnig kleine tasten, das nervt mich halt und du weißt sicher, wenn man fährt schrummelt es schon ganz schön und man drückt gleichzeitig 3 tasten ;)

  • Hi Tanja,
    Das Kenwood hat zwar einen Front-USB-Anschluss, aber den iPod wirst du daran nicht ohne zusätzliche Hardware anschließen können. IPods lassen den Zugriff auf die Musikdateien nicht wie die anderen, einfacheren MP3-Player über das Dateisystem zu, sondern verwalten diese über ein Datenbanksystem (hat was mit dem geschützten Urheberrecht zu tun, welches Apple mit dieser Maßname schützen will). Das führt dazu, dass das Radio die MP3s einfach nicht findet. Wenn Du aber eine USB-Festplatte oder anderes Speichermedium hast, auf der sich die MP3s befinden, kannst Du diese an den Anschluss anschließen und die Musik über das abspielen.


    Es gibt auch Radios mit einer iPod-Vorrüstung, die den Anschluss über den Dock-Connector des iPods erlauben. Das Abspielen der Musik geschieht dann aber immer noch über die Tasten des iPods und nicht über das Radio...


    Gruss, Thomas

  • ja das mit dem ipod.... versteh ich jetzt.
    aber ein vorgerüstetes radio kostet bestimmt zu viel und ich habe noch eine festplatte im kleinformat für mein ibook... das könnte man dann anschließen denke ich. allerdings hat diese platte 2 usb kabel, ich glaube damit der datentransfer schneller ist oder wegen der stromversorgung.
    was tut so ein usb-input denn an strom raus ?
    sonst läuft die platte nicht korrekt !

  • HI Minitanja,


    ein USB-Kable hat in der Regel 4 Adern.


    2 die für die Daten zuständig sind
    und 2, die die Endgeräte mit einer Spannung von 5V versorgen ;)


    Gruß,
    Martin

  • Zitat von minitanja

    ja das mit dem ipod.... versteh ich jetzt.
    aber ein vorgerüstetes radio kostet bestimmt zu viel


    Hier eins von Pioneer, kostet 249 Euro. Ansonsten sind auch diverse Adapter erhältlich, die den Anschluß von Geräten über Standard-Chinch-Anschlüsse erlauben. Die sind dann günstiger.
    Wegen der externen Festplatte muss man zwar schauen, aber: wenn du die ohne ein externes Netzteil mit nur einem Kabel an deinem IBook betreiben kannst, sollte das an dem Radio auch funktionieren. Der USB-Port liefert die Stromversorgung von 5V.

  • hi,
    ich habe ein Radio von Alpine (http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem)
    in meinem Mini, welches ipod Steuerung hat. Hinter dem Radio geht ein Kabel raus, womit man den Ipod direkt an das Radio anschließen kann und ihn auch mit dem Radio steuern kann. dadurch, dass das Kabel hinten am Radio rauskommt ist es ziemlich perfekt für den Mini weil man der Ipod einfach ins Handschuhfach legen kann (Vergaser-Cooper Bj.90) und er nicht durchs Auto fliegt. Das Radio kostet allerdings auch um die 200 €. Dafür hat man aber auch ein Alpine, welche für ihre gute Verarbeitung und Qualität bekannt sind.


    gruß N. Schmidt

  • also das gleiche radio hab ich meinem bruder auch empfohlen und er ist bis jetzt sehr zufrieden damit... der wollte auch ein ipodfähiges cd/mp3 radio... und das kann das radio sehr gut! die steuerung des ipods ist sehr simpel und gut gemacht! sehr empfehlenswert...


    hi,
    ich habe ein Radio von Alpine (http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem)
    in meinem Mini, welches ipod Steuerung hat. Hinter dem Radio geht ein Kabel raus, womit man den Ipod direkt an das Radio anschließen kann und ihn auch mit dem Radio steuern kann. dadurch, dass das Kabel hinten am Radio rauskommt ist es ziemlich perfekt für den Mini weil man der Ipod einfach ins Handschuhfach legen kann (Vergaser-Cooper Bj.90) und er nicht durchs Auto fliegt. Das Radio kostet allerdings auch um die 200 €. Dafür hat man aber auch ein Alpine, welche für ihre gute Verarbeitung und Qualität bekannt sind.


    gruß N. Schmidt

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Kann dir das Alpine auch nur empfehlen.


    Habe auch ein Alpine im Mini allerdings den Vorgänger und bin super Zufrieden! :D

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • http://www.klangforum.info/sho…info.php?products_id=1392


    das hab ich seit mehreren Jahren im Mini - hinten über den Eingang kann man per Adapter auf Klinke auch nen MP3-Player anschliessen.
    Kabel ans Radio dran und ins Handschuhfach damit. IPod auch ins Handschuhfach, Mucke aussuchen, Lautstärke am Pod voll aufdrehen (kannste am Radio leiser machen - Tonqualität ist besser, wenn die Quelle alles gibt) und Klinke in die Kopfhörerbuchse stecken. Fertig.


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo!


    Hab grade erst folgendes verbastelt:


    Kenwood KVT 729


    hat nen 7'' Monitor, über den ich per Draufdrücken den Ipod komplett bedienen kann, d.h. inklusive Video!
    Außerdem noch ein Bluetooth Modul dazu und ich kann telefonieren auch (ebenfalls über den Monitor zu bedienen)


    Finde das Radio einfach nur geil und kanns jedem empfehlen. Ist auch für ein Navi vorbereitet und hat alle nötigen Ausgänge um noch den ein oder anderen Verstärker zuzuschalten.


    Liegt im Preis schon etwas weiter oben, aber man hat einfach lang ne Freude damit!


    [edit]
    Achja, wollte noch anmerken, warum ein Touchscreen: Mein iPod hat 60GB und es sind dementsprechend auch einige Alben drauf. Mein altes Radio war ein Pioneer, ebenfalls mit iPod-Steuerung, aber ohne Touchscreen. Wenn ich auf dem per Tastendruck ein Album gesucht habe, war's besser, wenn ich ne lange Fahrt vor mir hatte, weils einfach zu lang gedauert hat. Auf nem einstelligen Display und immer hübsch per Tastendruck eins weiter.... Viel zu lang und zu mühsam.
    [/edit]
    DeinEuerIhr,
    Xindl

    ...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

  • das mit der Fernbedienung ist nur ne kleine Spielerei, die du nicht nutzen musst !
    Das Radio hat zwar kleinere Tasten, jedoch sind die nicht direkt nebeneinander liegend,somit wird es nachher beim Ruckeln keine Probleme geben.
    Genauere Infos kann ich leider nicht dazu machen, da ich das Radio selber noch nicht eingebaut habe, da ich noch auf die Lackierung warte.


    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • aufpassen! bei dem gewackel im Mini kommt man mit kleinen Tasten gar nicht weit, egal wie weit sie auseinander liegen, weil man einfach nie die richtige Taste trifft.
    Habe jetzt schon recht große Tasten und damit schon Probleme, wenn man sich dann zu sehr auf das Radio konzentriert ist ein Unfall nicht weit, oder das nächste fiese Schlagloch, das mein eigentlich nicht mit nehmen wollte.

  • irgendwie hab ich das gefühl, daß man ein radio mit "behindertentasten" haben muss ;) ihr wisst schon, wie diese telefone mit riesentasten für omas...


    danke aber für die vielen vorschläge, ich werde morgen mal den mediamarkt unsicher machen ;)

  • Servus, wir haben zwar auch ipods und im Mini ein Radio mit line-in, das geht so. Aber bei dieser und auch den Lösungen mit Alpines, die den ipod steuern können, ist es ja immer noch so, dass man den pod noch extra einschalten muss, odedr?
    Ich würde ein Radio suchen, an das man einfach eine USB-Festplatte dranhängt. Aber den USB-Port hinten, damit man das alles verstecken kann, Festplatte unsichtbar, wenn Radio aus, kein Saft drauf und Ruhe. Kennt Ihr solche? Die links ins Auktionshaus tun nicht mehr....
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!