Suche Lichtmaschine

  • hi ihr


    jaja jetzt ist es soweit, jetzt nervt es mich dass einmal in der woche meine Batterie leer ist. es kann theoretisch, nach einigen test nur an der Lima liegen. die sind aber bei limora ja mal arschteuer und da ich eh schon im minus bin diesen monat, wollt ich einfach mal fragen ob jemand noch eine alte funktionierende lima übrig hat, die er günstig abgeben will.
    bitte melden ;)
    liebe grüße
    eva

  • Hi!
    Ein Tipp wo du sie garantiert günstig bekommst:


    Fahre zum nächstgelegenen Schrottplatz und bau eine aus einem älteren Ford Fiesta aus (Suchmaschine gibt dir die genauen Daten zum Baujahr).


    Habe für meine 15€ bezahlt, die ist stärker als die Serien LiMa und ich kann sie zurückgeben wenn sie kaputt geht. (Umtauschen, er hat sie markiert)

  • siehe unten in der signatur.
    da findest alles wissenwerte


    es sei denn, du hast nen MPI.


    P.S. ich hab sogar noch eine fast neue vom Mini (SPI / vergaser)
    kaum gelaufen. aber wie du sagst arschteuer normal. daher lass ich se lieber als ersatz liegen.


    hab für meine ford LiMa bei ebay 1 Euro + 9 Euro versand

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Eva,


    in Villingen (Niederwiesenstraße) oder in Tuningen (bei der Autobahn) gibt es Schrottplätze, die Dir ne Fiestalima verkaufen können.
    Masseverbindungen sicher OK ?? Bei Zündung an leuchtet die rote Lampe, wenn der Motor läuft ist sie aus?? Schon mal Ruheströme, Ladespannung und Spannung der Batterie nach dem fahren und nach 5 Stunden Standzeit gemessen??
    Warum kann es denn theoretisch nur die Lima sein??


    Nicht immer, wenn die Batterie ihren Dienst versagt, ist die Lima Schuld. :headshk:

  • hey, danke für die tipps. werd mich nach dem urlaub gleich drum kümmern!!



    biz
    wie gesagt nach einigen tests. hatte mir ne neue batterie gekauft weil ich dacht die alte ist hinüber. naja nach 2 wochen war die neue aber auch leer. und im stand verliere ich kein strom. wie gesagt alles schon getestet. ich bin auch ne zeitlang mit messgerät umhergefahren, naja und da sieht man ja dann deutlich dass die lima nich mehr geht. aber trotzdem danke für den tipp.
    lg eva

  • oh man ich kenn mich in villingen ma überhaupt nich aus, wo die niederwiesen strasse is. sonst wär ich schon lang ma hingezottelt ^^

  • Hallo Eva,


    falls du eine auf die Schnelle brauchst, rufe mir an, ich habe noch eine Neue bei mir rumliegen, kannst sie mir dann später wieder zurückgeben wenn du was gefunden hast.
    Wenn du mir bis morgen um 9:00 Uhr bescheid sagst, gebe ich sie nem Kolegen von mir bis Hornberg oder Reichenbach mit.


    Gruß Markus

  • hi markus.. nene soooo dringend ist es nich. hab ja immer meine 2. batterie im kofferraum. er steht ja ab freitag dann eh für ne woche, weil ich im urlaub bin und dann in der woche danach hab ich genügend zeit nach einer zu suchen... kein problem, hab nur mal gedacht ich frag mal . trotzdem danke
    liebe grüße
    eva

  • Zitat von kleine

    oh man ich kenn mich in villingen ma überhaupt nich aus, wo die niederwiesen strasse is. sonst wär ich schon lang ma hingezottelt ^^


    Guggst Du unter http://www.stadtplan.de :D


    Oder eine einfache Erklärung, Du fährst vor der Gaskugel von der B 33 ab Richtung Marbach. Nach der Fußgängerampel in Marbach geht es rechts Richtung Riedheim über den Bahnübergang. Ca. 500 m vor Riedheim, geht es rechts nach Villingen und das ist dann auch schon die Niederwiesenstr. Ich war schon lange nicht mehr da und zwischenzeitlich wurde da etwas gebaut, aber früher konnte man vor dem Umspannwerk rechts zur Kompostieranlage abbiegen diese aber rechts liegenlassen bis vor an die Breg, dann links und dann nach so 50 -100m links ist der Schrottplatz.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!