Wer hat HiLos eingetragen?

  • Gibbet hier jemanden, der HiLos eingetragen hat? Ich möchte mal zum TÜV, meine eintragen lassen.:D


    Vielleicht ist ja hier jemand, der mir ne Briefkopie schicken kann, ich denke, dass wird die Eitragung erleichtern.


    Danke schonmal im vorraus


    Ben

  • Danke


    :D


    Sieht schon sehr gut aus


    Was heisst denn "kegell."?


    Ist das ein Problem wenn ich 13" Felgen drauf habe?

  • Hallo Michael.


    Kann mir diese Briefkopie momentan etwas nutzen?
    Der TÜV nimmt dochzur Eintragung keine Briefkopien an?!

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Tag Stefan,
    nur mit einer Briefkopie kommst Du mittlerweile beim TÜV nicht mehr weit, soll heißen damit bekommst du nix mehr eingetragen... außer du hast sehr viel glück.
    Ich versuch schon seid längerer Zeit mit Briefkopie und Ösigutachten den K&N einzutragen... hab es aber mittlerweile auch aufgegeben, die wollten alle eine einzelabnahme, das war mir aber ein bischen teuer.
    Wenn du was eintragen willst nur mit Kopie dann solltest du in ne Miniwerkstatt gehen die guten Kontakt zum TÜV hat, da klappt es dann eigentlich. Ich werd auch mal noch abwarten bis sich noch ein paar Teile mehr angesammelt haben und dann schau ich mal wer mir was eintragen kann...
    Und wenn alles net hilft gibt es ja noch Minispeed ;)


    Gruß Sven

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Hallo Michael.


    Kann mir diese Briefkopie momentan etwas nutzen?
    Der TÜV nimmt dochzur Eintragung keine Briefkopien an?!


    Das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Hier bei uns
    gehts Problemlos.

  • @ Thunder549


    War gestern noch beim TÜV fragen. Mit Briefkopien is da nix (wie ich`s auch schon wuste)
    Aber bei meiner Frage zur Eintragung des K&N (mit Ösi-Gutachten) leitete er mich zur DEKRA weiter. "TÜV Österreich sei irgentwie nicht anerkannt beim deutschen TÜV. Die DEKRA ist dafür zuständig" Das steht das irgendwo in dem Gutachten drin. Ein wenig komisch oder? Aber egal, hauptsache ich bekomm ihn eingetragen :p


    @ Michael


    Bei uns in Sachsen geht es nicht. Diese wollen den original Fahrzeugschein sehen, um es dann zu übertragen :confused:

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • @ Veit
    Was haste denn alles eingetragen gehabt?! :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich hatte im Netz mal das Ösigutachten für den K&N als PDF Datei gesehen, find es aber nicht mehr :confused: kann mir jemand den link oder die Datei schicken? Weil die drei Gif bilder vom Gutachten von Minimotorsport kann ich net gescheid ausdrucken...
    Wäre echt super weil dann geh ich nämlich nachher mal bei der Dekra vorbei...
    Danke schonmal


    Gruß Sven

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!