Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fertan gegen kleine Roststellen?

  1. Zitat Zitat von mirco13 Beitrag anzeigen
    Der dank war dann, das sich alles Problemlos mit der verbliebenen schwarzen Schicht lößte und ich den kompletten Motorraum erneut ausschleifen durfte!!!
    Hmm is mir noch nicht so ergangen, obwohl ich auch schon drübergrundiert und -lackiert hab, vielleicht lags ja an der speziellen Grundierung oder sonstigem. Aber Abschleifen schadet natürlich auch nicht, geht ja wirklich nur drum dass die Rostherde gestoppt sind, zum Schützen des Blechs kommt ja eh Grundierung drauf.

  2. #22
    Ich benutze Fertan eigentlich auch ganz gerne und hab es jetzt wieder genommen.

    Wenn eine dicke schwarze Schutzschicht übrig bleibt, wurde vermutlich zwischendurch die Stelle nicht nochmal mit Wasser eingesprüht. Das passiert auch schon mal ganz gerne, wenn im Sommer das Zeug eintrocknet, bevor es wirken kann.
    Fertan braucht einfach Wasser zum wirken....

    Richtig angewandt, bleibt blankes Blech und an den Stellen, an denen Fertan gewirkt hat, sieht man eine leicht violett-schwarze Färbung.
    Das gesunde Blech, was man beim Schleifen freigelegt hat, ist auch wieder blankes Blech, wenn man Fertan abgewaschen hat....

    Man muss auch beim Schleifen aufpassen, dass man das Blech nicht mit der gleichen Lamellenscheibe blank schleift, mit der man vorher Unterbodenschutz o.ä. geschliffen hat.
    Silikon verhindert ebenfalls jede Reaktion mit dem Blech....

  3. #23

    Ansonsten PELOX

    Hallo

    ich habe gute Erfahrungen mit PELOX vom Korrosionsschutz Depot gemacht.
    Aufstreichen, einwirken lassen, wieder aufstreichen etc etc.
    Danach gründlich abwaschen, und Grundieren.

    Ob Fertan was bringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen da noch nie gebraucht.
    Mit Pelox jedoch, habe ich meine "Röstelige" Regenrinne am Dach, wieder zu richtigem Metall gemacht.... (war auch nur oberflächenrost)

    Gruess Stefan
    Das nächste Projekt steht an....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kleine Roststellen
    Von Afterburner im Forum Karosserie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:23
  2. Fertan Umfrage!
    Von uAwg im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 14:41
  3. Typische Mini Roststellen???
    Von sinisi im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 00:29
  4. Roststellen entfernen + Hohlraumversiegelung
    Von piglet im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 18:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •