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Thema: Trommel 10" auf Scheibe

  1. Trommel 10" auf Scheibe

    Ich wollte mal fragen ob wer weiss was ich alles benötige von einer trommelbremse(10") umzurüsten auf scheibe.Will aber weiterhin 10" fahren.
    war bis jetzt ja nur leser doch jetzt schreib ich mal was weil mit trommel schnell runter zubremsen ist ja der der blancke horro von ca 130:o

  2. Für die empfehelnswerte 7,5" Scheibenbremse (für 10"):

    - Zweikreis-Bremssystem
    - Bremskraftverstärker (kontrovers diskutiert... TÜV will`s)
    - 2x Achskörper Scheibenbremse
    - 2x äusseres Antriebswellengelenk Scheibenbremse
    - 2x Nabe Cooper S/Inno B39/Clubman GT
    - 2x Bremszangen Cooper S/Inno B39/Clubman GT
    - 2x Bremsschlauch Scheibenbremse
    - 2x passende Radbremszylinder Hinterachse
    - Felgen, die über die Bremsanlage passen (gibt aber eigentlich nur wenige Ausnahmen :))
    - möglicherwiese Verbreiterungen, da die Scheibenbremse eine breitere Spur vorne bedingt (hängt von Rad/Reifen-Kombination ab).

    Gruß,
    Jan

  3. Danke für die schnelle antwort genau das hab ich gesucht.
    Gibt es eigtl. net inet shop wo es das als kit gibt?...
    mfg *MiniFreak*

  4. Hat jeder Teilehändler...
    2 Kreisbremssystem und BKV gebraucht kaufen aus Schlachtfahrzeug;gibt es hier häufig im Teilemarkt...
    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  5. Die 12" Zoll-Naben könnte man auch noch günstig bekommen zum Umrüsten.

  6. Ach richtig... hatte ich vergessen;
    dann nimmst Du noch die original Scheiben vom 12 Zöller und läßt die auf das 10Zoll Maß abdrehen und verwendest 4 Kolben Sättel; dann hast Du was vernünftiges;
    Wobei die Gefahr bei gebrauchten Radträgern besteht, daß die Sitzfläche der Radlager eingelaufen ist...
    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  7. #7
    ..und laßt but not least (falls noch nicht vorhanden):

    - breite Bremstrommeln hinten Cooper S / B39 / GT und alle 12" ab Bj. 84
    mit längeren Radbolzen passend dazu.

    Die sind nämlich auch vorgeschrieben.

    Wenn du jetzt noch einen strengen Prüfer hast, dann brauchst du auf jeden Fall Kotflügelverbreiterungen (waren nämlich beim Inno B39 Export auch in BRD Pflicht).

    Und die Edit ruft aus der Küce, das du selbstverständlich auch noch

    - Antriebswellenmuttern (Kronenmuttern) +
    - C-Scheiben (Anlaufscheben)

    jeweils für Scheibengebremste Minis brauchst ....

    Und die Bremsklötze mit den passenden Splinten natürlich auch;)
    Geändert von Highlindner (22.05.2007 um 22:14 Uhr)

  8. Zitat Zitat von Highlindner
    ..und laßt but not least (falls noch nicht vorhanden):

    - breite Bremstrommeln hinten Cooper S / B39 / GT und alle 12" ab Bj. 84
    mit längeren Radbolzen passend dazu.

    Die sind nämlich auch vorgeschrieben.

    Wenn du jetzt noch einen strengen Prüfer hast, dann brauchst du auf jeden Fall Kotflügelverbreiterungen (waren nämlich beim Inno B39 Export auch in BRD Pflicht).

    Und die Edit ruft aus der Küce, das du selbstverständlich auch noch

    - Antriebswellenmuttern (Kronenmuttern) +
    - C-Scheiben (Anlaufscheben)

    jeweils für Scheibengebremste Minis brauchst ....

    Und die Bremsklötze mit den passenden Splinten natürlich auch;)
    Richtig! :)
    Danke für die Ergänzination! :D

    Die üblichen Teilehändler (siehe "§Nützlcihe Links") sollten ein Umrüstsatz liefern können.

    Gruß,
    Jan

  9. siehe auch weiter unten "drei Fragen"...und unterschiedliche Antworten. 130 mit einem 10Zoll Trommelbremser - Respekt! Gruß aus Mainz René

  10. #10
    hi!
    ein bkv ist nicht pflicht. und auf eine 4 kolbenbremsanlage kannst du auch getrost verzichten. die ganz normalen standardbremsen reichen völlig aus. hat vor allem auch den vorteil das du jederzeit ersatzteile bekommst.

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