Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Idee zu Front-Lautsprechern

  1. #1

    Cool

    Hallo,

    ich suche nach einer Idee für den Einbau von Front-Lautsprechern im Mini. Ich habe ein ganz normales Radio mit entsprechenden Hecklautsprechern auf der Ablage. Lege auch keinen Wert auf Endstufen- und Baßausbau, denke mir nur, daß ein paar kleine 'gescheite' Frontlautsprecher den Sound aufwerten würden.

    Doch was für eine Marke und wohin damit???

    Ich hab schon einmal gelesen, daß jemand die Frischluftdüsen durch Lautsprecher ersetzt hat, doch auf die möchte ich nicht verzichten. Gibt es eine Alternative zum Einbau in die Türen???

    Gruß
    Michael
    //

  2. #2

    Cool

    servus,
    ich habe vorne nur die hochtöner eingebauut und zwar link+rechts oben auf dem armaturenbrett (tesa power strips ) und die zugehörigen tieftöner unter die rückbank mit passenden brettern gesetzt. ist gar nicht mal schlecht geworden, aller dings mit 2 endstufen, basskiste, etc.

    wenn du sie in die tür setzen möchtest, schau mal unter www.mini-welt.de nach.


    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    http://www.mini-a-tour.de

    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

  3. #3

    Thumbs up

    Danke für den Hinweis. Das ist schon mal ein guter Anfang für guten Sound.(Freddy - Besitzer)

    Das ist übrigens auch ein Klasse Tip für den Käfer. ( Käferfahrende Freundin des Freddy - Besitzers)

  4. #4

    Thumbs up

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freddy:
    Hallo,


    ich suche nach einer Idee für den Einbau von Front-Lautsprechern im Mini. Ich habe ein ganz normales Radio mit entsprechenden Hecklautsprechern auf der Ablage. Lege auch keinen Wert auf Endstufen- und Baßausbau, denke mir nur, daß ein paar kleine 'gescheite' Frontlautsprecher den Sound aufwerten würden.


    Doch was für eine Marke und wohin damit???


    Ich hab schon einmal gelesen, daß jemand die Frischluftdüsen durch Lautsprecher ersetzt hat, doch auf die möchte ich nicht verzichten. Gibt es eine Alternative zum Einbau in die Türen???


    Gruß
    Michael
    //
    [/quote]

    Hi Michael,
    eine weitere jedoch teure lösung bietet Dir BOSE mit einem 2 Wege LS zum Aufbau der Durchmesser der Box ist 9,3 cm und relatief dezent auf dem Amaturenbrett zu befestigen.
    Nachteil: Die Dinger liegen um die DM 480.--!!

    Gruss Frank


    ------------------
    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!

    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

  5. Cool

    Wenn du ein Edelholzamaturenbrett hast , und evtl, ein Sonnendach ( British Open ) dann kannst du kleine Lautspreche da einbauen wo die Lüftungskanäle sind . Ich habe das gesehen bei einem Mini das sieht aus wie Original ! Zwar hat man denn keine Lüftungskanäle mehr aber dafür hat man ja noch das Gebläse ! Durch die Lüftungskanäle kommt sowieso nur Fliegendreck ( des öfteren ) Bei intresse kann ich dir gerne ein Foto rüberschicken !!
    Gruß aus der Altmark !!!

  6. #6

    Cool

    Danke für die tollen Antworten.

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich die Sache realisieren will.

    1. Wie kann man 9,3 cm Lautsprecher DEZENT (?) platzieren (oben oder vorne, versenkt?)

    2. Wie sieht das mit den Lüftungskanälen aus? (Ich hab übrigens ein Faltdach, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich auf die Lüftungsdüsen verzichten möchte).
    Für ein Foto wäre ich wirklich sehr dankbar (-&gt; michael.braun@schleupen.de )

    Danke nochmals!

    [Dieser Beitrag wurde von freddy am 14. Mai 2001 editiert.]

  7. #7

    Lightbulb

    Guten Tag.
    Ich stand auch vor der Frage: wie kriege ich 3-D-Sound hin?
    Das Wurzelholz-Armaturenbrett wollte ich nicht zerschneiden oder Löcher bohren. Schließlich habe ich ein Paar kleine Aufbau-Hochtöner (von MAGNAT) auf das Holz jeweils in die unteren Ecken (direkt an die Kante) geklebt. Das Kabel habe ich dann einfach um die Ecke gezogen. Sehr unaufällig ist das Ganze und die perfekte Ergänzung zu den Hecklautsprechern. Endstufe und Bassrolle habe ich nicht - aber SUPER-KLANG!

    Viele Grüße
    Fips

    PS: Ich kann Dir auch gerne Bilder schicken!

    [Dieser Beitrag wurde von Fips am 27. Mai 2001 editiert.]

  8. #8

    Cool

    Hi!
    Ich habe meine Hochtöner oberhalb der Türöffner in die Türabdeckung integriert. In der Hutablage habe ich große ovale Boxen und unter der Rückbank habe ich ein paar Lederbezogenen Bretter mit Tieftönern drin. Alles ohne Endstufe,denn mit der hatte ich zu viele Störgeräusche.


    ------------------
    CU :-) kalle
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

  9. #9

    Cool

    Hallo aus der Prignitz. Ich fahre ein Original von Rover gebautes Cabriolet Baujahr 1994. Rover selbst hat für dieses Auto wegen der fehlenden Hutablage einen wie ich finde supergenialen Platz für die Frontlautsprecher gefunden.
    Wie in jedem Mini hast du ja die Wölbung vom Radkasten im Innenraum. Bei mir ist auf diese Wölbung noch ein ganz kleiner Kasten draufgekommen (absolut unauffällig, bemerkt man nur bei genauerem hinsehen). Dort habe ich 13er Lautsprecher drinnen. Und auch Serienmäßig unter der Rücksitzbank, aber von ist dementsprechent kein Klang zu erwarten.

  10. #10

    Exclamation

    Die Lautsprecher unter der Sitzbank dienen als Baßlautsprecher und machen somit ihre Arbeit ganz gut. Niedrige Frequenzen kann der Mensch nicht orten. Die Hochtöner würde ich dort auch nicht einbauen.

    ------------------
    CU :-) kalle
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spinnerei oder gute Idee?
    Von HAZARD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 00:15
  2. ich mal wieder mit ner Idee
    Von DarkMoonWolf im Forum Forumzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 10:34
  3. Umbau Clubman auf normale Mini Front
    Von Cuschty im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 23:13
  4. Mal ne idee zum Chat...
    Von DarkMoonWolf im Forum Forumzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 12:56
  5. Front demontieren
    Von HAZARD im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •