97er MPI

  • Hallo,


    wollte mal sehen ob interesse bestünde und was man dafür verlangen darf.
    Handelt sich im nen MPI BJ 97 in surfblue.
    Kilometerstand wäre knapp über 36tkm, übers service heft nach zu vollziehen.
    War erst beim tüv(genaues datum kommt später). gemacht wurde öl wechsel und die front wurde fast komplet entrostet, also neue bleche lack usw vom fachmann. Ansonst befindet er sich in sehr gutem zustand, wenig rost, es wurde sich immer sofort drum gekümmert, kugelköpfe wurden auch schon gemacht.
    Austattung wäre: Beiges teilleder mit leder lenkrad, wurzelholz eben, weis gepulverte 12" salzstreuer felgen mit Sommerreifen profil zw 4-6 mm, winterräder auf 12" stahl profil mäßig bis gut, Lief eh als SAISONfahrzeug! klarglas, weise rückleuchten, dezentes auspuffblende und ein pioneer cd radio sowie sony explode boxen hinten und ein bean bär am spiegel ;)


    Mehr Fotos gibts dann an eure email adresse, also wer interesse hat nur zu.
    Wäre auch für schlichte schätzungen interessiert.


    DAT spuckt folgendes aus:
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.731,00 EUR allerdings richtwert laufleistung 108tkm!



    Minimale Grüße aus Zwickau



  • ... kann man das mal genauer definieren, bitte? ... :rolleyes:

  • Ja, kann ich. ;)
    Also, bis ca 2004 hat den ne alte omi gefahren und dann haben wir uns den gekauft. Lief dann noch ca nen halben winter und ab 05 wurde er auf saison kennzeichen von 04 bis 10 umgemeldet.
    Rost heißt:
    Das dreieck zwischen beifahrer tür und schweller wurde gemacht. Schweller wurden beim kauf komplett gemacht, und um die pfalz zwischen kötflügel und front wurde wie o.g. vor ca 3 monaten komplett erneuert.

  • Hier sind bilder von genannten stellen.
    Was ich vergessen habe. Die aktion mit den kotflügel wurde nur nebensächlich gemacht, er hatte im vergangenen winter nen kleinen sturmschade, wobei die front beschädigt wurde, dabei wurde auch die haube mit lackiert.
    Die schweller sind allerding mit unterbodenschutz gespritzt, also bilder sinnlos.

  • Zitat von Buddy

    DAT spuckt folgendes aus:
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.731,00 EUR allerdings richtwert laufleistung 108tkm!



    Und was ist deine Vorstellung?

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Das wollt ich ja mal wissen, was mir so die auskenner vorschlagen würden!

  • Zitat von Buddy

    Hier sind bilder von genannten stellen.
    Was ich vergessen habe. Die aktion mit den kotflügel wurde nur nebensächlich gemacht, er hatte im vergangenen winter nen kleinen sturmschade, wobei die front beschädigt wurde, dabei wurde auch die haube mit lackiert.
    Die schweller sind allerding mit unterbodenschutz gespritzt, also bilder sinnlos.


    ... sind die Falzen unterhalb der Scheinwerfer zugespachtelt? :rolleyes:

  • Angemessen? Gebt mir doch mal nen richtwert, oder stimmen die o.g. 4500? Ich mein, is ja in sehr gutem zustand!

  • Naja ich denke 4500 ist realistisch. Auf den Bildern von dir an den Schwellern ist das Rost oder Schmutz?

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Da ist kein rost dran... ausserdem hab ich gar keine bilder von den schwellern gemacht ;)


    Das an der pfalz ist unterboden schutz! ;)

  • sehn zwar gut aus. Jedoch zieht Spachtel Wasser und das kommt ja an diesen Stellen bekanntlich von innen.


    Diesen (schönen) Mini sollte man am besten nur noch im Trockenen bewegen.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Jeder, der interesse hat soll ihn sich ansehen. Er ist wirklich top in schuss.
    Die pfalze wurden doch auch alle mit neu gemacht, tw ersetz!

  • Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll das ja ein Saisonfahrzeug sein.


    Warum hatte er dann im Winter einen "kleinen" Sturmschaden?


    Also zugespachtelte Falze - da schrillen die Alarmglocken.....



    Warum machst Du nicht einfach vernünftige Fotos auf denen man was erkennen kann? AUCH vom Unterboden.


    Hab einen vom selben Baujahr, der ne Restauration hinter sich hat. Für 4.500 Euro müsste der Mini schon einen sehr guten Zustand haben.

    How hard can it be?


  • Werd die woche mal paar machen.
    Sturmschaden deswegen, weil er zugedeckt im carport stand und der wind ihm ne holzlatte vorn latz geknallt hat. Die hat die front zerkratzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!