Mini liegt auf Federwegsbegrenzern auf!

  • Hallo,
    nach dem Einbau des Motors und seinen Nebenagregaten liegt der Wagen jetzt mit dem oberen Querlenker auf den Federwegsbegrenzern auf. Man sollte noch erwähnen, dass ich ein Hilo Kit verbaut habe, welches auf minimale Höhe eingestellt ist. Allzu hoch kann ich ihn auch wiederum nicht drehen, da ich die Gaz-Dämpfer für tiefergelegte Fahrzeuge verbaut habe.
    Nun meine Frage: Sind die Compition Federwegsbegrenzer Kürzer und Tüv tauglich?
    Oder muss ich ihn doch wieder ein Stückchen höher drehen?? hoffentlich nicht!
    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ....

    Zitat

    ein Hilo Kit verbaut habe, welches auf minimale Höhe eingestellt ist



    die einstellung bewirkt eben, dass nun das fahrwerk aufliegt;)

    mögliche abhilfe:

    - die dicke unterlegscheibe unter dem bump stop entfernen
    und/oder
    - bump stop kürzen (die spitze absägen...mit der gummisäge:D :D )

    tüv relevant sind die stops bei meinen umbauten/abnahmen noch nie gewesen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi,


    wenn die oberen Querlenker jetzt schon aufliegen ist das Auto zu tief.


    Selbst wenn Du die Begrenzer kürzt (das solltest Du auf jeden Fall machen) oder sie ganz ausbaust: Irgendwo muss der Wagen ja auch noch einfedern. Da braucht es schon 4-5 Zentimeter Abstand zwischen Begrenzer und Querlenker zur Sicherheit. Das Auto sollte auf keinen Fall tief in die Begrenzer einfedern.


    Außerdem verändert zu tiefes Einfedern auch das Fahrwerk zum negativen, da die Achsgeometrie ein wenig aus der Bahn ist. Im schlimmsten Fall fliegen Dir die Antriebswellen aus den Gelenken.


    Ich fahr auch mit GAZ kurz und HiLo. Die sind auf beiden Seiten ca. 2 cm herausgedreht. Unter meiner Katflansch hab ich noch 7 Zentimeter bis zum Boden. Das ist tief genug.


    Good luck


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Ok, dann vielen Dank für die Tipps!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!