Schaltplan vom mini Cockpit

  • Such dringend den schaltplan vom oberen ende des kabelbaumes (kombi instrument) :) wegen im bau auf mittel tacho usw welche für benzinanzeige sind usw mfg *minifreak*

  • Zitat von *MiniFreak*

    Such dringend den schaltplan vom oberen ende des kabelbaumes (kombi instrument) :) wegen im bau auf mittel tacho usw welche für benzinanzeige sind usw mfg *minifreak*


    Kann man alles aus den normalen Plänen (die es glaub ich auch hier im I-Net gibt) erlesen. Ansonsten durchmessen.


    Wenn du was bestimmtes brauchst meld dich bei mir, ich bin glaich nochmal in der Garage und könnt das was su brauchst aufschreiben ... was ich gard im Kopf weiss is Rot/Grün - Instrumentenbeleuchtung ... schwarz/weiss ??? Drehzahl ...


    Rest müsst ich nachsehen ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • drehzahlmesser hab ich dran brauch benzin anzeige da habe ich hinten einmal


    grün punkt mit COM dranstehn & blauer punkt + dran steh welche kabel muessen daran ?

  • Zitat von *MiniFreak*

    drehzahlmesser hab ich dran brauch benzin anzeige da habe ich hinten einmal


    grün punkt mit COM dranstehn & blauer punkt + dran steh welche kabel muessen daran ?



    Also ich hab mal alles notiert:


    Grün/Weiss Blinker links
    Braun/Weiss Öldruck
    Braun/Gel u. Weiss Ladekontrolll.
    Blau/Weiss Fernlichtkontrolle
    Grün/Rot Blinker rechts
    Rot/Grün Masse Instrum.beleuchtung
    Grün/Schwarz u. Schwarz Tankanzeige
    Weiss/Schwarz Drehzahl


    Eventuelle Farbendreher vorbehalten, Angaben ohne Gewähr!



    MfG
    Pille



    //Edit: Damit Fehler ausbleiben, der Schaltplan bei MMS:
    http://minimotorsport.de/downl…tplan_3er_Mitteltacho.pdf

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • hab die benzinanzeige dran nur der zeigt immer an ob der tank voll ist wohl er fast leer ist an ?

  • Zitat von *MiniFreak*

    Such dringend den schaltplan vom oberen ende des kabelbaumes (kombi instrument) :) wegen im bau auf mittel tacho usw welche für benzinanzeige sind usw mfg *minifreak*


    Dafür müsste man erst einmal wissen, um was für ein Auto (Baujahr, Vergaser, SPi, MPi...) es sich handelt, da die Kabelfarben zum Teil unterschiedlich sind.
    Dein Profil gibt da nichts her. Also ausfüllen und dir kann leichter geholfen werden.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von *MiniFreak*

    Spannungskonstanter richtig angeschlossen?
    wie?


    Auf der Rückseite des Tachos sollte solch ein Spannungskonstanter montiert sein: http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=C34770A


    Dieser wird von Klemme "15" (Zündungs +) versorgt und versorgt seinerseits wiederum die Instrumente (Tankanz., Wassertemp., Öltemp.,...) mit einer konstanten Spannung (waren´s nicht 11V???:confused: Alzheimer...), unabhängig von der Bordnetzspannung.
    Ohne diesen Spannungskonstanter würden die Instrumente zu hoch anzeigen und die Werte auch noch mit Spannungsschwankungen (Drehzahlabhängig) variieren.


    Übrigens: Einen Schaltplan für dei Auto (`84 - `92) findest du hier: http://www.minimotorsport.de/d…3%A4ne/Schaltplan8492.pdf


    Gruß, Diddi

  • habe es eben selber raus gefunden ^^ das war ein richtiges erfolgserlebnis habe schon gedacht die tankanzeige hat es hinter sich ^^ und die reservelampe usw habe ich auch alles gefunden ^^ trotzdem danke super *freu*:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!