Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Irgendwas ist am Motor faul

  1. Irgendwas ist am Motor faul

    Als ich letztens mal im Stau stand, ist mein SPI verdammt heiss geworden und ich konnte nachher bestimmt ein Liter Wasser nachschütten.
    Aus Sorge um eine kaputte Kopfdichtung bin ich dann die letzten 500 km nicht schneller als 100 gefahren (braucht dann auch nur etwas über 4 Liter:D )
    Da ich aber in der Zeit kein Wasser verbraucht habe, habe ich mich heute nochmal getraut, ein bischen Pinne zu geben. Bei 140 war aber Ende im Gelände. Der Kleine hat dann auch noch ein paar Fehlzündungen von sich gegeben und ist diekt wieder heiss geworden(innerhalb von einer Minute).
    Also bin ich wieder langsam weiter getuckelt. Als die Temp dann wieder im normalen Bereich war, habe ich nchmal Gas gegeben und da war ich auch in aller kürze wieder so auf 165. Schneller ging nicht, war auch nur 100 erlaubt. Der Mini ist da aber auch nicht mehr heiss geworden, obwohl ich bestimmt 5 km mit dem Tempo unterwegs war. Kann es sein, dass die Unterdruckverstellung der Zündspule nicht richtig arbeitet, oder hat der SPI sowas nicht? Ist meine Kopfdichtung vielleicht doch Platt? Ich will doch am Sonntag nach Kestel. Bitte gebt Entwarnung

    Ben

  2. #2
    ... ich würd mal den thermostat checken, passt zwar net unbedingt zu den fehlzündungen aber zu dem unkontrollierten heisswerden

    chris
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  3. #3
    kontrolliere mal ob der E-Lüfter anspringt. Sollte so nach etwa 5 Min. im Leerlauf ansprechen. Sonst Thermoschalter prüfen.
    Bei Tempo 100 oder so reicht der Fahrtwind zur Kühlung. Wird Vollgas gegeben, schaltet sich dann irgendwann der E- Lüfter zu.

    Gruss
    nerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 20:18
  2. 3. MINI-Teilemarkt am 23.24. März 2002
    Von heijo45 im Forum Treffen / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 08:24
  3. Wie am besten gegen Rost vorbeugen ?
    Von SimonSez im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 22:14
  4. MaximalMini (Ulm) - Ausfahrt am 14.10.'01
    Von DoktorDe im Forum Treffen / Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 13:54
  5. Bericht in der ARD am 30.06.2001
    Von Mc57 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2001, 08:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •