Irgendwas ist am Motor faul

  • Als ich letztens mal im Stau stand, ist mein SPI verdammt heiss geworden und ich konnte nachher bestimmt ein Liter Wasser nachschütten.
    Aus Sorge um eine kaputte Kopfdichtung bin ich dann die letzten 500 km nicht schneller als 100 gefahren (braucht dann auch nur etwas über 4 Liter:D )
    Da ich aber in der Zeit kein Wasser verbraucht habe, habe ich mich heute nochmal getraut, ein bischen Pinne zu geben. Bei 140 war aber Ende im Gelände. Der Kleine hat dann auch noch ein paar Fehlzündungen von sich gegeben und ist diekt wieder heiss geworden(innerhalb von einer Minute).
    Also bin ich wieder langsam weiter getuckelt. Als die Temp dann wieder im normalen Bereich war, habe ich nchmal Gas gegeben und da war ich auch in aller kürze wieder so auf 165. Schneller ging nicht, war auch nur 100 erlaubt. Der Mini ist da aber auch nicht mehr heiss geworden, obwohl ich bestimmt 5 km mit dem Tempo unterwegs war. Kann es sein, dass die Unterdruckverstellung der Zündspule nicht richtig arbeitet, oder hat der SPI sowas nicht? Ist meine Kopfdichtung vielleicht doch Platt? Ich will doch am Sonntag nach Kestel. Bitte gebt Entwarnung


    Ben

  • ... ich würd mal den thermostat checken, passt zwar net unbedingt zu den fehlzündungen aber zu dem unkontrollierten heisswerden


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!