Quietschen beim Lenken

  • Hallo Leute


    Diese Woche kam mein Mini (98er MPI) aus der Werkstatt und der MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle) zurück. Alles lief tip top. Dann kam ich in einen
    heftigen Regen. Heute nahm ich das Auteli wieder aus der Garage. Da fiel mir schon am Anfang auf, dass es beim Lenken quietscht, egal bei welcher Geschwindigkeit. Je langsamer ich fahre, desto stärker quietscht es.
    Hat irgend jemand eine Ahnung, wieso es plötzlich quietscht? Hat es etwas mit dem Regen zu tun? Ist die Lenkung feucht?


    Beste Grüsse und Danke!
    Nomade

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Einfach nur die Bremsscheiben angerostet?? Hast Du mal scharf gebremst? danach sollte es aufhören.
    Könnte auch ein festsitzender Bremssattel sein.
    Oder quitscht es nur, wenn Du am Lenkrad drehst und nicht fährst???

  • Es quietscht NUR, wenn ich LENKE. Beim Bremsen quietscht es nicht.
    Und das erst nach dieser Fahrt im heftigen Regen.

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Egal ob ich fahre oder das Auto steht. Es quietscht wenn ich lenke oder vorne die Kühlerhaube schaukle. Sobald das Auto irgendeine Bewegung macht, besonders beim Fahren ist das der Fall ( ;) ), quietscht es fürchertlich. Hat es etwas mit de Radaufhängung zu tun?

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Na dann würde ich mal tippen, daß Dein Hilfsrahmen sich bewegt und irgendein Gummi vielleicht ganz abgerissen ist und eventuell sogar Metall auf Metall reibt. Einfach mal mit einer zweiten Person prüfen. Motorhaube auf, einer dreht am Lenkrad, der andere beobachtet den Motor. Wandert dieser beim Lenken, Fahrzeug hochbocken und gut unterbauen und dann die ganzen Gummiblöcke vom Hilfsrahmen untersuchen.
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, was an der Lenkung quitschen kann.:headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!