IMM 2010 in Deutschland?

  • Beim IMM 2008 in Lelystad, Niederlande, wird über die Vergabe des Internationalen Mini-Meetings 2010 entschieden. Als Bewerber stand bis heute das "Esprit Mini-Team" fest, bis heute in Rodenkirchen eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde:


    Die Mini-Clique Wesermarsch bewirbt sich um die Ausrichtung des IMM 2010!


    Damit soll nach 14 Jahren Abstinenz das IMM endlich wieder in das Mutterland der Internationalen Mini-Meetings zurück kehren.


    Zur Historie:
    Die IMM waren eine Erfindung der deutschen Mini-Szene, die dadurch eine stetige Ausbreitung dieser Szene ins europäische Ausland erreichen wollte. Die sechste Auflange dieser Veranstaltung war die erste, die den Sprung über die Grenze schaffte. Fortan fand jedes zweite Treffen im benachbarten Ausland statt. 1989 wurde erstmalig ein IMM im Mutterland des Mini gefeiert. Es war der 30ste Geburtstag des Mini. Seither wird jeder fünfte Mini-Geburtstag in England gefeiert.


    Seit 1996 (IMM bei uns in Rodenkirchen) fand sich leider kein Club in Deutschland, der das Treffen ausrichten wollte / konnte. So fand das IMM seit 14 Jahren nicht den Weg zurück nach Haus.


    Wir meinen, dass es endlich wieder Zeit ist, das IMM in Deutschland zu veranstalten und werden dafür all die Erfahrungen einsetzen, die wir bei unseren IMM1990 und IMM1996 und bei unseren zahlreichen nationalen Treffen mit internationaler Beteiligung sammeln konnten.


    Was wir dazu brauchen, ist Eure Unterstützung, die Stimme all der Clubs, die ein IMM im eigenen Land feiern möchten. Im Rahmen des IMM2008 in Assen wird, wie bei jedem IMM, ein sogenanntes Chairmen-Meeting stattfinden. Hier wird entschieden, wie die Clubs ihr Treffen für die Zukunft gestalten möchten und auch wo es stattfinden soll.


    Wir brauchen Eure Stimme!


    Hier fanden die bisherigen IMM statt:


    2009 England Birmingham Mini Owners Club


    2008 Netherlands Dutch Mini People


    2007 Denmark Mini Club Denmark


    2006 Poland Mini Klub Polska


    2005 Spain Club Mini Cooper


    2004 England Anglian Mini Club


    2003 Italy Red & White Mini Time


    2002 Scotland Caledonian Mini Club


    2001 Austria Miniclub Oberosterreich


    2000 Finnland Mini Club Flying Finns


    1999 England Mini Moke Club


    1998 Switzerland Mini Club Romand


    1997 Ireland Irish Mini Owners Club

    1996 Germany Mini Clique Wesermarsch a.o.


    1995 Sweden Mini Club Sweden


    1994 England LSMOC


    1993 Germany Mini Cooper Club Offenburg


    1992 Netherlands Mini Seven Club Nederland


    1991 Germany Hagener Mini Club


    1990 Germany Mini Clique Wesermarsch a.o.


    1989 England Mini Cooper Register


    1988 Germany Mini Schrauber Wuppertal


    1987 Netherlands Mini Seven Club Nederland


    1986 Germany CoMINIcation Rhein/Main


    1985 Switzerland Cooper Club Zurich


    1984 Germany 1. Bremer Mini Club


    1983 Luxemburg Sweet Mini Club Luxemburg


    1982 Germany Berliner Mini Club e.V.


    1981 Germany Mini Club Munchen 1980 e.V.


    1980 Germany Mini Club Ostwestfalen-Lippe


    1979 Germany Mini Club Freudenstadt


    1978 Germany Mini Club Moers

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Stimmt, Du hast recht. Das Gelände sieht interessant aus. Da können wir unsere Bewerbung auch gut anbringen...

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Das sich 2 deutsche Clubs für das gleiche Jahr bewerben finde ich sch****! Das ist aber nur meine Meinung und mehr sag ich auch nicht dazu, ausser, dass Rodenkirchen meine Stimme bekommt. Zum einen weil sie sich als erstes bereit erklärt haben, zu versuchen das IMM mal wieder nach Deutschland zu holen und zum anderen aus ganz privaten Gründen! Also die Stimme des IMD's aus dem Pott geht zu 100% an Rodenkirchen!!!!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat von Schlumpfine

    Das sich 2 deutsche Clubs für das gleiche Jahr bewerben finde ich sch****! Das ist aber nur meine Meinung und mehr sag ich auch nicht dazu, ausser, dass Rodenkirchen meine Stimme bekommt. Zum einen weil sie sich als erstes bereit erklärt haben, zu versuchen das IMM mal wieder nach Deutschland zu holen und zum anderen aus ganz privaten Gründen! Also die Stimme des IMD's aus dem Pott geht zu 100% an Rodenkirchen!!!!



    Mir persönlich wäre es von der Entfernung ganz egal. Rodenkirchener Minitreffen sind immer ein Genuß, aber das es auch mal ein Mini-Club der noch keine IMM Erfahrung hat es probieren will finde ich gut.

    Ich würde ein gemeinsames Projekt favoritisieren. Eine Zusammenabeit zum einem mit IMM Erfahrung (Rodenkirchen) und zum anderen mit einem doch lesenswerten Konzept (Neumarkt/Opf.). Letztendlich ist es gut, dass sich Leute aus Deutschland die Mühe machen ein so großes Event zu planen und ihre Freizeit dafür opfern.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!