Lacknummer?

  • Hi!
    Da mein Mini vom Rostteufel arg gebeutelt ist, steht demnächst eine Komplettlackierung an. Leider weiß ich die Lacknummer nicht. Steht diese irgendwo am Fahrzeug oder weiß jemand von Euch den Farbcode für Silbermetallic (Bj. 1987)?


    Danke!


    Gruß
    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Die Lacknummer ist in das Fahrgestellschild eingeschlagen. Sie besteht aus drei Buchstaben. Der 1. Buchstabe steht für die Grundfarbe, der 2. für die Markenkennzeichnung und der 3. Farb-/Farbtonbezeichnung.


    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.


    Viele Grüße


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Hi Mike,


    mein 86er war auch Silbermetallic, jeder Steinschlag durch bis aufs Blech:madgo: ,


    Würde dir ne andere Farbe empfehlen oder mehrmals lackieren, der Originale ist HAuCHDÜNN:(


    Hab nach 1 1/2 Jahren neue Lackierung von Rover bekommen, sah aus wie Streuselkuchen der Arme.


    (hab natürlich für die Knete RICHTIGEN Lack draufgemacht:D, der Meister, der unterschreiben mußte, war ganz schön SAuEER )


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hi!


    Danke für den Tipp. Aber in puncto Steinschlag sieht mein Mini echt gut aus und auch die Lackstärke erscheint mir völlig okay. Trotzdem hat die braune Pest übelst zugeschlagen. Vor allem die Motorhaube und die Türen werden nicht mehr zu retten sein - seufz :madgo:


    Gruß


    Michael

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!