hinten links tiefer wie rechts

  • HALLO
    habe da mal eine kleine frage zu meinem fahrwerk (original). mein mini ist hinten links bischen tiefer wie rechts habe ich den eindruck und in scharfen flott gefahrenen rechts kurven schleift es bisi im radkasten.
    wodrann kann das liegen wie prüfe ich das


    vielen dank im voraus mfg andy

  • Das er links tiefer liegt ist recht normal, da die Federelemente sich setzen und links der Tank und der Fahrersitz ist, also links immer mehr Gewicht auf den Federelementen lastet


    kannst nach Schleifspuren im Radkasten gucken und sonst auch den Abstand zwischen Reifen und Radkasten messen

  • ja er ist aber auch links tiefer wenn keiner drinne sitzt und wenn er fast leer ist.
    am reifen sind schleifspuren zu sehen ja wenn ich schnelle rechtskurven fahre

  • meinst du ich soll das gummie element mal neu machen ?? also wenn dann beide und die dämpfer?

  • ...zu tun ob da jetzt jemand drinsitzt und der tank voll ist, sondern dass über die jahre die linke seite stärker beansprucht wurde.

    folglich sind die federungskomponenten links mehr verschLissen als rechts, was sich durch das einseitige absacken der fahrzeughöhe bemerkbar macht.

    da hilft nur ausbauen und nachschauen was wieviel wo in mitleidenschaft gezogen wurde.

    bei dieser gelegenheit kann man im übrigen auch gleich ein hi-lo kit einbauen, sofern gewünscht.

    viel erfolg!!

    edit: die dämpfer haben mit der fahrzeughöhe nichts zu tun.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • vielen dank das
    das die dämpfer nix mit der höhe zu tuen haben weiss ich bin selbst mech.
    aber wenn ich 1 mal drann bin mach ich die am besten grad mit neu habe ich mir gedacht hi low kit bedeutet was???

  • vielen dank das
    das die dämpfer nix mit der höhe zu tuen haben weiss ich bin selbst mech.
    aber wenn ich 1 mal drann bin mach ich die am besten grad mit neu habe ich mir gedacht hi low kit bedeutet was???
    mfg andy

  • ...heisst: höhenverstellbares gewindefahrwerk (aus dem englischen HIgh- LOw)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ahh jetzt ja hmm denke nicht was wird das ca kosten??
    also ich bin mit dem fahrwerk so eigendlich zufrieden tief genug ist er und liegt klasse evtl mach ich neg sturz noch rein

  • komm am wochenende auf das wäller treffen. dort treiben sich genug sachkundige und auch händler herum. dort werden deine fragen mit sicherheit zufriedenstellend, gerade in bezug auf preise, beantwortet.

    ich fahre privat hergestellte hilos...im original nicht mehr lieferbar:madgo: und kann daher über preise nix genaues sagen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • alles klar ja wollte ich auf jeden fall hin also zumindest fr abend und am so mal ist ja grade hier um die ecke
    mfg andy

  • da fahre ich am fr abend mal hin und denke so auch mal ist ja hier um die ecke sozusagen
    danke dir


    mfg andy

  • lol schreibe ja als doppeld sollte mir das bier mal aus dem kopf lassen bei dem wetter he he

  • ......schreibstduallesirgendwieohnepunktundkommamachstdudasauchwenndunüchternbist??

    soistesnochschwererzulesengelle? :)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • joa sorry so hab ich schon immer geschrieben.
    haben mich meine lehrer schon für gehast;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!