Unterbodenschutz vorm strahlen endfernen??

  • Hi,
    muß ich den Unterbodenschutz vorm Sandstrahlen endfernen oder blasen die das mit weg?? Und wenn nein, wie bekomm ich den am besten ab....:confused:


    Gruß Nils

  • Ich denke, sinnvollerweise machste den selber runter.
    Dann geht das Strahlen schneller und die Sauerei hält sich in Grenzen.


    Den Unterbodenschutz mache ich immer mit einem Bunsenbrenner und Spachtel weg. Geht großflächig ratzfatz.
    Natürlich nur den Unterbodenschutz mit dem Bonzenbrenner anlösen (bis er weich wird, nicht bis er wegfließt) und 'n nasses Tuch zum Feuer löschen parat haben... :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hhmm, aber abgehen würd der mitm strahlen oder wie??


    Nils

  • Aber mit nem Bunsenbrenner hört sich eigentlich auch ganz simpel an, werd das glaub ich mal probieren...


    Nils

  • Zitat von Mini_Nils

    Aber mit nem Bunsenbrenner hört sich eigentlich auch ganz simpel an, werd das glaub ich mal probieren...


    Nils


    Heißluftpistole geht besser, da brennt nix so schnell an. Da reicht auch ne einfache (Baumarkt ca. 25-30 €). Und du hast die zweite Hand frei für die Spachtel... ;)



    Zitat von J&A

    Bonzenbrenner


    Das klingt ja nach kommunistischer Inquisition! :eek: :D

  • Zitat

    Das klingt ja nach kommunistischer Inquisition!


    Wer hat, der hat :cool:


    [Dicke-Hose-Mode]
    Meiner is echt so'n Bonzenbrenner. Da muß man net mit Feuerzeug und so anzünden, sondern der hat 'n Piezozünder inside :cool:


    [/Dicke-Hose-Mode]


    Ja, mit so einer Heißluftpistole geht's natürlich auch.


    Zitat

    Hhmm, aber abgehen würd der mitm strahlen oder wie??


    Ja...dauert nur länger und ist nur für kleine Fitzelecken zu empfehlen, wo man anders nicht hinkommt. Sprich, du brauchst viel mehr Strahlsand als nötig.
    Und du hast nachher die ganze Bitumenkac*e im Strahlsand. Was beim Saubermachen auch kein wahnsinniger Spaß ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke für die Tips. Ich werds mit dem Heißtluftfön versuchen!!
    Und die ecken wo man nicht gut dran kommt muß dann halt der Strahler sich vornehmen...


    Nils

  • Hallo Niels,warum Sandstrahlen wenn Du im Tauchbad alles wegbekommst? Im Ruhrgebiet gibt es einen Betrieb der das macht und es kostet im Vergleich zum Sandstrahlen nur die Hälfte.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Minispezial1380


    ich hab gehört das die Karosse nachm baden sehr schnell wieder anfängt zu rosten wenn man nicht alles gründlich nachwäscht?? Und ich kann mir nicht vorstellen daß mann jeden winkel bzw. jeden Hohlraum mit Wasser nachgewaschen bekommt?? Oder hast du andere Erfahrungen gemacht..


    Nils


    P.S.: Kannst mir aber bitte mal die Adresse geben, dann kann ich da mal selber anrufen bzw. nachfragen!!

  • ........ am besten dazu auch gleich die rostigen bleche VOR dem strahlen raustrennen ... ;)


    verdammt viele leute lassen strahlen .........."finden" dann den rost und ...........und versuchen den dann in den innen oder holräumen mechanisch zu beheben ...


    aber grade dort kommt die stahlpistole besser drann als die flex ...
    von aussen kann die flex das auch genausogut wie das strahlgut ... ;)

  • hi Volker,
    ich hab die komplette Nase (von Dreiecksblech zu Dreiecksblech!), beide Außenschweller, die komplette Heckschürtze und die Quertraverse wo die Sitze dran befestigt sind endfernt!! Hinten am Ende vom Bodenblech ist ein wenig Rost und vorne wo das Bodenblech auf die Radkästen trifft ist ein wenig Rost!! Das wollte ich aber erst mal drin lassen um die Stabilität nicht unnötig zu verschlechtern.Nach'm strahlen seh ich dann ob und wieviel da erneuert werden muß... bzw was dein geschultes Auge dazu sagt:D :D!!


    Nils

  • Hallo Nils ,suche die Adresse morgen raus .Mein Lackierer der sehr viele Oldtimer instandsetzt schwört darauf! Gruß Jürgen:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Nils,die Firma heist EKKA Entlackungen Tel.02323/981250 Hr.Wengenrot.Die Tel.von meinem Lackierer 0203/332399 der:) kann dich beraten weil er beide Arten von Entlackungen kennt.Grüße Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo, super Danke!
    Dann bin ich mal gespannt was der mir so erzählt?! So richtig überzeugt bin ich da ja noch nicht von....


    Nils

  • Hallo Nils,habe mich gerade etwas schlau gemacht,den Betrieb in Herne gibt es nicht mehr nur noch in Iserlohn.Sie können dort keine kompletten Karossen mehr entlacken,nur noch Türen usw.Tel.02371/97699:( Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ahaaaaaaa,
    das erklärt auch warum ich keine Hompage von den gefunden hab, abgesehen von Iserlohn:rolleyes: ...!!


    Nils


    P.S.: Tja sollte wohl nicht sein, trotzdem DANKE für deine Mühen.

  • Am östlichen Rand vom "Pott" wüsste ich noch `ne Firma, die sich mit chemischer Entlackung/Entrostung befasst.
    Die Firma "Syre-Entlackung" in Bönen zwischen Unna und Hamm, direkt an der A2.
    Die inserieren auch in der "Markt", sollten also Erfahrungen mit Karosserien und dabei aftretenden Problemen bzw. deren Lösung haben. Nachfragen schadet zumindest nicht, wenn du daran interessiert bist.


    Siehe auch hier: http://www.syre-entlackung.de/


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!