Klarglas von Wipac

  • Huhu,


    habe in Ebay UK Scheinwerfer von Wipac gefunden mit E-Prüfzeichen. Weiß jemand ob ich die einfach so montieren und hier fahren kann oder ist das Prüfzeichen nur für UK?!


    EBAY LINK


    gruß
    Thomas


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • 'Fully "E" marked RHD and road legal for the UK'
    Könnte sein, dass sie auf die falsche Seite leuchten...


    Nils

  • naja das die für UK zugelassen sind schließt ja weder ein noch aus, dass sie für Deutschland zugelassen sind...


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • Hi Thomas....
    Wenn diese Scheinwerfer für RHD-Fahrzeuge sind leuchten sie den linken Fahrbahnrand aus. In good old Germany sollten sScheinwerfer aber den rechten Fa´hrbahnrand ausleuchten..... Wenn Du nach GB fährst mußt du ja auch Deine Scheinwerfer abkleben, umgekehrt ists genauso. Damit soll verhindert werden das der Gegenverkehr geblendet wird. Lange rede kurzer Sinn....... Sind in Deutschland wohl nicht zugelassen.....
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn Wipac die für RHD "E-approved" hat, wird´s wohl auch nicht mehr lange dauern, bis die in LHD auch mit E-Zulassung zu haben sind.


    Gruß, Diddi

  • Dann mal vielen Dank :) wusste mit RHD nichts anzufangen....


    gruß
    Thomas


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • Hab auch nen RHD. Musst lediglich die beiden Scheinwerfer austauschen (also von links nach rechts).
    Hat dem Baurat vollkommen genügt.

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Hallo....
    Also das halte ich für Quatsch..... Die RHD Scheinwerfer haben den Lichtkegel nach links, da kann man die Scheinwerfer tauschen wie man will.... Scheinwerfer sind nicht für rechts oder links....können wahlweise verbaut werden.... Solltest Dich also nicht wundern wenn Du ständig Lichthupen kriegst..... Uns die Grün-Weißen finden das auch klasse....Sehen die nämlich recht schnell. Könnte teuer werden....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • In der aktuellen Mini Magazine sind die Dinger abgebildet und werden als road legal für Gb bezeichnet. werden wohl offiziell über Mini-its vertrieben. Vielleicht mal dort anfragen wegen ner Europa Variante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!