Heckschürze Nachbau?!?

  • Hallo allen zusammen,
    Ich brauche eine neue Heckschürze wegen dem blödem RostTeufel.
    Wie sieht das den mit dem Nachbau aus
    http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=CZH3353Z
    Was ist der unterschied zu der originalen Schlechtes Blech....??
    weil der preis ist ja schon verlockend.
    oder eher gesagt wie sieht das generel mit Nachbau sachen aus weil Dreiecksbleche könnte ich mir auch zulegen
    mfg
    yannic

  • ...schlechter nachbau:rolleyes:


    das kommt drauf an!


    es gibt wie gesagt ganz gute nachbauqualität in punkto passform und es gibt ganz grauselige!


    aber!! mehrere bleche, die in einer reihenfolge zusammen-passen müssen (dreiecksblech an kotflügel an frontmaske an kotflügel an dreiecksblech) passen nur zufriedenstellend im original. wer hier durch die bank auf nachbau setzt, wird sein hellblaues bis dunkelblaues wunder erleben.


    dann die frage des einsatzzweckes: mal eben schnell tüv-fertig machen?
    oder ordentlich restaurieren in einer qualität die über jahre hält, was man an arbeit reingesteckt hat.


    und zur heckschürze: da ist ein guter nachbau ausreichend. gut heisst hier, dass die wölbung von der anschweißkante nach unten hin ausreichend geformt ist (ich hatte schon "gerade" schürzen in der hand...) und die rundung der anschweißkante von links nach rechts gesehen passt.


    diese beiden fragen dem händler stellen und wenns dann doch ein billig-passt-gar-nicht teil ist, reklamieren!


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hi andy,
    ist es tatsächlich so ein unterschied zwischen orginal und nachbau:confused:
    ich hab mich nämlich dazu entschlossen den vorderbau am kleinen neu zu machen(bzw.machen lassen)das heist so wie du schon sagtest dreiecksblech und dann einmal im kreis bis zum zweiten dreiecksblech.
    wenn man dann die preise vergleicht zwischen orginal und nachbau kommt da schon einiges zusammen:eek: :eek: :eek:


    grüße
    uwe

  • Der unterschied ist gewaltig!
    Wenn du mal ein nachbau dreiecksblech neben nem originalen gesehen hast weißt du was ich meine! Bleche wie kotflügel, frontmaske und dreiecksbleche immer original nehmen!
    Habe auch ne nachbau hesckschürze genommen, die passte auch gut, wobei die passform ja bei dem teil nicht auf den mm genau sein muss.


    Mfg Daniel

  • Zitat

    da werde ich den guten rat annehmen



    ...besser iss das!!

    der vermeintliche preisvorteil macht sich durch die zeitaufwändige nacharbeit und das ggfs bescheidene ergebnis nicht wirklich bezahlt;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!