was paßt rein???

  • hi.was geht denn alles in son mini für motoren rein???möchte nix groß umbauen oder so.möchte was mit bischen mehr leistung was auch bezahlbar ist.freue mich schon auf eure antworten.gruß lars...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ohne was groß umzubauen:


    850er, 1000er, 1100er, 1275er....:D



    Ich glaub alles was Fremdmotoren betrifft ist etwas aufwändiger, aber da können sicher die 16Vler näheres zu sagen...


    Stephan

  • Zitat von lars

    hi.was geht denn alles in son mini für motoren rein???möchte nix groß umbauen oder so.möchte was mit bischen mehr leistung was auch bezahlbar ist.freue mich schon auf eure antworten.gruß lars...


    Ohne "groß umbauen" fährst Du bereits das größte ;)
    Alles andere ist immer "groß umbauen".

  • und was haltet ihr von nem weber auf meinen mit k&n drauf???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ist sicherlich ein Anfang, nur sollten die Maßnahmen nicht dort enden, zumindest wenn Du es ernst meinst. Wenn Du vorn etwas änderst solltest Du das gleich auch hinten machen. Sprich LCB nebst RC40* 055
    Und vielleicht auch noch etwas in der Mitte, evtl. HHKHW bzw. Nockenwelle. Dann bereitet der kleine bestimmt das eine oder andere Grinsen :)


    * Meine Meinung

  • Zitat von Testpilot

    Sprich LCB nebst RC40* 055


    Laut Profil ist "Fächer und Einrohr-Mitte" schon drunter. Was auch immer da verbaut ist ;).


    Gruß, Diddi

  • ja ich habe nen fächer mit ner komplett maniflow einrohr mittig drunter.dachte mit nem weber drauf das das vielleicht schon ganz gut wäre...wollte unten rum gern bißchen mehr haben...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    wollte unten rum gern bißchen mehr haben...

    :rolleyes:


    1234567890

    Frank ,beast of the east!

  • was soll das???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Weber bringt aber untenrum nix, eher schlechter! Dafür obenrum festhalten!
    An der Tanke allerdings auch :rolleyes:


    Sebastian

  • Zitat von 1.4Turbo

    :rolleyes:


    1234567890


    Genau das musste ich auch schon machen :o
    Erstmal durchzählen und ruhe bewahren :scream:


    Ich bin hier immer wieder erstaunt mit welcher Ausdauer Fragen, die sofort die Suche ausspuckt, und schon 1xxx male durhgekaut wurden beantwortet werden.

  • brauchst ja nicht lesen.den anderen trotzdem danke

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von mo-998

    Genau das musste ich auch schon machen :o
    Erstmal durchzählen und ruhe bewahren :scream:


    Ich bin hier immer wieder erstaunt mit welcher Ausdauer Fragen, die sofort die Suche ausspuckt, und schon 1xxx male durhgekaut wurden beantwortet werden.


    Ich glaube, er meinte etwas anderes ;)
    (Musste auch schmunzeln)


    Zum Thema:
    Wenn du den Weber schon hast: Wäre es eine Überlegung wert.
    Allerdings ist für eine gute und richtige Abstimmung, die deinen Motor am leben erhält, ein Prüfstand nötig. Und der ist nicht umsonst.


    Überlegungsanstoß:
    Sparen, bis genug Geld für einen bearbeiteten Zylinderkopf und eine dazu passende Nockenwelle vorhanden ist.
    Das muss dann zwar auch abgestimmt werden; dazu reicht der jetzige Vergaser aber aus. Nur im Endeffekt hast Du mehr davon.


    Hast Du einen schon Weber, würde Ich genauso vorgehen.
    Nur statt mit dem SU eben mit dem Weber auf den Prüfstand.


    Ein anderer Weg wäre das ändern der Endübersetzung auf eine kürzere.
    Damit kommst Du flotter vom Fleck; erkauft durch im Schnitt höhere Drehzahlen.


    Gruß,
    Jan


  • ist der kopf noch bei dir käuflich zu erwerben???wenn ja mach mir mal ein gutes angebot :D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hast du nicht nen 1275er Agrergat. Der 12G295 ist gut um 1000er zu tunen, keine 1275er....;)



    Stephan

  • Mein "Beitrag" war eher auf die Aussage bezogen "untenrum" deutlich mehr haben zu wollen. Und die Zahlen um die Zehn Zeichen voll zu bekommen.;)


    zurück zum Thema...

    Frank ,beast of the east!

  • also ich glaube so richtig habe ich mich nicht ausgedrückt...möchte irgendwie ein bißchen mehr leistung.bin keiner der seinen mini auf höchstgeschwindigkeit fährt.weiss ich bis heute noch nicht...aber mich hat letztens n mini so stehen lassen und das fand ich gar nicht so toll.also wenn ihr was habt was git und nicht gerade ne million euros kostet bietet mir das mal an.bin für sämtliche infos und angebote dankbar...noch ne nebenfrage,habe ja ne komplette auspuffanlage drunter aber habe den u-kat zwischen gelassen.er ist nämlich nicht laut.kann das sein das der kat zielich zu sitzt???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • U-Kat? Der bring doch überhaupt keinen Steuervorteil. Raus mit dem Ding!
    Sollte sogar legal sein, weil Abgasklasse ändert sich ja nicht :D


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!