Nabe Minilenkrad

  • Hallo zusammen!


    hat jemand die zeichnungen von der narbe eines minilenkrades?
    hab nämlich vor mir ein universiallenkrad zu kaufen und die narbe selbst zu fertigen.

  • Servus...


    Also ne Zeichnung hab ich nicht davon.... aber es ist eine Vielfach-Innenverzahnung die auf die Lenksäule gesteckt wird!
    Und nach Welcher DIN oder was weiß ich die gefertig ist kann ich dir net sagen :rolleyes:


    Aber meine Frage:


    HAst du den die Möglichkeiten so eine Innenverzahnung anzufertigen??


    Gruß Alex


    PS: Es heißt NABE, nicht Narbe... ;)


    Ach und dann ist die Frage ob du das ganze eintragen lassen willst....
    Da macht der Prüfer dir es mit Sicherheit nicht leicht....

  • Hallo....
    Warum hast Du vor eine Nabe selbst zu basteln???? Lust auf Ärger mit den Grün-Weißen, bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz zu haben????? Kann bei einem Unfall mit Personenschaden schnell in die hunderttausende gehen.... Bitte genau Überlegen.... Die Nabe kostet im Netz etwa 40,- €, Momo Typ 154....Mit ABE.... Ich habe eine selbstgebaute aus meinem Mini ausgebaut, würde sie aber nur jemandem geben, wenn der Mini in dem sie eingebaut wird, nicht auf der Strasse bewegt wird....Sie ist NUR für Motorsportzwecke gedacht......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • julei

    falscher ansatz!

    besorg dir eine der gängigen Naben für den Mini (Momo, Raid, Interspeed, Mountney, Inno Cooper) und fertige dann eine Adapterplatte - thats the way to go

    hab ich selber gemacht, um ein 28iger original Lotus Formel 1 Lenkrad im mini zu fahren...

    ...liegt heut noch hier im Regal ... unverkäuflich...


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • @ guido


    der von dir genannte Typ 154 ist eine NABE von dem Lenkradhersteller RAID


    nicht von MOMO.


    Gruß;)

  • @ howlowcanyougo
    Jau....hast ja recht..... habe mich ein ganz klein wenig vertan, heißt sogar, um es jetzt ganz richtig zu schreiben M 154....und dabei habe ich selbst so eine Raid-Nabe:D
    Aber wie war das doch gleich....Erst denken und dann schreiben....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ..is auch für den Fragesteller ziemlich Banane also macht Euch keinen Kopp..

    Schöne Grüße Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • hi Uwe,


    nicht ganz, weil wenn er z.B. in der ebucht nach Momo 154 sucht dann findet
    er NIGGESE


    wenn er nach RAID M154 sucht hat er meistens Glück:D


    abgesehen davon rate ich ihm auch vom selberzusammenmurksen einer solch feiner Verzahnung selbstverständlich AB



    rock on, westwood guy,s

  • möglichkeit zur fertigung ist vorhanden!


    von wo kann ich so eine nabe bestellen?
    hab gegoogelt aber finde nichts.

  • ich hab hier noch ne Nabe liegen, hängt sogar nen völlig verwartztes Lederlenkrad noch dran, 10,- plus Versand

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!