Passen diese Sitze?

  • Hallo,
    habe diese Sitze entdeckt, die ich mir gerne in meinen Mini packen würde.
    Nun ist die Frage ob diese in meinem Mini passen, leider habe ich keine genauen Angaben, aus welchem Mini die Sitze stammen etc....


    Lohnt es sich überhaupt sich die Sitze zu holen und die alten unbequemen grauen Mini Sitze gegen die etwas bequem ausseheren schwarzen Sitze zu tauschen? Oder sitzt es sich gleich?


    Gruß
    cLady

  • stell die fotos nochmal richtig rein...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:


  • Hier die Sitze die ich gerne kaufen würde.


    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Ja die passen. Mußt probieren ob sie durchgessesen sind oder noch gut.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • okay danke.


    Ist das Metallgestänge bei den Minis gleich?
    Wie ist es bei den Minis mit der Rückbank sind die ebenfalls identisch?


    Hier mal ein Bild von meinem momentanen Sitzen die wirklich nicht sehr bequem sind :(


    cLady



    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Das Metallgestänge vom Sitz :confused:
    Verkäufer schrieb, dass der Sitz ohne Metallgestänge verkauft wird ....


    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Mit dem Metallgestänge meinst du vermutlich die Konsole, mittels der der Sitz mit der Karosserie verbunden ist, da die Sitze ja orginal Sitze ( Teilleder, vermutlich aus MPI, da die Kopfstütze 2-stängig befestigt ist) kannst du die Konole von deinem alten Sitz abbauen und verwenden.
    Die Rücksitzbnk ist bei allen Minis ( ausser new, versteht sich) identisch und kann einfach ausgetauscht werden.
    Gorm

  • hallo , für den sitz braucht man aber ein metalgestell von so einem sitz mit zwei streben an der kopfstütze.
    die gestelle von den alten sitze passen nicht.
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Zitat von Silverbullet

    hallo , für den sitz braucht man aber ein metalgestell von so einem sitz mit zwei streben an der kopfstütze.
    die gestelle von den alten sitze passen nicht.
    mfg stephan



    Es geht höchstwarscheinlich nur um die Konsole, also nicht das komplette Sitzgestell ... dann würden ja nur Polster und Bezüge verkauft werden und keine Sitze!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Genau ich spreche von der Sitzkonsole, die ich dann ja wohl doch benutzen kann oder?


    Ist der Sitz denn von dem Sitzverhalten besser als meine?? Hat jemand Erfahrungen?



    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Zitat von cLady

    Ist der Sitz denn von dem Sitzverhalten besser als meine??


    ... kommt drauf an was für einen Sitz du jetzt hast ... ;)


    Kannst du vor dem Kauf net einfach Probesitzen!?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat

    kommt drauf an was für einen Sitz du jetzt hast ...


    ;) ;)


    Siehe Seite 1 weiter unten dort ist ein Bild von meinen jetzigen Sitzen!
    Es sind die grauen Stoffsitze unbequem und leicht durchgesessen :cool:


    Zitat

    Kannst du vor dem Kauf net einfach Probesitzen!?


    Nein leider nicht.





    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Zitat von gormi

    Mit dem Metallgestänge meinst du vermutlich die Konsole, mittels der der Sitz mit der Karosserie verbunden ist, da die Sitze ja orginal Sitze ( Teilleder, vermutlich aus MPI, da die Kopfstütze 2-stängig befestigt ist) kannst du die Konole von deinem alten Sitz abbauen und verwenden.
    Die Rücksitzbnk ist bei allen Minis ( ausser new, versteht sich) identisch und kann einfach ausgetauscht werden.
    Gorm


    Sind meines Erachtens Teilledersitze aus nem SPI-Cooper. Also die gezeigten Kaufobjekte... ;)
    Bei den MPI's gab's solche Sitze nich.

  • Zitat von cLady

    ;) ;)


    Siehe Seite 1 weiter unten dort ist ein Bild von meinen jetzigen Sitzen!
    Es sind die grauen Stoffsitze unbequem und leicht durchgesessen :cool:


    cLady



    ... ist für mich nicht freigeschaltet das Bild ... denke ich weiss aber welche du hast ...


    Habe selbst Sitze aus einem Silverbullet (Klick) und die sind im Vergleich zu meinen alten Checkmate Sitzen (welche deinen grauen entsprechen dürften) um einiges besser! Nicht nur von der Polsterung, sondern auch vom Seitenhalt usw. ... Kann man ja schon an der Form erkennen ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • das sind keine mpi sitze.
    die abgebildeten sitze können zb aus einem silverstone stammen dh spi (wie bereits gesagt). die sind was die seitenführung betrifft mit die besten serien sitze beim mini. was sollen die kosten? sind eben schon recht alt und eventuell auch richtig durchgesessen.


    wieso wurde eigentlich bisher nicht gesagt in was für einen mini die genau passen sollen?

  • Zitat

    ... ist für mich nicht freigeschaltet das Bild


    Oh achso, ich kann die sonst anbieten es dir mal per Email zuschicken??!!

    Zitat

    Habe selbst Sitze aus einem Silverbullet (Klick)


    Die Sitze gefallen mir selber auch sehr gut,gehen mir vom Preis leider etwas zu hoch, zudem würde meine Rücksitzbank nicht ganz dazu passen. Möchte nur für die nächsten Monate/evt auch Jährchen auf etwas anderem sitzen,deswegen suche ich eher etwas günstigeres.



    Zitat

    wieso wurde eigentlich bisher nicht gesagt in was für einen mini die genau passen sollen?


    Es hat mich bisher noch keiner gefragt, dachte mir auch das ihr so plietsch seit und in meinem Profil danach schaut ;)
    Mini 1990



    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Zitat von cLady

    Oh achso, ich kann die sonst anbieten es dir mal per Email zuschicken??!!


    Müssten vom Gestell/Polsterung die gleichen wie bei meinem sein ... Nur Bezug ist anders ...



    Zitat von cLady

    Die Sitze gefallen mir selber auch sehr gut,gehen mir vom Preis leider etwas zu hoch, zudem würde meine Rücksitzbank nicht ganz dazu passen. Möchte nur für die nächsten Monate/evt auch Jährchen auf etwas anderem sitzen,deswegen suche ich eher etwas günstigeres.



    Geht ja nur um die Form, die ist in etwa die selbe und um einiges bequemer als das Gestühl was ich drin hatte ...



    Zitat von cLady

    Es hat mich bisher noch keiner gefragt, dachte mir auch das ihr so plietsch seit und in meinem Profil danach schaut ;)
    Mini 1990


    Die Sitze sollten in alle Minis bis 2000 passen, da ja original ... und Befestigung war doch immer gleich, oder?!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Die Sitze sollten in alle Minis bis 2000 passen, da ja original ... und Befestigung war doch immer gleich, oder?!


    Also zumindest passen MPI-Sitze in einen 89er Mayfair. ;) Erst kürzlich getestet...

  • Zitat

    Müssten vom Gestell/Polsterung die gleichen wie bei meinem sein ... Nur Bezug ist anders ...



    Ja genau die sind das ! :) Schreckliche Dinger... :cool:




    cLady

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!