geschlossener Unterfahrschutz

  • Hi,


    gab's früher nicht mal einen Unterfahrschutz bei den Rallye-Minis, der bis hinter den Schalthebel gereicht hat und auch eventuelle Öltropfen aufgefangen hat? Wenn ja, gibt's sowas heute noch zu kaufen oder muß ich das selbst bauen?


    Gruß,
    Peter

  • das ist aber der falsche weg, wenns nicht mehr tropfen soll!? :D "aus den augen aus dem sinn"-prinzip ist nie gut beim mini!!! :rolleyes: :D


    Zitat von peter2

    Hi,


    gab's früher nicht mal einen Unterfahrschutz bei den Rallye-Minis, der bis hinter den Schalthebel gereicht hat und auch eventuelle Öltropfen aufgefangen hat? Wenn ja, gibt's sowas heute noch zu kaufen oder muß ich das selbst bauen?


    Gruß,
    Peter

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • an der Stelle is der Weg richtig wenn´s nur ab und an mal ein Tröpfchen is :D Anders machste Dich zum Sklaven Deiner selbst...dat is einfach nur Murks ! :scream:

  • Zitat von m-racer

    das ist aber der falsche weg, wenns nicht mehr tropfen soll!? :D "aus den augen aus dem sinn"-prinzip ist nie gut beim mini!!! :rolleyes: :D


    weiß ich auch, aber um die Sauerei bis zur großen Zerlegung noch etwas einzudämmen, wäre das doch 'ne nette Lösung. Ich könnte mir auch 'nen Ölauffang-Filz aus dem Motorradrennsport in den jetzigen Unterfahrschutz klemmen, aber das sieht irgendwie doof aus.


    Gruß,
    Peter

  • Der Fahrtwind weht das Zeug eh runter... Spätestens wenn sich ne Pfütze gesammel hat.
    Tut´s der Fahrtwind nicht, machen es die gesetze der Physik :rolleyes:

  • Zitat von Asphalt

    Der Fahrtwind weht das Zeug eh runter... Spätestens wenn sich ne Pfütze gesammel hat.
    Tut´s der Fahrtwind nicht, machen es die gesetze der Physik :rolleyes:



    Kanns doch ruhig.
    Hauptsache es tropft nix auf den Garagenboden :D ;) :p

  • Zitat von Asphalt

    Der Fahrtwind weht das Zeug eh runter... Spätestens wenn sich ne Pfütze gesammel hat.
    Tut´s der Fahrtwind nicht, machen es die gesetze der Physik :rolleyes:


    nun, ich meine mich zu erinnern, daß das nicht nur ein Blech war sondern eher eine kleine Wanne. Dann wär's auch stabiler. Beim Ablaßstopfen bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von JanCooper

    Kanns doch ruhig.
    Hauptsache es tropft nix auf den Garagenboden



    Und dann verliert man das schön mit Öl vollgesaugte Tuch am Besten im Wasserschutzgebiet....:headshk: :headshk: :headshk:

    Merke: Provisorien halten immer am Längsten! Also lieber gleich richtig machen und die Leckstelle abdichten. Der Mini ist dicht zu bekommen. Ich habe zwei, die es beweisen! :p

  • Zitat von miniwilli

    Der Mini ist dicht zu bekommen. Ich habe zwei, die es beweisen! :p


    tja, er bleibt's aber nicht lange. Zwischen dicht und leicht tropfend heute liegen höchstens 10000km und 13 Jahre. :(


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von peter2

    Hi,


    gab's früher nicht mal einen Unterfahrschutz bei den Rallye-Minis, der bis hinter den Schalthebel gereicht hat und auch eventuelle Öltropfen aufgefangen hat? Wenn ja, gibt's sowas heute noch zu kaufen oder muß ich das selbst bauen?


    Gruß,
    Peter


    Ich bilde mir ein, bei irgendeinem Teilehändler (England?) sowas ähnliches gesehen zu haben. Ölwannenschutz aus Alu plus Erweiterung aus Alu bis zum Schaltgestänge...


    Ob's allerdings deinem Problem abhilft...? ;)


    Habs gefunden: C-AJJ3320 + C-AJJ3320 EXT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!