minifreunde.com

  • Bin gerade vor kurzem auf das Forum unter
    minifreunde.com gestoßen.


    Irgendwie finde ich es ganz schön blödsinnig zwei fast identische Foren mit fast identischen Usern und fast identischen Fragen zu haben.


    Da sollten sich doch die webmaster mal Ihre Gedanken machen.

  • ja guten morgen herr hagedorn!


    das minifreun.de forum gibt's jetz seit ca nem halben jahr und auch hier im forum gab's schon einige diskussionen über den sinn oder unsinn dieses projektes...
    einfach mal BEIDE augen aufmachen ;)


    also, leg' dich wieder hin! :p


    viele grüße

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Als (inzwischen) Moderator von minifreunde.com
    wollte ich dazu mal was sagen...
    und zwar haben sich Kars10 (ehemals JohnCooper hier soweit ich weiß) und Mini35 soweit geeinigt, dass beide Foren so bleiben
    DAS Minifreun.de-Forum is ja auch hauptsächlich für die Clubmitglieder...
    Mich störte es anfangs auch, 2 Foren zu haben, weil man sich dann im Endeffekt ja doch für eines entscheidet und das andre vernachlässigt (Sorry mini-forum.de fürs vernachlässigen *g*)...
    Aber inzwischen finde ich mpersönlich, dass ich mich mit den Leuten aus dem minifreun.de-Forum besser verstehe, abgesehen davon kenne ich einige von denen inzwischen auch "in real" (so zB vom MiniTreffen Wittenberge)...
    Ich fänds eigentlich auch besser, wennS nur ein Forum gäbe, aber ich halte es für nich realisier bar, nun, da sich beide Foren etwas entwickelt haben, diese "zusammenzuschmeißen"
    ...
    Vielleicht finden wir/ihr/sonstwer ja irgendwann mal ne schöne Lösung für alle...


    so far my senf dazu
    greetz
    DarkMoonWolf
    Moderator von minifreunde.com

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ne sorry michael, weiß auch nich mehr wo das war..
    kann ja auch sein, daß diese themen inzwischen aufgrund mangelnder beteiligung o.ä. geschlossen bzw entfernt wurden...

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Die Diskussionen sind hier und hier nachzulesen.


    Blue :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Jetzt meldet sich mal der Unparteiische! :D


    Da ich in beiden Foren mitlerweile aktiv bin kann ich mir galube ich ganz gut eine Meinung bilden.


    Also ermal hat nicht der Sören damit angefangen sondern die minidevils wahren es die als erstes ein Forum zum mini hatten. Und man könnte jetzt noch weiter gehen: Auch die haben nicht als erstes ein Forum gemacht. ;)


    So und jetzt zu den Freunden, wer mal ein Paar Diskusionen bei den minifreunden sich ansieht wird sehr schnell merken das es nicht gerade das selbe ist. Eigendlich ist es vielmehr ein deutschlandweiter Club, die meisten Leute dort kennen sich auch persönlich und al zu offt schweifen dort diskusionen übe Fussball und got und die Weld aus. :D Das find ich mal erfrüschend locker.
    Hier im großen Forum währe sowas einfach wegen der großen Mitrgliederzahl undenkbar. (man muss schon mitlerweile echt aufpassen da sich nicht irgendjemand auf den schlips getreten fühlen könnte)
    Hier ist man dafür besser aufgehoben wenn man spezielle fachfragen zum Mini hat. Weil es einfach viel mehr Leute gibt die diese beandworten können.
    Und ich finde es absolut nicht schlimm das mehrer Seite gelichzeitig Exestieren, denn genug user für alle gibt es allemale. Und zuviel seiten über den Mini kann es nie geben
    Und damit ihr euch jetzt richtig aufregen könnt: :D
    Und damit das Forum veileicht mal auch ein paar User bekommt: ;)
    Schaut mal auf my-mini.de dort gibt es seit kurzen auch nen Forum. :p



    Und jetzt mal in vertrauen:
    Ich hab gerade beiden Webmastern den Vorschlag gemacht die Chats miteinander zu verbinden. Denn dort ist meist auf beiden Seiten nichts los. (also warum dann 2 in denen nichts los ist)
    Wenn es klappt werden auch kleinere Seiten sich anden den Chat bedeiligen:
    Bis jetzt:
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de (mein Club)
    http://www.minilogo.de (mein Projekt)


    Wenn du auch eine Page über den klassischen mini hast, kannst du gerne auch einen Client stellen der sich ebend in diesen IRC Channel klinkt. Melde dich bei mir und ich erkläre dir dann weiteres.
    Denn schliesslich sind wir alle DIE Community. ;)

  • Ich weiß nicht, inwieweit die Leserschaft hier UseNet-Erfahrungen hat (Das sind diese News/Diskussionsgruppen die man mit meißt mit dem Email Programm öffnet)


    Für die mitlerweile drei(!) Foren würde ich mir eine Möglichkeit zum X-posten und f'upen wünschen.
    Also z.B. einen Beitrag in zwei Foren stellen, aber Antworten kommen nur in einem Forum an.
    Das hat sich im Usenet schließlich bestens bewährt.


    Mich würde mal intressieren, was die jeweiligen MODs davon halten würden.


    Wenn ich jetzt z.B. unter diesen Artikel schreibe:


    XPOST und fup 2
    http://www.minifreunde.com/showthread.php?s=&threadid=362


    Bedingung wäre natürlich, daß sich die Antwortenden dann auch dran halten, weil wir ja hier keine Möglichkeit für ein automatisches followup haben.


    Gruß


    Kolja

  • wir denken das thema ist oft genug diskutiert worden, unsere meinung hatten wir damals schon gepostet, zu der wir immer noch stehen:

    Zitat

    10.01.02
    minidevils war das erste grössere mini forum im netz. als wir damals angefangen haben ein forum im bulletin design (so wie dieses hier...) ins netz zu stellen, haben wir bei carsten (minidevils) angefragt, was er davon hält, beide foren zusammenzulegen. wir wollten ihm damals keine konkurrenz machen, sondern fanden die struktur und den aufbau dieses systems einfach übersichtlicher. die leute von minidevils waren genau der gegenteiligen meinung, nämlich, daß der "parsimony-style" einfacher zu überschauen sei. daran ist eine kooperation dann gescheitert und wir haben dieses board dann eigenständig ins leben gerufen.


    eine anfrage von den minifreunden haben wir nicht erhalten, können demnach dazu auch keine aussage machen :D


    wir denken die foren unterscheiden sich mittlerweile alle drei nach usern und qualität. jeder user kann dort posten, wo er sich wohlfühlt, das ist jedem selbst überlassen.
    das thema mit dem "allround chat" von pouraga, werden wir nochmal später aufgreifen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • von crossposts und -links halten wir ehrlich gesagt nicht viel.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • HAZARD:


    Also ich hab beim UseNet nie durchgeblick! :D
    Und in genau das selbe Kaos würde uns wohl auch dein Vorschlag führen. ;)


    mini35:
    Genau!
    Es ist Zeit einen Deckel auf das Thame zu machen!
    Diskusionen darüber sind genauso überflüssig wie Schminkschpiegel im Mini. :D

  • Schminkspiegel überflüssig im Mini? Willst du andauernd mit deiner Freundin an der Tanke anhalten weil sie mal eben Näschen pudern muss?? Würde ich drüber nachdenken..nur mal so..;)

  • Pouraga:
    Also das muss ich mal ganz stark verteidigen, wir schweifen nich ab...
    Das ist unser OFF-Topic...da darf auch über Fussball diskutiert werden :p
    Is hier ja auch so im OT...
    Gut, dass sich einige auch so kennen ist natürlich insgesamt von Vorteil...


    Ich werd' trotzdem hier des öfteren vorbeischauen...
    Ich denke beide FDoren haben, jedes für sich, so ihre Vorteile...und mir liegt minifreunde.com halt etwas mehr :)
    Abert das ist halt jedem selbst überlassen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @ DarkMoonWolf:
    Warum verteidigen? Hab doch gasagt das ich es gut finde! ;)


    Ok, vieliecht klingt der begriff "abschweifen" zu negativ, lass es uns leiber "kreative Themenerweiterung" nennen. :D :D


    @ ewamaja

    Will ich ne Freundin für die ich anhalten muss damit sie sich neue Farbe auf da Gesicht klatschen kann? :D


    Natürlich find ich am schönsten! ;)


    Ach übrigens :D :
    Kommst aus Dortmund!
    Intresse an nen Clubtreffen?
    Schau mal:
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de
    Und meld dich mal peer PN wenn du lust hast.

  • stimmt...
    abschweifen ist bei weitem zu negativ, deswegen meine "Verteidigung"
    "kreative Themenerweiterung" gefällt mir supa :)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • oh mann, was soll das geblubber?:confused:
    jedem das seine.:cool:
    so ist dmw wenigstens beschaeftigt und wie haben es hier etwas ruhiger *g*:D


    iceman

  • iceman
    dange dange dange :D :D :D
    Ich nehm das mal nich persönlich...
    Naja. Soviel ruhe habt ihr nun auch wieder nich, immerhin poste ich HIER manchmal noch *hehe*
    Genau. jedem das seine, mir das meiste :p :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • und hiermit ist die diskussion endgültig beendet, ok? weiteres dazu meinetwegen im ot...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!