MINI 1300 Limited Edition 40

  • Hallo,


    der kleine sucht einen neuen Besitzer. Er steht in Berlin Tegel und hat ca.
    60.000 km runter. Ich bin gerade Beruflich unterwegs und wir haben uns gestern Nacht zu diesem Schritt entschlossen. Ich möchte einfach schon mal die Interesse wecken. Wir selber haben den Mini noch gar nicht angemeldet da wir in einem Beruflichem HickHack waren :(
    Er steht seit dem Kauf, vor 3/4 Monaten, in der Garage und hat seit dem TÜV neu; Unterbodenversiegelung und eine Roststellenbeseitigung (teilweise) von mir spendiert bekommen.
    Bei der Unterbodenversiegelung wurden zwei Bleche neu gemacht und der gesamte Rost entfernt.
    Nur im Kofferaum ist noch Rost. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind noch zwei kleine stellen an der Tür.
    Laut Vorbesitzer (von Werkstatt bestätigt) wurd die vordere "Spurstange" :confused: (nennt man das so?) neu gemacht.


    Eine Glühbirne müsste auch gewechselt werden.


    Da der Mini nicht angemeldet ist so braucht man eine Rote nummer oder nen Hänger. Batterie müsste schon Leer sein (ist aber neu) und :rolleyes: muss aufgeladen werden.


    Es schmerzt richtig den Mini abzugeben aber so ist das Leben.
    Unser Mini sieht genau so aus: (Bis auf der Auspuff) http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111258692879&Picture=1


    Eigene Bilder muss ich noch machen.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 6.750,- €
    Sollte es jemand schnell über die Bühne bringen.. das er bis Donnterstag 12:00 Uhr den Besitzer gewechselt hat lasse ich mich auf 6.000,- Festpreis ein.
    Da ich / Wir mitten im Umzugsstress sind und es schön wäre nicht immer den schmerzlichen Blick in die Garage zu haben. :(


    Unter 030 35504631 bin ich zu erreichen. (Wird aufs Handy durchgestellt)


    Grüße Kai


    PS:
    Ledersitze schwarz, Airbag, Sportfahrwerk, 13" Zoll Alufelgen, Radio CD, Alarmanlage, Winterreifen

  • Nachtrag:


    Service Heft ist bis 44.000 km geführt. Aktueller Km Stand ist 59.700 km
    Bei Anmeldung wäre es der zweite Besitzer. (nur ein Vorbesitzer)
    HU und AU bis 02/09
    EZ ist 10.04.2000


    Bevor er in die Garage gekommen ist wurde eine neue Batterie eingebaut, ein Ölwechsel gemacht und alles durchgecheckt. Die darauf gemachte HU und AU wiesen keine Mängel auf. Die Reifen sind fast wie neu, es wurde nur die Testfahrt (bei meinem Kauf) und die Überführungsfahrt gemacht. Die Winterreifen sind auch noch im gutem Zustand aber wer fährt so ein Auto schon Im Winter :)


    Bilder werden morgen nachgereicht. Sollte jemand interesse haben könnt ihr mich jederzeit anrufen. Ich bin morgen den ganzen Tag zu Hause.


    Der Mini steht seit dem Kauf in der Garage (02/07).


    Grüße


    Kai

  • Zitat von nogli

    Nachtrag:


    Service Heft ist bis 44.000 km geführt. Aktueller Km Stand ist 59.700 km



    Bei einem normalen Auto wäre das gar nicht so schlecht.


    Beim Mini heisst das:


    3 Ölwechsel verpennt :rolleyes:

  • :)


    Ich weis nur das der Vorbesitzer alle 10tkm bei der Inspektion war und zwischendurch privat das Öl gewechselt hat. Eigentlich war er bei 55tk auch in der Werkstatt aber da wurde nicht an das SH gedacht. Bei diesem Werkstattbesuch wurde irgendwas vorne an der Achse gemacht (Nach meinem Wissen wurde diese erneuert). Leider habe ich dafür nicht der Werkstattbericht, aber ein "Kenner" wird es sicherlich sehen können.
    Selbst ich habe erkannt das das alles sehr neu ausgesehen hat.


    Wie dem auch sei, er wurde gepflegt und stehts gut behandelt. Bei der Überführung lief der Mini super.


    Ich möchte noch mal sagen das der Mini wirklich in einem gutem Zustand ist. Bei einem Nachbarn ist eine Hebelbühne die man bestimmt mal kurz benutzen kann um den Mini auch von unten zu sehen. Ich würde das dann absprechen.


    Grüße Kai

  • [QUOTE=nogli]:-)


    Ich weis nur das der Vorbesitzer alle 10tkm bei der Inspektion war und zwischendurch privat das Öl gewechselt hat. Eigentlich war er bei 55tk auch in der Werkstatt aber da wurde nicht an das SH gedacht. Bei diesem Werkstattbesuch wurde irgendwas vorne an der Achse gemacht (Nach meinem Wissen wurde diese erneuert). Leider habe ich dafür nicht der Werkstattbericht, aber ein "Kenner" wird es sicherlich sehen können.
    Selbst ich habe erkannt das das alles sehr neu ausgesehen hat.



    Bist Du Händler oder warum weisst du das nicht...?

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Wenn du das mit der Achse meinst,..


    1.) Ich habe keinen Werkstattbericht
    2.) Der Vorbesitzer hat den Mini an einen "Vertrauenshändler / Miniliebhaber" verkauft. Der hat ihn uns verkauft und konnte uns den Werkstattbericht nicht geben.. verschluselt oder so.. es lies sich da durch sehr gut handeln.
    3.) Ich habe den Mini bei einem Freund auf ne Hebelbühne genommen und wir haben festgestellt das vorne alles sehr neu aussieht.
    4.) Heute, wo das Geld knapp ist muss man auch mal Vertrauen haben.

  • ..kann es sein, dass dieser mini auch "anderswo" im netz angeboten wird?

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Nein,


    Bis zum Wochenende steht der Mini hier alleine drinne. Anfang nächster Woche kommt er dann bei Mobile rein... und wenn ihn dann keiner hier in Deutschland haben möchte dann geht nach GB. Die können ihn erst KW28 abholen. Ich habe ihnen gesagt das ich dann erst mitte KW27 zusagen möchte.
    Ein guter MINI 40 ist schwer zu bekommen.. jedenfalls nicht unter 7000,- € , daher das Angebot an die MINI Gemeinschaft.


    Noch mal Grüße,


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!