Inno-Lenkradschloss

  • So, jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage...



    Nen Bekannter von mir wollte mir netterweise schonmal die Lenksäule einbauen, da mein Mini Innocenti ein paar hundert km von hier weg steht und ich aus zeitlichen Gründen nicht jedes Wochenende in die Werkstatt komme...


    Der ist durchaus ein versierter Schrauber, aber es gab ein Problem:


    "Ich habe mal das Lenkschloss der Mini Lenksäule "ausprobiert". Der Schlüssel passt, aber man kann nur nach rechts zum Starten drehen. Andere Stellungen gibt es nicht. Ferner löst sich die Arretierung der Lenksäule nicht.


    Hast du eventuell eine Bedienungsanleitung aus der die Stellungen des Schlüssels im Schloss hervorgehen?"


    Die Frage wollte ich gern an euch weitergeben....:D


    Und ja, daran das Lenkrad zu drehen hat er gedacht....:rolleyes:


    Also, her mit der Hilfe...;) :D


    Stephan

  • :D
    hatte ich auch grad bei der inno-lenksäule von mir
    da hatte sich innen das teil was die lenkstange blockiert verkeilt und wollte nicht mehr raus , musste dafür das lenkradschloß abmachen und wieder montieren


    evtl. gehts ja wenn sich das schloß enweing bewegen lässt 8also an der lenkstange)


    oder es is was anderes :rolleyes:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Wow, das hilft mir schonmal weiter!!!:)



    Kannste mir trotzdem auch noch die Schlüssel-Stellungen von dem Inno Lenkradschloss verraten?


    Stephan

  • Wenn der Schlüssel gezogen werden kann ist das "Stopp" und das Lenkradschloß verriegelt.
    Steckt man den Schlüssel rein und dreht im Uhrzeigersinn weiter kommt die Stellung GARAGE und hier ist die Zündung aus, das Lenkradschloß aber entriegelt.
    Weiter im Uhrzeigersinn kommt die Stellung MARCIA was Zündung ein bedeutet und die letzte Stellung ist AVV und betätigt den Anlasser.
    Wenn man Stopp als 12:00 Uhr bezeichnet, findet sich die Stellung Garage auf 2:00 Uhr, die Stellung MARCIA auf 5:00 Uhr und die Stellung AVV auf 7:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!