lasse rechtstanks bauen. wer will einen?

  • ich lasse den eckigen rechtstank nachbauen. ab 5 stück lozhnt sich das weil er dann pro stück neu nur noch ca 120 euro kostet. wäre dann in stahl. mit mehr schwallblechen als der originale innendrin und besseres blech benutzt. nur mit dem stutzen wird noch ein problem. aber wer will eventuell noch einen haben? 2 leute hab ich bis jetzt. gruss frank

  • was dient als vorlage?

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • wenn der Preis gehalten werden kann und die Tankstutzenprobleme gelöst sind (also analog zum Original) hätte ich Interesse an 1-2 Stück. Welches Tankvolumen?


    Gruß Stefan

  • exact so einer, volumen muss ich mal schauen, wollte ihn net unbedingt mit wasser fluten wegen rost usw. werd ihn die tage auf nen betonmischer spannen mit kies drin um ihn zu entrodten dann flut ich ihn mal vorher mit wasser weil, fällt mir grad auf, ich ihn durchs "kiesen" eh entroste...


    ich meinte dass ich alte tanks brauch bei denen ich den stutzen abnehmen kann damit der dann auf die neuen tanks geschweisst werden kann. also werd ich gleich mal bei teile gesucht : tanks gesucht posten.
    ich überlege noch einiges an epoxydharzfarbe zwecks tankversiegelung zu kaufen.
    von aussen wird er denk ich mal 2k lack. muss aber schauen wies preislich hinkommt damits net zu teuer wird. wird sich zeigen. mal sehen was der tankbauer vorschlägt...

  • Also ich hätte ggfs. auch Interesse. Halt mich informiert. Gebrauchte Tanks könnte ich ggfs. 1-2 liefern

  • also an alten links-tanks solls net scheitern... ich hätte bald auch einen zur verfügung! :D könnte ich bereit stellen... aber der link hat keine bilder mehr, ich würde auch mal gerne sehen wie das ausschaut und würde mich dann eventuell auch dafür entscheiden... :D brauche ich dann noch ne zusätzliche benzinpumpe!? zieht der motor dann aus beiden tanks gleichzeitig oder erst wenn der eine leer ist!? oder ist das wurscht!?
    sieht bestimmt lustig aus, wenn man an der tanke erst auf der einen seite tankt und dann mit dem rüssel auf die andere seite geht und da weitermacht!? :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ... ich hätte auch Interesse


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • also auf mehrfaches nachfragen ist es so, dass ohne tankstutzen auch kein problem ist, da siehts der tüv net und wenn die zusätzliche verbindungsleitung dick genug ist geht das. zur info ich mach das mit nem einfüllstutzen.

  • hi @ all intersted guy,s


    Verbindungsleitung UND Entlüftungsleitung (am besten zum linkenTank)
    müssen ordentlich Dimensioniert sein sonnst wartet Ihr beim Tanken ewig bis sich der Füllstand nivelliert.


    Hab dass so seit 15 Jahren verbaut, ohne Probleme....ausser dass die Tankrechnung beim volltanken immer so hoch ist....;)

  • Für mein Exemplar würde ich dir den Tankstutzen zukommen lassen. Ich bäuchte dann nur eine ungefähre Angabe, wie weit drum herum ich mit ausschneiden soll.
    Gruß Fabio

  • @ enquestion,


    Selbstgebaut, aus Edelstahlblech
    Verbindungsleitung in D=35mm aus Edelstahlrohr mit mittigem abgang
    Entlüftung D=18mm vom Rechten zum Linken Tank.
    Linker Tank auf Innotankgeber umgebaut, so dass die rote Reservelampe am Innotankinstrument auch funzt.....(beide in Silbermetallic lackiert)


    rock on

  • Wie sieht denn das mit Einbau aus? (sehr kompliziert?!?)
    Bock hätte ich ja auch. Könnte ggf. auch ein Altteil liefern.

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Hallo,


    ich hatte ebenfalls mit dem Gedanken an einen Rechtstank gespielt.
    Einfach nen Linkstank nehmen und den Stutzen versetzen geht wohl wegen der
    Kontur nicht...
    Habe Interesse!


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!