kann man sowas kaufen?? motorhaube..

  • wow...danke..aber das sind ja nur die teile dafür...aber ich meinte die komplette motorhaube...weil sonst muss man ja die kotflügel, motorhaube und so alles zusamm schweißen...

  • aber Vorsicht... Das Zauberwort im Text ist "pre-extendet" !!! Und wer will denn schon sowas :confused: mal ganz davon abgesehen ob das ganze dann durch den TÜV geht :rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • soo da bin ich wieder...war ma eben aufm dach und hab da die ganzen blätter und äste runter gefegt...schööööner sturm letzte nacht...


    naja zurück zur haube...also ich such ne deutsche seite wo man sowas bekommt...weil die haube is einfach genial..schon allein weil man am motor viel besser überall rankommt...findet ihr nich?? hat jemand von euch vielleicht sogar sone haube! ICH WILL DIE HABEN^^

  • http://www.minispeed.de


    Es gibt das aber nicht wirklich als plug & Play.
    ist immer mit viel arbeit verbunden. Am ebsten in Absprache mit nem TÜVler
    oder mit einer erfahrenen Miniwerkstatt.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Öhm, nur mal so am Rande, was willste denn mit der Haube, ich denke, du suchst noch 'nen Mini?:confused:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von DerRöMeR

    hmmm....also ich weiß ja nich! gibts da nich ne deutsche seite wo man sowas findet??

    Frag mal den dodo_z hier im Forum( http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/ ), der hat in der Richtung grad was am Köcheln:D .
    Sowas aus Deutschland würde ich persönlich besser finden, da stimmt auch die Qualität.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hi,
    ich hätte da noch was schon funktionierendes im Stahl was nach vorne aufgeht, ist auch bereits 2x eingetragen gewesen


    bei interesse bitte per PN

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • das einzig interessante daran finde ich die art wie die Flipfront aufgehängt wurde ! aber 176$ sind ein wenig happig für die gefriemelten dinger da !

  • Zitat von El Gazolino

    das einzig interessante daran finde ich die art wie die Flipfront aufgehängt wurde ! aber 176$ sind ein wenig happig für die gefriemelten dinger da !

    Und wenn man dann noch die Bilder sieht, wie mehreren Leuten diese Halter schon einfach abgerissen sind:eek: :headshk: ?
    Neeneee, das will ich zumindest nicht so.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Also ich habe heute meine front das erste mal zur scheibe geklappt. sieht chefposermäßig aus und ist mit der blechfront gut machbar. hier fährt jetzt halt ein auweh sharan ohne motorhaubenscharniere rum:-D. tja zumindest etwas, was wirklich das leben in fahrt bringt, wenns der wolf auf der burg nicht schafft.
    wer bilder will, message me.
    ich hab dann noch gasheber drin, die golfler müssen ja richtig fertig gemacht werden.
    mal sehen, wie sich die front zu den a-blechen verhält, die glänzten heute noch durch abwesenheit.
    carsten

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • Hi Leute!
    Also ich bin gerade dabei meine Front nach vorne Klappbar zu verschweißen......
    und das allein ist schon ziemlich mühsam....wie muss es dann Richtung Scheibe sein. Meine A Bleche sind schon verschweißt (geheftet) bin von den Spaltmaßen der Tür ausgegangen. Die Front haben ich punktweiße verschweißt auch unter berücksichtigung der Spaltmaße.
    Und jetzt kommen die Probleme....:p ....
    Der Abstand zwischen den beiden Kotflügeln und der Karosse ist zu gering und die Kotflügel stehen nicht im richtigen Winkel zum A Blech. Zur Zeit ist alles nur gepunktet also alles noch offen *g*
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich um ein besseres Ergebniss zu erzielen? Achja, als Verschluss verwende ich Käfer Kofferraum verschlüsse.


    BG Georg

    Wenn ich GROß bin Überhol ich dich :eek:

  • Sorry Leute, aber wenn ihr schon mit der Passform einer Front, egal ob aus Blech oder GfK und ebenso egal ob hinten oder vorne angeschlagen Probleme habt, dann lasstdas mal besser. Ist nur zu eurer Sicherheit und natürlich auch zu der der anderen Verkehrsteilnehmer.


    Man kann so eine Front natürlich vorne wie hinten suaber anschlagen, aber mit Baumarktscharnieren und einer Gasdruckfeder aus dem D&W Katalog ist das allerhöchstens grober Unfug, aber nichts was im Straßenvberkehr etwas verlohren hat.


    Wer sich ernsthaft Gedanken macht wie man so eine hinten angeschlagene Flipfront realisieren kann, der wird auch sehr schnell begreifen, wieso die Yankees da solche Probleme mit Materialermüdung haben.


    Ich arbeite an einer Lösung mit Scharnieren vom E36, aber auch die Sharan Scharnieren hatte ich mir angeschaut, hatte mir aber nicht so gefallen. Ferner sind mehrere Führungs- und Arretierungslösungen nötig, damit die Font später nicht flattert, sondern stramm und fest an Ort und Stelle bleibt.


    Auch zu beachten wäre, dass ein solcher Umbau in meinen Augen erst dann richtig gut ist, wenn man die Passungenauigkeiten zwischen Kotflügel und Dreiecksblech nicht durch den Falz verstecken muss, sondern ebenso auf diesen verzichten kann und eine schöne durchgehende Karosserieform erhält.


    Last but noch least: wieso muss so etwas "chef poser mäßig" aussehen? So etwas muss praktisch sein, sonst ist es Humbuck! Ich will schnell an den gesamten Motor rankommen und nciht erst die Front demontieren müssen um an Zündkerzen, Verteiler, Ölpeilstab und dergleichen zu kommen. Richtig gut wird es wenn man bei aufgeklappter Front direkt den Motor am Kranen herausheben kann ohne irgend etws zu demontieren. Alternativ kann man natürlich auch gleich den gesamten HiRa nach vorne herausfahren und die Karosse auf Böcken abstellen.


    Wenn jetzt im geschlossenen Zustand quasi nicht erkennbar ist, dass es sich um eine Klappfront handelt, dann ist das in meinen Augen richtig großes Kino.
    Erst wenn das alles erfüllt wird, dann lohnt sich ein solcher Aufwand.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Last but noch least: wieso muss so etwas "chef poser mäßig" aussehen? So etwas muss praktisch sein, sonst ist es Humbuck!



    Nun ja manch einer baut so etwas eben weil es einfach geiler aussieht, was ist so falsch daran? ;)


    Da muss doch jeder mit sich selbst glücklich werden

  • ich mach das auch nur, weil die front eh weg war und es letztenendes egal ist ob der aufbau nun ein tag länger dauert. das sowas an der tanke beim nach-dem-öl-schauen andere leute in erstaunen versetzt ist natürlich auch nicht ohne. ich hab auch nicht vor, den motor dauernd rein und raus zu machen. der falz gehört zum mini wie der osterhase zu ostern. grober unfug ist, überhaupt was am auto zu machen ohne nachzudenken. aber wir fahren ja keine golfs.
    einfach ist das nicht, das der ganze käse nacher auch passt. mein mini, mein erster und noch einziger, ist für mich nach meinem crash auch ein testobjekt für genau solche sachen. über sex kann man auch muß reden, wenn man schonmal sex hatte, oder hab ich da am leben was falsch verstanden?
    abgesehen von den problemen,die auftauchen, wenn man was am auto verändert, ist in dem fall eine blechfront sicherer wie eine plastikfront. oder glasfaser oder was weiß ich.
    ****** drauf, wenns nix wird, ich hab es probiert. dann wird zurück gebaut. aber bisher sieht es einfach geil aus und es sieht aus wie wenns sogar klappt.

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!