CD-Radio in Holzoptik?

  • Hab heute ne Mail von einer Minifahrerin bekommen, sie sucht für ihren SPI ein CD-Autoradio in Holzfurnier-Optik. Ich glaube, sowas schon mal in einem Mini gesehen zu haben...


    Könnt ihr mir bzw. ihr weiterhelfen? :confused:

  • Zitat von Minifahrer

    Ich glaube, sowas schon mal in einem Mini gesehen zu haben...


    Ich glaube du hast das vielleicht bei Katja gesehen- sie müsste so eins im Fridolin haben. Sven hatte auch eins, aber weil es etwas abgeplatzt war haben wir es letztens erst weggegeben...:soupson:

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Zitat von Minifahrer

    Hab heute ne Mail von einer Minifahrerin bekommen, sie sucht für ihren SPI ein CD-Autoradio in Holzfurnier-Optik. Ich glaube, sowas schon mal in einem Mini gesehen zu haben...


    Könnt ihr mir bzw. ihr weiterhelfen? :confused:


    Blaupunkt Modena. Weiß aber nicht, ob es das heute noch gibt. Hab meins vor 9 Jahren geholt.

    Ein Mini der nicht rostet, rast nicht:D


    Forget Abwrackprämie! Wartet auf AUTO-RIESTER!!!

  • von kenwood hibt es auch mask system radios in wurzelholz.
    wenn das bedienteil dann rumgedreht ist sieht man nicht, dass da überhaupt ein radio ist

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Das am besten passende WHZ-Imitat gabs von Alpine, die meisten anderen sehen halt nicht all zu echt aus. Kommt aber auf das jeweilige Armaturenbrett an (so von wegen Natur...) Hab aber keinen Schimmer ob die sowas noch anbieten...

  • Hey danke, dass ihr euch so nett um mich kümmert... aber leider war auch das passende nicht dabei... Denn ich will keinen Wechsler... Und hab auch schon ganz viele Hersteller gefunden, aber keiner verkauft so eins... :( aber ohne Radio will ich auch nicht Mini fahren, wo ich dann ja ein Loch im Armaturenbrett habe :(

  • hier sony cd radio in holzoptik
    http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-C5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    is zwar auch noch n wechsler bei aber den braucht man net einbauen.


    sorry die ganzen kennwood holzdinger sind mit cassette und wechsler


    oder hier


    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-MI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von kleiner MINI

    Hey danke, dass ihr euch so nett um mich kümmert... aber leider war auch das passende nicht dabei... Denn ich will keinen Wechsler... Und hab auch schon ganz viele Hersteller gefunden, aber keiner verkauft so eins... :( aber ohne Radio will ich auch nicht Mini fahren, wo ich dann ja ein Loch im Armaturenbrett habe :(


    warum muss es denn unbedingt Wurzelholz sein? Imho ist es eh schwierig, ein Holzradio zu finden, was dann genau zum Wurzelholz im Wagen passt und sich nicht beisst.


    das Pioneer DEH-P77MP sieht klassisch-schlicht aus, passt gut in den Radioschacht im Mini und hamoniert mit Wurzelholz.
    Bin damit sehr zufrieden.

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Ellen

    das Pioneer DEH-P77MP sieht klassisch-schlicht aus, passt gut in den Radioschacht im Mini und hamoniert mit Wurzelholz.
    Bin damit sehr zufrieden.


    Ich auch; habe es in beiden Minis verbaut und finde es top, auch in Sachen klassischer Look. Wird aber auch nicht mehr gebaut; war vor nem Jahr schon ein ziemliches Theater, noch eins zu bekommen.


    Das ist der Nachfolger...jetzt halt weniger klassisch...
    http://www.pioneer.de/de/produ…1/61/DEH-P88RS/index.html

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • Zitat von Rouven

    Ich auch; habe es in beiden Minis verbaut und finde es top, auch in Sachen klassischer Look. Wird aber auch nicht mehr gebaut; war vor nem Jahr schon ein ziemliches Theater, noch eins zu bekommen.


    Das ist der Nachfolger...jetzt halt weniger klassisch...
    http://www.pioneer.de/de/produ…1/61/DEH-P88RS/index.html


    echt? Is ja blöd...
    Na hoffentlich hält meins noch lange... :D
    (als ich es vor einigen Monaten bei ich-bin-doch-nicht-blöd gesehen hatte, dachte ich noch, dass das aber lang im Programm ist...)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Ellen


    Na hoffentlich hält meins noch lange... :D


    Wenn nicht, wär das derzeit echt ein größeres Problem...


    hätte ich damals nur einen größeren Posten für die nächsten Jahrzehnte gekauft, als es um die 300,- angeboten wurde :D :D :D

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • mhm, bei der Bucht gibts grad auch nur eins... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • So nun hab ich wieder bei Ebay mit geboten und verloren :'(... bin also leider immernoch auf der Suche...


    Und zur Frage warum Wurzelholz... ich weiß, dass es schwer ist, genau den Ton zu treffen, aber ich hab alles in Wurzelholz - außer das Lenkrad - und deswegen passt soein Radio meiner Meinung nach am besten...
    Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch soeins zu finden :)

  • Tja, ist nicht immer leicht, genau das richtige zu finden...
    Aber immerhin hast du schon deinen Mini, andere suchen immer noch danach. ;)


    Wird schon!

  • Beim Pioneer DEH-P77MP im VW gefällt mir das Nachtdesign nicht, teils zu grell und die Knöpfe unten sehen alle gleich aus. Habe es aufgemacht und viel Beleuchtungstechnisches grün angemalt, damit es nun in etwa geht. Aber was macht man nicht alles, wenn man einen Günstigst-Ladenhüter erwerben kann...
    ;) Ellen
    Beim Knightsbridge habe ich ein JVC KD-MX2900R eingebaut und mit einer Pioneer KEH-P5400R-W Frontblende kombiniert.
    Die Frontblende war als Ersatzteil zu einem Apothekerpreis erhältlich...
    Dies kann so laut Fachhändler auf gar keinen Fall miteinander funktionieren, da Klappfront und usw.
    Es ist trotzdem schon seit 7 Jahren so in Betrieb, dh ist zwar nicht mehr aktuell, aber als Hinweis auf Kombinierbarkeit.

  • Zitat von kleiner MINI

    So nun hab ich wieder bei Ebay mit geboten und verloren :'(... bin also leider immernoch auf der Suche...


    Und zur Frage warum Wurzelholz... ich weiß, dass es schwer ist, genau den Ton zu treffen, aber ich hab alles in Wurzelholz - außer das Lenkrad - und deswegen passt soein Radio meiner Meinung nach am besten...
    Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch soeins zu finden :)


    ... oder beliebiges Radio kaufen, Frontblende demontieren und mit Pseudowurzelholfolie beschichten lassen ... ;)
    Kostet nicht die Welt und sieht gut aus (was anderes ist nämlich das MPI Wurzelholzlenkrad auch nicht ;) )

  • Zitat von kleiner MINI

    So nun hab ich wieder bei Ebay mit geboten und verloren :'(... bin also leider immernoch auf der Suche...


    Und zur Frage warum Wurzelholz... ich weiß, dass es schwer ist, genau den Ton zu treffen, aber ich hab alles in Wurzelholz - außer das Lenkrad - und deswegen passt soein Radio meiner Meinung nach am besten...
    Und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch soeins zu finden :)


    Hab grad noch mal in meinen alten Unterlagen gewühlt...


    1998 wurde in den Mini auf Wunsch eingebaut:
    - Blaupunkt "Modena" RD 148 (CD, Wurzelholzoptik) (gab es aber auch in schwarz), Teilenummer damals bei Rover: Z 647830 BLA


    Außerdem gab es noch:
    - Blaupunkt "Sydney" RCM 126 W (Cassette, Wurzelholzoptik), war aber eben ohne CD...


    Vielleicht hilfts ja weiter... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!