bauplan von fremdmotoren in mini

  • hi.hat jemand nen genauen bauplan von fremdmotoren im mini???möchte mir vielleicht ein zweites projekt zulegen und weiss noch nicht genau was für ein motor ich rein setzen will.möchte möglichst wenig umbauen müssen.sagen wir mal so,die einfachste variante hätte ich gerne:D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Wäre aber mal eine nette Idee.
    Es gibt ja sonst auch Tutorials für alles mögliche im Netz,
    warum nicht auch für soetwas ?
    Der Ringmini hat mal einen groben Anfang gemacht.
    Auch Mr.Cooper hat schon viele Photos gemacht, ebenso miniratz & Veit.
    Aber Anleitungen hat noch keiner geschrieben, kommt sicher noch :D
    (hier gabs doch mal so ein gefälschtes Buchcover: 16V für Dummies)

  • eben.um mal genau sowas nachzubauen fehlen so einige infos.weil nen 1er gti oder honda motor günstig zu bekommen ist kein problem...:D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    eben.um mal genau sowas nachzubauen fehlen so einige infos.weil nen 1er gti oder honda motor günstig zu bekommen ist kein problem...:D


    ... also eine Anleitung 1:1 für Newbees wird es wohl nie geben, dazu hat
    jeder der 16V Götter seine eigene Art und Kreativität ;), siehe hierzu die
    diversen Diskussionen ...


    Wenn ich mal Zeit, Geld und Muse für so ein Projekt hätte, würde ich mir
    zuerst mal ein paar Nachmittage oder Abende die Mühe machen und alles hier
    im Forum und Netz verfügbare sammeln und meine eigene Best of Sammlung
    zusammenstellen ... nur mal so als Überlegung ... ;) :rolleyes:


    Zitat

    nen 1er gti


    ... Oh Gott, Jan der Alpenverglühte is back again ... :eek: :D

  • hätte ja sein können das jemand sowas wie das best of schon hat und sowas mal zur verfügung stellen möchte.mal schauen.sowas muss echt schon genau geplant und überlegt werden...;)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Bauableitung von Veit ist doch viel zu lang:
    Hier meine Version:


    Motor ausbauen
    neuen Motor einbauen
    losfahren



    Der Rest ergibt sich.


    Bis später...

  • Zitat von Veit

    1252er
    schreib´s doch ;)


    Hm...einen Honda wollte ich nicht, aber wenn ich das Studium fertig habe,
    Platz habe, Werkzeug habe, der Herr die Hand drüber hält und 2€/l Sprit kostet: Mich reizt schon immer die Idee einen Smart-Motor komplett mit
    der 6-Gang Automatik in den Mini zu bauen. :)


    OTende

  • Zitat von 1252er

    Mich reizt schon immer die Idee einen Smart-Motor komplett mit
    der 6-Gang Automatik in den Mini zu bauen. :)


    naja, ziel eines solchen umbaus sollte eigentlich eine verbesserung sein und kein rückschritt :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von 1252er

    Hm...einen Honda wollte ich nicht, aber wenn ich das Studium fertig habe,
    Platz habe, Werkzeug habe, der Herr die Hand drüber hält und 2€/l Sprit kostet: Mich reizt schon immer die Idee einen Smart-Motor komplett mit
    der 6-Gang Automatik in den Mini zu bauen. :)


    OTende


    Das ist wirklich bähhh! Wiso sollte man einen Motor verbauen, der ab Werk nur auf drei Zylindern läuft!? Also defekt ist!?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Das ist wirklich bähhh! Wiso sollte man einen Motor verbauen, der ab Werk nur auf drei Zylindern läuft!? Also defekt ist!?


    Zum Sprit sparen ist der TOP!


    Unser CDi braucht grad mal ~4liter, und marschiert trotzdem ganz mächtig nach vorne.
    Auch durch Bleifuß geht der Verbauchszähler nicht merklich nach oben... :rolleyes:


    Das einzige, was nervt, sind die langen Schaltpausen!
    Ist keine echte Automatik, eher ein automatisiertes Schaltgetriebe.
    Aber dazu kann man das Steuergerät ändern lassen, dann hat sich das auch erledigt :D


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Veit


    5. Antriebswellen adaptieren, so das innen Fremdmotor, außen Minigelenke.


    Grüße
    Veit



    dazu hätte ich noch ne frage.
    wieviel halten die minigelenke aus?
    gibt es da irgendwelche angaben bzw. erfahrungen bzgl der standfestigkeit?


    Gruß Daniel


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • meine Wellen, also die Alten halten jetzt schon ca. 12.000km. Obwohl ich damit jetzt nicht bei vollem Lenkeinschlag nen Dicken machen. Aber das mögen Antriebwellen ja auch generell nicht. Ansonsten hängts natürlich auch immer davon ab wie sowas gemacht wurde. Is halt keine Serienfertigung und selbst in der gibts ja ne gewissen Streuung.
    Noch eine goldene Regel: Man bekommt immer kaputt was man kaputt bekommen will! ;)

  • da hast du recht! Danke.


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • ne wenn will ich auch leistung haben.aber morgen kommt erstmal auf projekt 1 der weber und dann will ich mal schauen was da noch geht wenn ein gemachter kopf drauf kommt.mein ziel sind so echt 80 ps zu haben

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!